Zum Inhalt springen
airliners.de

hahninfos: V-Bird darf dieses WE NICHT ab NRN fliegen

joe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt ist nur noch die Frage welche Passagiere einen Flug auf den 3 erlaubten Flügen am WE teilnehmen dürfen.

VBird steht mehr als nur unter einem schlechten Stern wenn sich dies bewahrheitet!

Geschrieben

Habe auch auf anderen Webseiten gelesen V Bird darf am Wochenende nicht fliegen.

Was mir aufgefallen ist die Wochenendbeschränkung ist auf 3 Starts und 3 Landungen begrenzt, schon allein Ryanair Flugplan fliegen die 2mal Sa und 2mal So also viermal? Wie geht das?

Also müßten ja 30 V Bird Flüge gestrichen werden, oder werden die umgeleitet? man könnte doch auf Maastricht ausweichen oder geht das nicht?

V Bird Flüge fürs Wochenende immer noch buchbar kein Hinweis auf deren Homepage.

Dabei ist mir aufgefallen das ein Samstag Flug NRN - MUC 109 Euro kostet wollten die nicht max: 99 Euro nehmen?

Mal sehen ob das Problem gelöst wird, irgend etwas muß sich V Bird jetzt einfallen lassen.

Oder geschieht morgen ein Wunder in NRN?

Geschrieben
Was mir aufgefallen ist die Wochenendbeschränkung ist auf 3 Starts und 3 Landungen begrenzt, schon allein Ryanair Flugplan fliegen die 2mal Sa und 2mal So also viermal? Wie geht das?

3 Erlaubte Starts + 3 erlaubte Landungen = 6 erlaubte Flugbewegungen.

Ryanair braucht davon 4 - also bleiben nach Adam Riese ein Start und eine Landung übrig.

Die V BIRD Flüge sollen vielleicht von CGN durchgeführt werden, dann per Busshuttle nach NRN.

Geschrieben

Immer diese Fantasien. Heute soll erst über das ganze Problem entschieden werden. Warten wir es ab. Wenn die es ablehnen sollen sie bitte bedenken, dass doch einige Arbeitsplätze in NRN und bei V Bird davon abhängen.

Geschrieben

Stop, Moment mal, ich glaube ihr vertauscht hier etwas. Und zwar Opfer und Täterrolle.

Und zwar: Trotz fehlender Genehmigung werden von VBird einfach Tickets verkauft, das ist total hirnrissig wenn keine Genehmigung da ist. Also hat VBird ganz einfach pech gehabt.

Und die deutschen Behörden sollten sich auf keinen Fall unter Druck stellen lassen, denn da hat VBird einfach auf gut deutsch Pech gehabt.

Geschrieben

Bericht aus:

http://www.antenne-niederrhein.de/informieren/index.shtml

Die geplanten Wochenendflüge der neuen

Günstig Airline V-Bird können an diesem Wochenende nicht stattfinden. Das hat die Bezirksregierung Düsseldorf kurzfristig bekannt gegeben. Die Bezirksregierung prüft derzeit noch die Widersprüche der niederländischen Gemeinde Bergen. Zusätzliche Flüge am Wochenende werden erst möglich, wenn die Widersprüche der Gemeinde Bergen zurückgewiesen werden sollten. Bis dahin gilt der Gerichtsbeschluss des Oberverwaltungsgerichtes Münster, der nur 3 Starts und drei Landungen am Wochenende gestattet. Diese werden derzeit bereits von Ryanair beansprucht. Der Airport Niederrhein und V-Bird vesichern, daß die Flüge, die am Wochenende ausfallen, anderweitig stattfinden. Sie wollen weitere Details morgen Mittag bei einer Pressekonferenz bekannt geben.

Unquote

Wird verfolgt

Geschrieben

Nach einem Anruf bei V-Bird kam raus, dass man mit dem V-Bird A320 München-Wien-Eindhoven fliegt und mit dem Bus nach NRN gefahren wird. Das gleiche zurück.

Tjsa, wir aber nicht. Alles voll und mein Flug ist storniert. Wie schon gesagt, wenn sie keine Genehmigung haben, warum verkaufen sie dann Tickets für den Flug ?

Das Geld gibts zurück und dazu noch einen 50€ Gutschein, naja mal schaun was wirlich kommt...

http://www.afm-news.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ILS am 2003-10-31 11:53 ]

Geschrieben

Also um alles nochmals richtig zu stellen (lt. telefonischer Auskunft von V-Bird):

V-Bird fliegt am Samstag, den 01.11. morgens von München nach Wien und weiter nach Eindhoven. Von dort werden die Paxe mit Bussen nach Niederrhein gefahren. Der Rückflug soll in genau umgekehrter Reihenfolge sein. Woher die Maschine morgens nach München kommt und wohin sie am Abend wieder gehen wird konnte man mir nicht sagen.

Ich hatte mit ILS für morgen gebucht und nach dem ersten Telefonat wurde uns versprochen, uns auf dieses Routing zu buchen. Nach 10 Minuten hieß es dann aber, daß die zusammengelegten Flüge bereits ausgebucht waren... Somit wurde unsere Buchung storniert.

Den Betrag für die gebuchten Flüge erhalten wir zurück und bekommen noch je Person 50 Euro ZUSÄTZLICH erstattet. (Mal abwarten ob das dann wirklich so ist...)

Trotzdem wären wir morgen gerne geflogen... Aber für Samstag, den 08.11. haben wir erneut gebucht! Noch gibt es mehr als genug 29 Euro Angebote... Und lt. V-Bird werden diese Flüge auch stattfinden... (Da sitzt wohl jemand vom Amtsgericht Düsseldorf bei V-Bird im Vorstand... icon_wink.gif) Und wenn nicht, dann geht es vielleicht diesmal über Wien nach Eindhoven... Wär doch auch was! icon_wink.gif

Grüße, Stefan

Geschrieben

also nicht aufgeben!!!!!!

Habe auch für Mittwoch einen weiteren Flug nach SXF gebucht.

Übrigens erfolgt die Zusendung für den V Club ab November. Gebuchte und abgeflogene Flüge zählen mit. Einfach mit Hinweis an: vservice-de@vbird.de senden. Gerade dazu Antwort auf meine E-Mail bekommen.

Gruss Conrad

Geschrieben

Der V-Bird kommt schon heute abend, nicht aus NRN sondern direkt aus Nizza, nach CGN

31.10. Ankuft: 22:35 DBR1068 NIZZA (NCE) T2/D 23:15 verspaetet

und geht morgen früh wieder raus

1.11. Abflug: 08:05 DBR1041 MUENCHEN (MUC) T2/D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...