DUS-Fan Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 Bisher bin ich immer gerne auf http://www.seatmap.com gegangen, um mir mal die Auslastung der einzelnen Flüge anzusehen. Doch als ich gerade auf die Site gehen wollte, wurde ich nach einem Kennwort gefragt!!! Ist die Seite jetzt für die Öffentlichkeit gesperrt?????????? Das wäre sehr schade
FlyDUS Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 Tja, Zugriff ist nur noch mit Passwort möglich. Und zu allem Überfluss wurde auch noch der Galileo-Service bei aeroplan ein gestellt. Was das soll weiß ich auch nicht
DUS-Fan Geschrieben 2. November 2003 Autor Melden Geschrieben 2. November 2003 Oh nein!!! Wo soll ich denn an die Auslastungen her kommen????????????? Weiß einer, wie ich an das Passwort von http://www.seatmap.com komme bzw. von wem diese Website ist, also bei wem man sich melden kann!????! Danke!
Zulu Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 Ich wollte gestern auch was nachschauen und wurde mit der Passwortabfrage konfrontiert. Kann mir vorstellen, dass nur Reisebüro`s oder Airlines nur Zugriff bekommen. Schade. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zulu am 2003-11-02 23:32 ]
MUCT2 Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 Ich find das auch total blöd, dass die Seite jetzt nicht mehr geht. Hier könnt ihr rausfinden von wem die Seite ist: http://www.register.com/whois_lookup.cgi Dort einfach "seatmap.com" eingeben, dann erscheint die Info.
djohannw Geschrieben 3. November 2003 Melden Geschrieben 3. November 2003 Der Betreiber von seatmap.com war das Genörgel vieler Leute auf flyertalk.com satt und hat deshalb seine Site nur noch zur privaten Nutzung für seinen engeren Bekanntenkreis beschränkt. Aeroplan hat das Galileo-Interface am Freitag eingestellt, weil der verursachte Traffic zum Reservierungssystem einfach zu hoch wurde. Im Moment laufen gerade die "Verhandlungen"...wenn alles klappt, steht der Service bald (allerdings dann gegen eine Gebühr pro Abfrage) aber wieder zur Verfügung. Viele Grüße - Dirk
Andie007 Geschrieben 3. November 2003 Melden Geschrieben 3. November 2003 ... wobei man aber auch nicht zu 100% die Auslastung auf Seatmap.com sehen kann. Letzte Woche Freitag war ich noch paar Stunden vor Abflug via Wireless Lan am Airport auf der Seite und hab mir die Auslastung meines Iberia Fluges nach Miami anzeigen lassen. Dort betrug diese ca. 35-40%. Letztendlich gab es keinen freien Platz mehr an Bord.
Zulu Geschrieben 3. November 2003 Melden Geschrieben 3. November 2003 Wenn ich das richtig sehe bei Seatmap, werden nur die bereits vorab reservierten Plätze angezeigt. D.h. alle die erst beim Checkin ihre Plätze zugewiesen bekommen, sind hier noch nicht erfasst, obwohl sie auf dem betreffenden Flug gebucht sind. Daher ist diese Quelle um die Auslastung zu ermitteln nicht so sehr geeignet. Es war jedoch hilfreich, wenn man sich im Flieger ein schönes Plätzchen aussuchen wollte.
B777MK Geschrieben 3. November 2003 Melden Geschrieben 3. November 2003 Gibt es eigentlich irgendwo im Netz noch so eine Seite wo man Infos wie bei seatmap.com bekommen hat?
mild Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Geschrieben 6. Dezember 2003 Hat schon jemand was rausgefunden?
djohannw Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Geschrieben 6. Dezember 2003 Ja, zumindest für die Verfügbarkeit nach Klassen. Matthias Metzger von Aeroplan hat ein Tool (für Windoof) gebastelt und hier in's Netz gestellt: http://www.stud.ntnu.no/~hartberg/ft/SabretoolSetup.exe Basiert auf den Verfügbarkeitsdaten von Sabre, btw. Viele Grüße - Dirk
Gast LH-A380 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Geschrieben 8. Dezember 2003 Kann mir einer kurz erklären, was ich aus den ganzen Abkürzungen lesen kann? Ich kenne als Abkürzungen nur F, C und Y; was bedeuten die anderen? Kann ich nur erkennen, OB was frei ist in der entsprechenden Klasse oder auch, WIEVIELE Plätze noch frei sind? ----- 01 ----- FRA DFW 0102-0955/0102-1400 LH 438 F8 A8 C9 D9 Z9 Y0 B0 M0 H0 Q0 V0 W0 S0 (340) DFW FRA 0117-1540/0118-0825 LH 439 F8 A8 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W0 S0 (340)
haijaja Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Geschrieben 8. Dezember 2003 Die einzelnen Fluglinien verwenden für ihre Sondertarife z.T. unterschiedliche Buchstaben. Nicht nur F und A, sondern auch P steht für First Class. Business verbirgt sich wie gesagt hinter C, D und Z, aber auch hinter E und J. Economy-Buchungsklassen (z.T. auch aufgewertete Eco wie Eco Plus o.ä.): B, H, K, L, M, N, Q, S, T, U, V, W, Y. Awards stehen hinter den Buchungsklassen O (First), I (Business) und X (Eco).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.