Zum Inhalt springen
airliners.de

LH Frequent traveller, ist das echt so doll ?

AF3004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ganz nett ist der Lounge-Zugang mit Eco-Ticket. Upgrades hat man mir allerdings bei LH noch nie angeboten. Aber BA, als sie den FTL-Anhänger gesehen haben ;D

Ansonsten: Das Gepäck mit dem roten Anhänger kommt immer sehr schnell raus und ist bei mir seitdem noch nie verloren gegangen. Auch beim Umsteigen geben sie sich echt Mühe. Besonders in MUC gibt's sehr schnelles Umbuchen bei verspätetem Ankunftsflug inkl. Gepäck.

Geschrieben

@nosig

Ich glaube, Du bekommst gerade den FTL und den SEN durcheinander denn die roten Anhänger sind nur SEN.

Als SEN bekommt man schon so einiges an Vergünstigungen, der FTL bekommt nicht viel.

Geschrieben

Nein bestimmt nicht. War aber mißverständlich ausgedrückt. Ich meine die leuchtend roten "priority"-Bänder , die einem an den Koffer geklebt werden, nicht die roten Ledernamensschildchen für SENs.

Geschrieben

Ich denke auch, dass Lounge-Zugang und die 25% extra-Meilen das wichtigste sind, was man als FTL bei Lufthansa bekommt. Wartelistenprio usw. sind nur dann interessant, wenn man in den flexiblen Tarifen unterwegs ist, sonst sind meist genug andere vor einem trotz FTL-Status.

Allerdings muss ich dem Upgrade-Thema widersprechen. Als FTL bin ich deutlich öfter auf der Langstrecke upgegraded worden als seit ich SEN bin. Liegt wohl daran, dass die Gate-Agents bei SENs davon ausgehen, dass diese Meilen oder Voucher genug haben, um ein Upgrade zu bezahlen...

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Ich wurde auch noch nie upgegradet, hab denen aber auch noch nie die Chance gegeben, weil ich immer telefonisch einchecke.

Ich steh' auf den Status vor allem wegen des Lounge-Zugangs und dem 1/4-Prämienmeilenzuschlag, den es für jeden Flug oben drauf gibt. Die Lounges sind nun nicht die große Sensation, aber wenn man tatsächlich mal länger warten muss sind sie, wenns mal so richtig voll auf dem Flughafen ist, doch noch etwas privater, als die Bänke an den Gates. Auch die Wartelistenpriorität hat sich bei mir schon mal ausgezahlt, als ich wegen Verspätung einen Anschlussflug verpasst habe und der nächste, letzte von München nach Berlin ebenfalls überbucht war.

Alles in allem: nette Sache, aber nicht überlebensnotwendig.

Gruß A.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...