Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings von Berlin nach Paris ?

AF3004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade mal auf der Internetseite von Paris (www.adp.fr) gesehen, dass Fluege mit 4U nach Berlin geplant sind ?

Stimmt das ? Ich weiss nur, dass 4U schon im Mai hierher fliegen wollte, es aber doch nicht gemacht haben. Weiss aber nicht warum, ob es was mit slots zu tun hat ?

Geschrieben

Berlin ist noch nicht soweit.

Germanwings musste sich entscheiden, ob STR oder BER die 2. Base wird.

Da viele Crews aus EW-Zeiten noch im Raum Stuttgart/Karlsruhe angesiedelt sind (Die sind z.T. extra dorthin gezogen) hat man sich für STR entschieden, um Kosten zu sparen.

Aber BER (d.h. SXF) wird wohl der nächste Standort sein.

Vielleicht schon ab März, aber das kommt auch darauf an,

a) Wieviele Jets im nächsten Jahr kommen (d.h. leztendlich, wieviel Support LH gibt)

B) Wie sich die Diskussion um die BER-Flughäfen weiter entwickelt.

Wenn z.B. dass Gerücht aufkäme, SXF wird bald geschlossen wird 4U dort keine Base aufmachen.

Wenn beschlossen wird, SXF wird offen gehalten, bis BBI steht kannst du in absehbarer Zeit mit 4U rechnen=)

Geschrieben

Was? SXF soll eventuell geschlossen werden? Wäre doch total schwachsinnig wenn man bedenkt dass der FLughafen in den letzten Jahren für teuer Geld umgebaut und erweitert worden ist. Hoffe ma Schönefeld bleibt offen - son schönes und vor allem geräumiges Terminal hat nicht jeder - das beste is dass man nach dem check in nich im warteraum rumhocken muss sondern noch im Boardingbereich rumlaufen kann.

Geschrieben

SXF wird unter Garantie NICHT geschlossen!!

A) SXF ist wird neuer Standort des BBI, wenn auch zeitlich schwer abschätzbar.

B) Aus welchen Gründen auch immer, glaube ich aber nicht dran, kommt der BBI doch nicht. Selbst oder gerade dann bleibt SXF offen da nach Schließung von THF im Herbst 2004 TXL als einziger Airport offensichtlich nie im Leben für den Berliner Flugverkehr reichen würde.

Geschrieben

Ich meinte natürlich, dass mal das Gerücht kursierte TXL sollte -spätestens- mit BBI geschlossen werden.

Daher würde es natürlich für 4U oder eine andere Airline keinen Sinn machen, dort eine Basis zu errichten.

Da hat mir mein Gedächnis einen Streich gespielt, da mir klar war, dass 4U von TXl nach SXF gewechselt ist ich aber von der "politischen Situation" in TXL ausgegangen bin.

! ! !S O R R Y! ! !

Jeztz warten wir mal ab, was mit U2 und FR heute und in den nächsten Tagen passiert.

Phil

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...