viasa Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 Was haben wir drüben in Frankreich nicht alles schon erlebt! Die nächste Airline die nun wohl in der Versenkung verschwindet wird wohl EuroJet sein! Denn am 7. November 2003 stellte auch diese Airline den Flugbetrieb ein. Bei einigen besser bekannt ist die Airline unter Avione! _________________ It's all about aviation in Switzerland and Europe [ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2003-12-22 18:07 ]
UR-82060 Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 Schaut mal bei http://www.jetstream.ch vorbei, dort habt ihr ein Bild vom sehr warscheinlich letzten Abflug dieses Flugzeuges ab BSL.
APTSLOT Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 Was war denn das für eine Konstruktion ? In Frankreich registriert Schweizer Kreuz auf dem Flieger Deutsche Internet Adresse ????
UR-82060 Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 Soviel ich weiss war Avione und Flieg ab Basel 2 Reisebüros die zusammen den Flieger füllen sollten. Avione -> Schweiz und Flieg ab Basel -> Deutschland Gruss Fabian [ Diese Nachricht wurde geändert von: UR-82060 am 2003-11-10 17:32 ]
Takeoff Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 Avione sagt mir ehrlich gesagt nicht allzu viel, Flieg-ab-Basel jedenfalls schon. Waren die Flugzeuge speziell von Avione und Flieg-ab-Basel gechartert und sind somit auch u.a. Flieg-ab-Basel mit ihrem Konzept gescheitert und pleite?
UR-82060 Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 vielleicht hilft das hier weiter, ist von der Internetseite flieg ab Basel: Im Zusammenhang mit der Betriebseinstellung der französischen Fluggesellschaft Aeris sowie der operationellen Probleme der ebenfalls französischen Eurojet und den Unruhen auf Sri Lanka sieht sich Flieg-ab-Basel.de gezwungen, das vor kurzem lancierte Winterprogramm kurzfristig umzustellen. Gestrichen werden bis auf weiteres folgende Flüge: Basel-Paris-Male-Colombo Basel-Paris-Cancun-Varadero Basel-Paris-Fortaleza Basel-Dakar Basel-Fuerteventura-Marakech Basel-Nosy Be* * zur Zeit keine behördliche Genehmigung Umgestellt und mit neuen Partnern im Flugbereich werden folgende Abflüge beibehalten: Basel-Puerto Plata (Dom. Rep.) jetzt mit Sobelair / Belgien Basel-La Romana (Dom. Rep.) jetzt mit Sobelair / Belgien Basel-Las Palmas (Spanien) Basel-Teneriffa (Spanien) Basel-Hurghada (Ägypten) Basel-Luxor (Ägypten) Basel-Lamezia Terme (Italien/Kalabrien) Die durch die Umstellung bedingten kurzfristig gefundenen Fluglösungen entsprachen nicht immer dem von uns gewünschten Qualitätsstandard im Service und hatten Flugverspätungen zur Folge. Sobald die neuen Fluggesellschaften sowie die Verkehrstage fixiert und operationell rückbestätigt sind, wird Flieg-ab-Basel.de den neuen Flugplan für die kommenden Wochen publizieren. Alle hiervon betroffenen Gäste können kostenfrei auf ein anderes Ziel umbuchen oder kostenfrei stornieren. Freiburg, den 9. November 2003 Gruss Fabian
HB-URS Geschrieben 11. November 2003 Melden Geschrieben 11. November 2003 @ Takeoff Die Flugzeuge waren gechartert! Ca. 1 1/2 Jahre flog die von Nordic Airlink geleaste MD-82 HB-INR mit der Aufschrift Avione ab Basel. Diesen Sommer wurde die MD-82 durch die Eurojet B737-400 ersetzt. Um im Langstreckenbereich nicht mehr von Aeris Abhängig zu sein wollte Eurojet in diesem Winter eine B767 von LOT übernehmen. Wie die beiden Reiseveranstalter auf all das reagieren ist mir nicht bekannt. Gruss URS
hcn_tvs Geschrieben 11. November 2003 Melden Geschrieben 11. November 2003 @APTSLOT: eben, EUROAIRPORT BSL.....MULTIKULTURELL....... hey fabian, herzlich willkommen..... greats, marco
viasa Geschrieben 13. November 2003 Autor Melden Geschrieben 13. November 2003 Unterdessen fliegt Eurojet wieder, nachdem "man" 2 Millionen Euro in das Unternehmen hineingepumpt hat.
UR-82060 Geschrieben 14. November 2003 Melden Geschrieben 14. November 2003 ja, nur diesmal hat sie keine Avione und flieg ab Basel.de Titel. Unter http://www.eapforum.org wird das Thema auch Diskutiert -> lohnt sich mal reinzuschauen. Gruss Fabian
viasa Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Geschrieben 14. November 2003 Stichwort Avione: Wurde dieses Reisebüro eigentlich vor einiger Zeit neugegründet? Wenn ich mich recht erinnern mag, gabe es nähmlich schon mal eine Avione Reise AG, die wurde aber per 14.03.1996 liquidiert. Inwiefern hat die heutige Avione mit der von damals zu tun?
debonair Geschrieben 14. November 2003 Melden Geschrieben 14. November 2003 @viasa mit welchen flugzeugen fliegt eurojet im moment? hast du ne idee?
viasa Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Geschrieben 14. November 2003 Glaube nur mit der einen Boeing 737!
debonair Geschrieben 14. November 2003 Melden Geschrieben 14. November 2003 @viasa Danke. aber die letzten tage stand eurojet aus z.B. brasilien im flugplan.... mit einer B737 klappt das schlecht... BTW. welche reg. hat die B737-any idea? _________________ When it's your time it's your time!And when it's Captain's time, it's your time! [ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2003-11-15 00:40 ]
Iberia Geschrieben 15. November 2003 Melden Geschrieben 15. November 2003 Die Boeing 737-400 hat die Reg. F-GNAO.
UR-82060 Geschrieben 15. November 2003 Melden Geschrieben 15. November 2003 Ob all diese Flugzeuge speziell für Avione im Einsatz waren/sind weiss ich nicht, aber unter Eurojet Flugnummer flogen unter anderem: B757 Excel Airways, A310 Air Plus, A310 der Eagle Aviation, B737 der Travel Service und zur Zeit A320 der Air Memphis und B767 der Sobelair. Gruss Fabian [ Diese Nachricht wurde geändert von: UR-82060 am 2003-11-15 17:37 ]
Berti Geschrieben 16. November 2003 Melden Geschrieben 16. November 2003 Heute Mittag war in HHN gewesen und habe die Aeris B767 F-GLOV in der LTU Wartungshalle gesehen.
viasa Geschrieben 16. November 2003 Autor Melden Geschrieben 16. November 2003 Ich habe nun folgendes gehört: - Avione hatte bei Eurojet ein Flugzeug für Langstreckenflüge gechartert ab einem bestimmten Datum. Nach Angabe von Avione stand dieser Vogel dann doch nicht zur Verfügung, worauf man kein Geld an Eurojet mehr bezahlte. - Eurojet sagte, weil Avione kein Geld für die Flüge mit der B737-400 bezahlte, konnten sie kein Langstreckenflugzeug für Avione betreiben. Aussage gegen Aussage... Deshalb sind auch die Avione-Titel von der Eurojet Boeing entfernt worden. Es wird schon gemutmast, ob Avione überhaupt noch überlebt! Denn einige Touristen die bei dem Basler Unternehmen gebucht hatten, konnten nicht in die gebuchten Ferien fliegen oder nicht zurück (wenn doch, dann einige Tage verspätet). So geht natürlich die Gunst des Kunden verloren. Zudem haben sie nun sicherlich eine Klage von Eurojet am Hals. Könnte mir gut vorstellen, dass es auch das zweite Reisebüro Avione bald nicht mehr gibt - oder dann Eurojet... Diese haben, so denke ich mal, andere (französische) Touroperator verpflichten können, da es u.a. Euralair nicht mehr gibt!
viasa Geschrieben 17. November 2003 Autor Melden Geschrieben 17. November 2003 So wie ich heute in der Zeitung gelesen habe, hat Avione ALLE Aktivitäten eingestellt - ist wohl Zahlungsunfähig. Der Streit zwischen Avione und Eurojet ist wohl deswegen entstanden, da Aeris ihre Flüge eingestellt hat und Eurojet einspringen sollte. Da Avione jedoch für die Flüge mit der B737 der Eurojet wohl in Zahlungsrückstand war, wollte wohl Eurojet diese Langstreckenflüge nicht durchführen...
debonair Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 Was ist aus eurojet geworden. Wo befindet sich die B737 F-GNAO? was ist aus den langstreckenflügen ex BSL geworden? Über ein up-date würde ich mich freuen...
AvroRJX Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Geschrieben 8. Dezember 2003 Also irgendwas von Aeris muß noch/wieder fliegen. Am Freitag in CDG stand ne Aeris 737 neben unserer 4U und wurde gearde mit Catering beladen........
viasa Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2003 Unterdessen ist die einzige B737-400 der Eurojet nach Shannon überführt worden, wo sie auf eine neue Zukunft warten kann. Ob Eurojet irgendwann mal wieder fliegt weiss ich nicht. Vorallem wollten sie ja erst noch für Langstreckenflüge für ein anderer schweizer Touroperator aufnehmen. Was daraus geworden ist weiss ich leider nicht. Unter anderem stand ja Venezuela auf dem Programm, hier der Link: http://82.165.8.107/community/frame.php?re...872%26forum%3D1
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.