728JET Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Habe Gerüchte gehört das einige BAE 146 aus Australien ihren Weg nach GB finden werden. Kann mir jemand sagen wer diese erhalten soll? Ich habe eigentlich nur BE auf meiner Liste. Zudem hab ich was von "British Northwest Airlines" gehört, soll ein Neuling sein. Hat jemand mehr Ahnung? Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Thomas_Jaeger Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Von British Northwest habe ich noch nichts gehört, aber von einer neuen Auflage der Euro Direct, die mit 10-12 B737-300 ab Birmingham und London low-cost-Flüge anbieten will. Die BAe 146 gehen sicher nach GB und nicht nach Irland? Dort könnten sie nämlich zu Millenium Airlines gehen. In GB vielleicht auch noch Buzz und BA CitiExpress oder Manx Airlines.
728JET Geschrieben 23. April 2002 Autor Melden Geschrieben 23. April 2002 Millenium Airlines ist ein Italiener, kein Ire. Buzz glaube ich weniger, die wollen ja eigentich die BAEs loswerden und duchr B737 ersetzen. CitiExpress macht wenig Sinn, warum sollten sie alte BAes nehmen wenn sie schon einen ganzen Sack voll Avro RJ100 haben und noch welche auf dem Markt verfügbar sind? Für Manx: diese sind doch inzwischen in CitiExpress aufgegangen soweit mir bekannt, zudem muss da wohl erstmal konsolidiert werden bevor neu eingeflottet wird. Ich setze meine €s auf BE... Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Thomas_Jaeger Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Manx Airlines gehört zwar auch zur British Regional-Gruppe, operiert jedoch weiterhin unabhängig von British Airways. Millenium Airlines ist wenn ich mich nicht ganz täusche eine irische Airline, die zwei Hubs aufmachen will, einen in Shannon und den anderen in Florenz. BA CitiExpress und Buzz waren schon eher hypothetisch, dies sind einfach die anderen BAe146-Betreiber, die es in GB noch gibt. Am Wahrscheinlichsten ist jedoch klar BE.
touchdown99 Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 British Northwest plant Flüge von Blackpool nach IOM und BHD und ist eher ein J31-Kandidat denn einer für BAe 146....
Thomas_Jaeger Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Ist British Northwest der neue Name von Keenair Charter, die auch kürzlich Flüge auf den besagten Strecken aufnehmen wollten? Die würden allerdings meinen Informationen zufolge EMB-110 einsetzen.
touchdown99 Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Nein, Keenair operiert jetzt unter der Brand "FlyKeen" und hat mit British Northwest nichts zu tun.
728JET Geschrieben 24. April 2002 Autor Melden Geschrieben 24. April 2002 Wenn ich mal zusammenfassen darf: * British Northwest: ein Neuling, will mit - vermutlich - J31 an den Start * FlyKeen ein EMB-110 Operator * Konsens, dass die BAe 146 die in die UK sollen, wohl für BE bestimmt sind * Zusätzlich: U2 hat ihre Flottenentscheidung verschoben, Grund ist wohl der Wechsel des Managements So langsam verliere ich dort drüben die Übersicht über die Szene... Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.