DUS-Fan Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 Heute fand die erste Fahrt dieses Germanwings Buses von Düsseldorf nach CGN statt. An Bord: 2 Leute! Der CGN Flughafen Chef meinte, einen Meilenstein in der Verbindung von Düsseldorf nach CGN geschaffen zu haben, während Hiermann, Flughafensprecher von DUS konterte: "Es ist mehr als lächerlich, man rede hier von einem(!) Bus. Wir haben in Düsseldorf eine der besten Infrastrukturen, mit mehr als 400 Zügen tägl. alleine am Flughafen Bahnhof! Wer hat es da nötig, mit einem "Büslein" nach CGN zu fahren?" Echt cool der Hiermann, der gefällt mir
THFever Geschrieben 11. November 2003 Melden Geschrieben 11. November 2003 Ich bin heute Nachmittag beim Zappen beim WDR auf einen Bericht über den 4U-Bus gestoßen. Ich habe nur das Ende mitbekommen, aber der reizende ältere Herr aus Ungarn schien bei der begleiteten Tour wohl der einzige Pax gewesen zu sein. Dafür hat ihm das Fernsehttaem auch noch die Ehre erwiesen, ihn bis zum Einchecken nach BUD zu begleiten. Goldig....
touchdown99 Geschrieben 11. November 2003 Melden Geschrieben 11. November 2003 Laut WDR Aktuelle Stunde waren vier Personen an Bord. Interessant war der Hinweis, dass der Bus nur bis zur Eröffnung des Kölner Flughafenbahnhofs fahren soll. Germanwings-Vize Bierwirth äußerte im Interview aber, dass er danach z.B. von einer Ruhrgebietsstadt aus nach Köln/Bonn fahren könnte.
DUS-Fan Geschrieben 11. November 2003 Autor Melden Geschrieben 11. November 2003 @touchdown99: Hmm, bei der Aktuellen Stunde habe ich das auch gesehen, und da wurde eindeutig gesagt, dass 2(Zwei) Leute an Bord waren, die man auch zeigte! Also nicht 4!
touchdown99 Geschrieben 11. November 2003 Melden Geschrieben 11. November 2003 Bei mir war es das Regionalfenster Köln, u.a. mit Interview Garvens und Bierwirth. Wahrscheinlich waren es drei Reisenden - in Düsseldorf hat man einen abgezogen, in Köln einen draufgeschlagen....
Stanley Geschrieben 11. November 2003 Melden Geschrieben 11. November 2003 Also ich versteh diese Aktion nicht, der letze Bus von Köln nach Düsseldorf fährt um 19.30! Also der Flug aus Berlin Schönefeld um 18:45 könnte man noch erreichen. Das passt.. aber danach kommen z.B. heute noch folgende Flüge: 20:55 Zürich 21:35 Madrid 21:45 Dresden 21:45 Paris 22:00 Wien 22:05 London 22:05 Mailand Also irgendwie ist doch der Busfahrplan absolut nicht auf die Flüge abgestimmt.. das bekommt ja sogar die Bahn besser hin.. Und der letzte Bus von Düsseldorf nach Köln fährt um 20:45 ab Düsseldorf und kommt um 21:45 in Köln an. ähm, ja wer soll denn da noch mitfahren? Ich meine fliegt doch nix mehr wech von 4u außer 3 mal in der Woche um 22.45 nach Istanbul.. Mir fehlen die Worte.. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Stanley am 2003-11-11 18:48 ]
MiG MFI Geschrieben 11. November 2003 Melden Geschrieben 11. November 2003 Das ist eine reine Reklame-Maßnahme. Wenn sich das Fernsehen dafür interessierte, hat sich die Kohle schon gelohnt.
THFever Geschrieben 11. November 2003 Melden Geschrieben 11. November 2003 Aber das Fernsehen macht sich ja auch einen rechten Spaß aus der Sache und geht der Bus-Posse nicht auf den Leim. Und sich freiwillig zum Affen machen um der PR willen, das macht doch höchstens MOL. 4U-Stil ist das jedenfalls nicht ( bis dato) . Ich glaube, das ist ne schlecht durchdachte Schnellschußaktion gewesen, die dringend überarbeitet oder dezent unter den Teppich gekehrt gehört.
conrad Geschrieben 12. November 2003 Melden Geschrieben 12. November 2003 Die Idee ist schon wirklich sehr gut. Leider, wie schon häufiger oben gesagt, blöd, wegen der Zeiten, umgesetzt. Habe auch schon dorthin eine Mail geschickt. Bisher keine Antwort.
MiG MFI Geschrieben 12. November 2003 Melden Geschrieben 12. November 2003 Die Aktion kann nicht ernst gemeint sein. Selbst wenn bei Germanwings die größten Trottel säßen, was ich nicht glaube, müsste ihnen klar sein, dass es absoluter Unsinn ist von Düsseldorf nach Köln mit dem Bus fahren zu wollen. Dass die Autobahnen in dieser Gegend eher einem Parkplatz gleichen, ist allgemein bekannt, und, dass Düsseldorf–Köln eine sehr dicht befahrenen Eisenbahnstrecke ist, ebenfalls. Von daher ist die ganze Sache ein Witz und eher als eine gelungenen Reklameaktion zu werten. Ein verkehrstechnischer Schachzug ist dahinter nicht zu erkennen, auch mit geänderten Zeiten nicht. Das Fernsehen hat jedefalls mitgespielt, und wenn man das mit rheinischem Humor sieht, ist diese Aktion sowohl aus Kölner, wie auch aus Düsseldorfer Sicht irgendwie sympathisch.
conrad Geschrieben 12. November 2003 Melden Geschrieben 12. November 2003 die Bahn direkt zum Flughafen ist nun mal erst nächsten Jahr fertig. Dann werde ich auch sofort auf den Zug umsteigen, da es dann von Duisburg Direktverbindungen geben wird.
MiG MFI Geschrieben 12. November 2003 Melden Geschrieben 12. November 2003 die Bahn direkt zum Flughafen ist nun mal erst nächsten Jahr fertig. Dann werde ich auch sofort auf den Zug umsteigen, da es dann von Duisburg Direktverbindungen geben wird. Genau, umsteigen muss man im Moment sowieso, es macht nur weitaus mehr Sinn in Köln-Deutz umzusteigen, als in Düsseldorf Hbf, denn die Strecke Düsseldorf–Köln legt man mit der Bahn deutlich schneller zurück als mit dem Bus.
Stanley Geschrieben 14. November 2003 Melden Geschrieben 14. November 2003 Der Bus fährt nun auch noch um 22.45 Uhr von Köln nach Düsseldorf... hehe, ich glaub endlich hat es mal jmd. bei denen geschnallt..
conrad Geschrieben 17. November 2003 Melden Geschrieben 17. November 2003 stimmt, ist schon besser! Fehlt nur noch eine frühe Busfahrt ab Düsseldorf um ca. 3.30 Uhr.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.