Jet+Prop Geschrieben 12. November 2003 Melden Geschrieben 12. November 2003 Hallo Zusammen! Laut Flugplan fliegt VBird ab dem 17.11. auch mittags nach Wien. Ich habe den Flugplan mal "analysiert" und mir ist dabei aufgefallen, daß VBird dann von Montag bis Freitag einen Flieger zu wenig hat. Doch diesen bräuchte man für den zusätzlichen Flug (NRN-VIE-NRN). Bekommt man nun einen 4. A320 oder annulliert man dann Flüge, so daß 3 Airbusse ausreichen? Grüße, Stefan
touchdown99 Geschrieben 12. November 2003 Melden Geschrieben 12. November 2003 Angeblich setzt VBird über den WInter einen Dutchbird-Airbus als vierte Maschine ein und expandiert, wenn man es so lange schafft, ab Frühjahr wieder mit eigenen Maschinen. Bei ILFC hat man ja auch sechs Optionen für einen Lease genommen.
PHEHEH Geschrieben 12. November 2003 Melden Geschrieben 12. November 2003 Und wahrscheinlich wird dann ein neue Bestimmung bekennt gemacht. Ich vermute CPH
Gast theDarkD Geschrieben 12. November 2003 Melden Geschrieben 12. November 2003 Wir hatten mal gehört das VBird einen der beiden Dutchbird A320 für den Winter leasen wird aber mit kompl. Bemalung in VBird-Color. Nun war heute noch Dutchbird selber mit PH-BMD auf NRN => LPA und ist auch erst morgen wieder in NL. PH-BMC war in der letzten Woche auf NRN. Wie lange braucht man denn fürs neue "BEMALEN" ?
MarcoSTR Geschrieben 12. November 2003 Melden Geschrieben 12. November 2003 was macht es wirtschaftlich für einen Sinn, einen A320 für nur einen täglich VIE Flug zu leasen?
Gast theDarkD Geschrieben 12. November 2003 Melden Geschrieben 12. November 2003 Tja, hatten wir uns auch schon gefragt aber keine echte Antwort gefunden ... Evtl. irgendwas Charter ? oder für Dutchbird ? Auf jeden Fall wartet man im Moment nur noch auf die endgültige Freigabe fürs Wochenende auf NRN und dann startet auch alles weitere bei VBird. Evtl. kommen dann ja auch sofort neue Ziele in die Buchung? Es sollen ja auch anf. nächsten Jahres in alle VBird Maschinen PersonalVideo Systeme eingebaut werden, braucht man dazu eine Reserve-Maschine. [ Diese Nachricht wurde geändert von: theDarkD am 2003-11-12 22:38 ]
D-NRN Geschrieben 13. November 2003 Melden Geschrieben 13. November 2003 Stimmt daran hatte ich noch gar nicht gedacht, das wäre natürlich eine plausible Erklärung.
conrad Geschrieben 17. November 2003 Melden Geschrieben 17. November 2003 so wie es aussieht gibt es vorerst keinen 3. Wien-Flug
Jet+Prop Geschrieben 17. November 2003 Autor Melden Geschrieben 17. November 2003 @ Alle: Es gibt im Moment definitiv keinen 4.A320 in der Flotte, da wie schon erwähnt der Mittagskurs nach Wien gestrichen wurde. Schade eigentlich! Aber warten wir die Entscheidung am 21.11. ab... vielleicht wird dann schneller aufgestockt als wir alle glauben. Kommt Zeit, kommt VBird... Grüße, Stefan
Gast theDarkD Geschrieben 18. November 2003 Melden Geschrieben 18. November 2003 @Jet+Prop ...das is so sicher wie das "Amen" beim Pastor ...
conrad Geschrieben 24. November 2003 Melden Geschrieben 24. November 2003 jetzt wissen wir es ja wofür ein neuer Airbus benötigt wird. Siehe Anzeige RP vom heutigen Tage.
viasa Geschrieben 24. November 2003 Melden Geschrieben 24. November 2003 @Conrad: Würdest du mich bitte aufklären für was die Nr. 4 gebraucht wird...
Stanley Geschrieben 24. November 2003 Melden Geschrieben 24. November 2003 Kucksu hier: http://www.airliners.de/community/viewtopi...p;forum=9&4 [ Diese Nachricht wurde geändert von: Stanley am 2003-11-24 11:11 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.