debonair Geschrieben 12. November 2003 Melden Geschrieben 12. November 2003 Wie ich es eben erfahre habe, wird u.a. der deutsche Reiseveranstalter alltours nächsten Sommer mit AirCairo fliegen. Erstes Foto: http://www.airliners.net/open.file/445391/L/ Kann jemand bestätigen, dass Shorouk pleite ist? Hat jemand eine home-page von AirCairo? _________________ When it's your time it's your time!And when it's Captain's time, it's your time! [ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2003-11-12 15:29 ]
Sabo Geschrieben 12. November 2003 Melden Geschrieben 12. November 2003 Wollte es eigentlich auch schon im Charterthread erwähnt haben, aber es ist tatsächtlich so. Auffällig ist, dass Air Cairo zu dengleichen Zeiten wie SH an den dt. Airports starten soll. SHK dürfte auch nicht pleite sein, eher gab es wohl Differenzen zwischen den Anteilseigner MS und KU. Ist Air Cairo nicht eigentlich eine Frachtairline, die Tu204 betreibt??? oder verwechsel ich da was?
Iberia Geschrieben 12. November 2003 Melden Geschrieben 12. November 2003 Es gibt eine Air Cairo, die Tu-204 Pax und Cargo einsetzt. Haben diese beiden Airlines etwas miteinander zu tun? Die Bemalung und die Regs sind nämlich total unterschiedlich. Die "alte" Air Cairo (mit Tu-204) hat die Regs SU-EAF, SU-EAG, SU-EAH und SU-EAI, die "neue" Air Cairo (mit A321) hat die Reg. SU-GBW. http://www.airliners.net/open.file/405121/M/ http://www.airliners.net/open.file/272029/M/
viasa Geschrieben 12. November 2003 Melden Geschrieben 12. November 2003 Die Regi-Frage klärt sich insoweit, dass das Flugzeug von EgyptAir geleast ist! Zudem setzt jetzt auch Air Memphis einen einzigen "eigenen" Airbus A320-200 ein.
IL62 Geschrieben 13. November 2003 Melden Geschrieben 13. November 2003 Es handelt sich um die selbe Gesellschaft. Wie viasa bereits erwähnt hat ist der A321 von Egyptair geleast und hat deshalb deren Reg und die Grundfarben. Dieser A321 flog übrigends seit circa 3 Jahren neutralisiert. Die TU 204 fliegen/flogen? auch auf Linien für Egyptair innerhalb Afrikas, Naaher Osten und Moskau. Ausserdem fliegt Air Cairo auch Charter mit den TU 204 nach Italien, Frankreich, Spanien etc. wo eine fast neue Tu für Reiseveranstalter und Fluggäste kein Problem darstellt. Nach Deutschland wird die Tu204 wohl eher nicht kommen. Als man vor ein paar Wochen kurzfristig für Aero Lloyd fliegen sollte, bekam man angeblich keine Einfluggenehmigung.
debonair Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Geschrieben 14. November 2003 Habe gestern gehört, dass eine AirCairo die letzten tage in SXF war. hat jemand mehr infos...
MarcoSTR Geschrieben 14. November 2003 Melden Geschrieben 14. November 2003 laut Flugplan war der A321 der MCS heute (14.11) gegen Mittag in SXF...
debonair Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Geschrieben 18. November 2003 Ich möchte das thema nochmal kurz beleben... In der neuen Aero wird eine TU204 der Cairo Aviation gezeigt. kann mir bitte jemand sagen, ob dieses unternehmen etwas mit Air Cairo zu tun hat?
Sabo Geschrieben 21. November 2003 Melden Geschrieben 21. November 2003 Heute ist mir zufällig der neue Katalog von Nazar in die Hände gefallen, die ihr gesamtes Flugprogramm nach HRG mit Air Cairo absolvieren werden. Lt. dem Katalog kommen die Maschienen freitags nach HAM,SXF,LEJ,STR und NUE, samstags nach FRA und sonntags nach HAJ,DUS und MUC. Zur Air Cairo schreibt NAzar folgendes: " Air Cairo ist eine im Oktober 2003 als Tochter der Egypt Air neugegründete Charterfluggesellschaft. Die Flotte besteht aus Airbus A321. Die Wartung wird durch die staatliche Linienfluggesellschaft Egypt Air übernommen." Abgebildet ist auch eine Maschiene von Air Cairo die stark der Bemalung von MS ähnelt.
Thomas_Jaeger Geschrieben 22. November 2003 Melden Geschrieben 22. November 2003 Das wirft ein paar Fragen auf. Das die Bemalung derjenigen von Egypt Air ähnelt ist klar, da die Maschine im Wet-Lease von Egypt Air kommt und nur teilweise umbemalt wurde. Sehr irritierend ist die Aussage, dass Air Cairo im Oktober 2003 gegründet worden und eine Tochter der MS sei. Könnte das vielleicht nur die nette Umschreibung sein, weil man den Kunden nicht sagen wollte, dass Air Cairo sonst auch mit russischen Frachtern und Passagiermaschinen (zwar den modernsten die es gibt, aber die Vorurteile bleiben wohl noch für längere Zeit) oder gibt es angesichts dessen, dass die richtige Air Cairo inzwischen wirklich offenbar als Cairo Aviation firmiert eine Art Namengeschacher, so dass Egypt Air jetzt diesen Namen nutzt und die andere Air Cairo sich in Cairo Aviation umbenannt hat.
debonair Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Geschrieben 24. November 2003 es ist der totale wirrwarr... ich habe heute mit egypt air gesprochen. die sagen, dass die (im gegensatz zu NAZAR) nix mit Air Cairo zu tun haben.... danach hat Air Cairo die Reste der Shorouk aufgekauft.... ich bleibe am ball...
debonair Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Geschrieben 24. November 2003 Nun nocheinmal... Eben habe ich ein schreiben der Air Cairo erhalten, indem sie sich darauf berufen eine NEUE airline zu sein. Gründungstag ist der 01.10.2003, Shareholder die EgyptAir. Bereits zum Jahresende sollen weitere Airbusse zur Flotte stoßen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.