Manne Geschrieben 12. November 2003 Melden Geschrieben 12. November 2003 Ich buche immer Flüge für meinen Chef: Der fliegt einmal die Woche immer TXL-DUS-TXL und TXL-MUC-TXL, eigentlich bis vor kurzen immer noch mit der DBA, aber dabei fällt mir seit ca: 4 Wochen auf das die DBA teuerer geworden ist. durchschnittlich haben wir sonst 130 Euro hin und rück inkl. Steuern bezahlt. Jetzt will die DBA z. B. für einen Flug TXL-MUC-TXL sage und schreibe 326 Euro haben. Was hat der Wöhrl bloß vor, wie kommts zu dem Preissprung oder ist die DBA so gut ausgelastet das Sie sich diese Preise erlauben können? Deshalb buche ich seitdem die Flüge mit der Gexx da ist Festpreis 154 Euro (hin und rück). Da ist bloß der Nachteil das Sie nicht immer pünktlich sind. Verliert durch diese Preise die DBA nicht ihre Kunden?
jetset Geschrieben 13. November 2003 Melden Geschrieben 13. November 2003 Hallo, also ich kann eine Teuerung bei der DBA nicht erkennen. Ich bin oft zwischen MUC und CGN bzw. MUC und HAM unterwegs und egal wann ich fliegen will , ich komme mit der DBA am Ende immer noch am billigsten weg. Vielleicht hast Du ja ein Datum erwischt wo gerade richtig viel los ist. Gruß Jetset
touchdown99 Geschrieben 13. November 2003 Melden Geschrieben 13. November 2003 Vielleicht ist DBA einfach nur besser ausgelastet, weil man die Performance seit dem Einstieg von Wöhrl verbessert hat.....
Gast muccgn Geschrieben 13. November 2003 Melden Geschrieben 13. November 2003 Allerdings muss man auch bedenken, dass der Preis nach oben hin gedeckelt wurde. Und zwar bei 175 €. Früher ging man bis zu 220 € . Aus meiner Sicht sind aber die Niedrigpreise leicht angehoben worden. Und das liegt sicher nicht an der Auslastung. Denn zumindest auf meinen Flügen von MUC nach CGN und DUS sind die Zahlen in den letzten Wochen und Monaten nicht gerade berauschend, wenn nicht gar rückläufig.
AvroRJX Geschrieben 13. November 2003 Melden Geschrieben 13. November 2003 CGN-TXL habe ich früher schon mal zu 35 oder 45 bekommen, an Samstagen sogar kurzfristig. Inzwischen habe ich da fast nur 55EUR zu stehen, ab TXL nach CGN ist dba wegen der Gebühren in TXL von 20 EUR der 4U fast immer unterlegen gewesen. Die gibts da nicht mehr, HLX ist fast immer bei >64EUR und so kommt nun nach 9 Monaten "Heavy flying" bei mir wieder mehr die gute alte Bahn zum Zuge
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.