D-ABVF Geschrieben 14. November 2003 Melden Geschrieben 14. November 2003 Hallo zusammen, ich mache mir gerade Gedanken darüber, warum die Lufthansa in ihren neuen A330-300 eine First Class anbietet. Die A330-300 sollen doch v.a. auf Strecken in Richtung Mittlerer und Naher Osten fliegen, also zu Zielen wie Kairo, Tel Aviv, Teheran, Riad. Ist denn mit einer guten Auslastung der F-Class auf Kairo- oder Tel Aviv-Flügen zu rechnen? Natürlich macht eine F-Class auf Flügen nach New York oder Boston mehr Sinn, und ich gehe auch davon aus dass die A330-300 auch dorthin eingesetzt werden. Aber im Großen und Ganzen sind mir 10 A330-300, die alle mit F-Class ausgestattet sind zuviel, für mich wären 5 A330-300 ohne und 5 mit F-Class logischer. Leider habe ich keinen Einblick in die Buchungszahlen für die F-Class, um dies objektiv zu beurteilen.
MatzeYYZ Geschrieben 15. November 2003 Melden Geschrieben 15. November 2003 Das würde mich auch mal interessieren. Für mich macht eine First im A330-300 noch weniger Sinn, also im A340-600. Vielleicht hilfte ja eine Mail an die LH bei der Beantwortung der Frage.
cutlass Geschrieben 15. November 2003 Melden Geschrieben 15. November 2003 das wundert mich auch. nachdem es in -600 keine first class gibt, ging das gerücht das wird bei hans luft komplett abgeschafft. dafür gibt es riesen schilder in der -600: "lufthansa business class" das muss wohl so sein, sonst würde es keiner merken! mal abwarten... ich kann mir schon vorstellen das es auf bestimmten strecken lohnt und auf anderen nicht. aber,... wenn ich nach dubai will ist doch eher emirates angesagt. gruß, peter
FlyDUS Geschrieben 15. November 2003 Melden Geschrieben 15. November 2003 Lufthansa wirds schon wissen, warum sie das tun. Kann mir gut vorstellen, dass es auf einigen Strecken durchaus First-Bedarf gibt. Zum Beispiel Tel Aviv: Nachdem Israel der LH untersagt hat, mehr als eine bestimmte Anzahl von Paxen zu befördern, muss die LH vielleicht weniger Paxe befördern, aber dafür eventuell mehr zahlende (eben First-Paxe). So haben sie diese (meiner Meinung nach unverschämte) Regelung erfüllt, und verdienen trotzdem ordentlich. Also bevor ich EL AL fliege, bezahl ich lieber First....
NG-SNL7 Geschrieben 15. November 2003 Melden Geschrieben 15. November 2003 da auf der strecke vie-tlv immer besonders wichtige passagiere (whoever) an bord sind, montiert die aua die convertible seats in der c class ab und baut extra für diesen einen flug bequemere sitze in ihren a321 ein (statt 3-2 in der c class nur 2-2) möglich dass bei lh ähnlich "wichtige" leute fliegen...
QR 380 Geschrieben 16. November 2003 Melden Geschrieben 16. November 2003 FlyDUS, du bist vielleicht in der glücklichen Lage dann First zu fliegen. Viele andere sind es nicht.
chriss Geschrieben 16. November 2003 Melden Geschrieben 16. November 2003 Wahrscheinlich geht man einfach davon aus, dass es eben eine Nachfrage nach F-Sitzen gibt. Mayrhuber hat sich auch irgendwo so geäußert, dass man die F nicht abschaffen will.
FlyDUS Geschrieben 16. November 2003 Melden Geschrieben 16. November 2003 Ich kann es mir auch nicht ohne weiteres leisten First zu fliegen, aber ich habe auch gar nicht vor, nach Israel zu gehen. Wenn, dann lasse ich micht doch nicht auf so ein EL AL - Verhör ein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.