Maik Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Ich habe heute von einem Bekannten gehört, dass es in den Jahren 94-96 die Eastwest Airlines gegeben hat, welche unter anderem auch in Erfurt stationiert war. Hat jemand zu dieser Airline nähere Informationen?
coolAIR Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Die flog mit Do328 mehrmals täglich ERF-MUC.
728JET Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Eastwest ist mit einer Do 328-110 von Erfurt aus geflogen, zwei weitere bestellte und eine optionierte wurden nie übernommen. Später firmierte Eastest unter dem Namen "Tempelhof Express", verlegte den Abflughafen von ERF nach THF und zurück bis sie letztes Jahr liquidiert wurden. Die Do328 D-CATS ging an OLT, es ist die MAschine die inzwischen abgeschrieben wurde. Gruß 728JET http:/fly.to/rorders
Gast Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 hi, ja, es gab mal eine EastWest Airlines mit base in erfurt, wir hatten damals eine DO328 (D-CATS). leider hat es diese(uns) nicht lange gegeben, was auf absolute unfähigkeit der gesellschafter (geschäftsführer) zurück zuführen war. die geschäftsführer waren damals ein "reicher" sohn aus nürnberg, den namen weis ich auf anhieb leider nicht, müsste in meinen alten unterlagen nachschauen, und der andere war ein flugkapitän, einer der beiden hies auf alle fälle herr führsattel............ absolut unfähige menschen, weshalb die EastWest Airlines auch nicht lange lebte....
Gast Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Warom wurde die Dornier 328 D-CATS der OLT eigentlich abgeschrieben?
728JET Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Landeunfall in Bremen. Die Maschine kam von einem Ferryflug aus Braunschweig, bei der Landung brach das rechte Hauptfahrwerk ein, die Maschine rutschte über die Bahn. Keiner der beiden Piloten wurde verletzt, die Maschine aber scheins schwer beschädigt. Ist zumindest meinKenntnisstand, derzeit wird eine von MTM gecharterte Do 328-110 eingesetzt um die TLS Flüge zu bewältigen, die Saab schafft sie ja nicht. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
touchdown99 Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Eastwest und Tempelhof Express hatten nichts mit einander zu tun; TEX war die Nachfolgegesellschaft der Thuringia Airlines, deren Konkurrentin die Eastwest war. TAL widerum entstand Anfang 1996 als Fusion von SAL Saxonia und BSF Berliner Spezialflug. Einzige Gemeinsamkeit von TEX und Eastwest ist die D-CATS, die von beiden eingesetzt wurde. Eastwest flog ab April 1994 ERF-MUC, Anfang 1995 eine Zeitlang THF-FLR, dann THF-RTM und THF-HDF/GWT. Im Juni 1995 stellte Eastwest den Betrieb ein. Die D-CATS wurde dann von Dornier u.a. an die Air Engiadina, Air Salzburg und Suckling, bevor sie im Februar 1997 an die Thuringia Airlines ging. Diese setzte sie eine Weile für eurowings ein, u.a. auf der Strecke DRS-STN, bevor die Airline in TEX umbenannt wurde und flüge von THF nach CGN aufnahm.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.