Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa-Airbus A340-600 in FKB


Takeoff

Empfohlene Beiträge

also eines kann ich definitiv bestätigen:

Der A340-600 ist gestern abend in Frankfurt angekommen.

 

...und fliegen soll er morgen auch. Ob und wann er morgen dann in FKB sein wird hängt vom Wetter ab, da sich derzeit mieses Wetter aus Frankreich richtung Deutschland nähert.

Sollte also morgen früh oder im laufe des Vormittages absehbar "gutes Wetter" in FKB sein ist er (wohl) dort. Ansonsten erst am Freitag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen bin ich in FKB gewesen. Zwischen den Touch-and-goes, die in beide Richtungen stattfanden, landete eine Ryanair 733 (buzz) und eine 707 (ich kenne den Fachbegriff nicht) der NATO machte einen Landebahnüberflug, ohne zu landen. Kannt jemand den Grund?

Weiß schon jemand was zu morgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guybrush : die richtige bezeichnung für die NATO 707 lautet: NATO E-3A AWACS.

sie war zu 99% als trainingsflug in LEJ, das machen sie auch des öfteren bei uns in HAM, es handelt sich hierbei um normale trainingsfüge für die Crew, Touch-and-Goes werden sie nicht gemacht haben, sie führen lediglich einen Low-Approach durch, heisst sie berühren die landebahn nicht, da sie sonst landegeld bezahlen müssten...

hoffe dir weiter geholfen zu haben. gruss thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal zur AWACS: Die richtige Bezeichnung ist E3A Sentry icon_wink.gif so ganz nebenbei und sie war heute für einen Übungsanflug in FKB.

Genial!!!

Vor allem war auch der A340-600 heute in FKB, megagenial!!!

Der Unterschied zwischen fuel-to-noise converter E3A und Flüstertüte Airbus war so deutlich zu hören.

Morgen ist der Airbus auch wieder da. Wohl so etwa ab 09:00Uhr für etwa 4 Stunden. Wetter soll ja auch besser werden, werde wohl wieder nen Film vollknipsen icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm grad aus FKB zurück! 30 platzrunden! wetter war aber net se dolle! kamera musste in der tasche bleiben!

gegen nachmittag häts wetter zwar besser werden sollen, aber des hät net mehr viel gebracht, da sich der flieger bereits so gegen 12:20 auf den heimweg begeben hatte!

wenigstens hat er zum abschied noch gewunken!

 

flugzeug selber gefällt mir natürlich sehr gut, keine frage! nur in verbindung mit der LH bemalung hab ich so meine probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute auch wieder in FKB, immerhin hats heute nicht geregnet, auch wenn die Sicht wie schon erwähnt nicht optimal war. War für mich aber kein Grund die Kamera in der Tasche zu lassen icon_wink.gif

Selbst am 2.Tag muss ich immer noch sagen: imposante Erscheinung und verdammt leise, klingt aber trotzdem noch nach Flugzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute fliegt er wohl gar nicht. Die angesetzten 3 Tage Training sind ja nun absolviert.

Jetzt sind erst mal die Techniker und "Innenraumgestalter" wieder mit dem Airbus beschäftigt bis er evtl. noch auf irgendwelchen Strecken (Spekulationen gehen ja von FRA-MUC-HAM aus) zum kurzzeitigen Einsatz kommt und dann am 15.12. seinen offiziellen Erstflug nach Buenos Aires antritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag auch in FKB. Wenn hier jemand von den LH-Leuten die geflogen sind das liest könntet ihr mir vielleicht folgende Frage beantworten:

Ich habe zwei Starts gesehen, und hatte den Eindruck, dass mit stark reduzierter Leistung gestartet wurde. Kann das sein, oder sollte ich mich täuschen ??? Ich denke das auch aufgrund der Tatsache dass ich den SA-346 in FRA schon öfters gesehen habe, der ist zwar auch nicht sehr laut, aber ich meinte, ihn in FRA deutlicher vernommen zu haben als die Hotel-Bravo in FKB. Ausserdem schätze ich dass die Maschine am Samstag vielleicht 220 Tonnen hatte (keine Ahnung was an Sprit dabei war, ich kann mich natürlich auch irren). Über eine kurze Info wäre ich dankbar.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...