Takeoff Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Geschrieben 26. November 2003 also eines kann ich definitiv bestätigen: Der A340-600 ist gestern abend in Frankfurt angekommen. ...und fliegen soll er morgen auch. Ob und wann er morgen dann in FKB sein wird hängt vom Wetter ab, da sich derzeit mieses Wetter aus Frankreich richtung Deutschland nähert. Sollte also morgen früh oder im laufe des Vormittages absehbar "gutes Wetter" in FKB sein ist er (wohl) dort. Ansonsten erst am Freitag
guybrush Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 Eben habe ich mit dem Baden-Airport telefoniert und die meinten, er kommt heute entweder nach LEJ oder nach FKB.
Patsche Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 Habe auch eben mit FKB telefoniert. Das Objekt der Begierde soll morgen und am Samstag jeweils um ca. 7.30 Uhr in FKB einschweben und gegen 18.00 wieder in Richtung FRA abheben. Vorrausgesetzt das Wetter stimmt. Gruß Frank
LEJpzig Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 Soweit ich das von shamrock weiß, ist der A346 heute den ganzen Tag in Leipzig und macht hier sein training!
Gast Fly-K Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 Flugtraining war tatsächlich heute in LEJ (wegen besserem Wetter). Morgen wieder FKB, wenn das Wetter es zulässt.
Takeoff Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Geschrieben 27. November 2003 kann mich Fly-K nur anschliessen. Wetter war heute mies in FKB drum war er in LEJ. Wenns irgendwie geht ist er morgen und am Samstag in FKB.
Gast Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 Pics aus LEJ....... http://www.airliners.net/open.file/464758/M/ http://www.airliners.net/open.file/464759/M/ http://www.airliners.net/open.file/464757/M/
guybrush Geschrieben 28. November 2003 Melden Geschrieben 28. November 2003 Heute morgen bin ich in FKB gewesen. Zwischen den Touch-and-goes, die in beide Richtungen stattfanden, landete eine Ryanair 733 (buzz) und eine 707 (ich kenne den Fachbegriff nicht) der NATO machte einen Landebahnüberflug, ohne zu landen. Kannt jemand den Grund? Weiß schon jemand was zu morgen?
JetBlue Geschrieben 28. November 2003 Melden Geschrieben 28. November 2003 @fly-k nur mal so aus neugier: wie kams, dass du mitfliegen durftest? immerhin bilder vom flug von FRA nach LEJ sind zu sehen. nicht, dass ich etwas neidisch wäre neeiin
Thomas2077 Geschrieben 28. November 2003 Melden Geschrieben 28. November 2003 @guybrush : die richtige bezeichnung für die NATO 707 lautet: NATO E-3A AWACS. sie war zu 99% als trainingsflug in LEJ, das machen sie auch des öfteren bei uns in HAM, es handelt sich hierbei um normale trainingsfüge für die Crew, Touch-and-Goes werden sie nicht gemacht haben, sie führen lediglich einen Low-Approach durch, heisst sie berühren die landebahn nicht, da sie sonst landegeld bezahlen müssten... hoffe dir weiter geholfen zu haben. gruss thomas
EDSB_ Geschrieben 28. November 2003 Melden Geschrieben 28. November 2003 "...die richtige bezeichnung für die NATO 707 lautet: NATO E-3A AWACS. sie war zu 99% als trainingsflug in LEJ..." sie hat einen Low Approach in FKB nicht in LEJ gemacht. Morgen soll die LH wieder komme, wenn das Wetter mitspielt.
Takeoff Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Geschrieben 28. November 2003 Erst mal zur AWACS: Die richtige Bezeichnung ist E3A Sentry so ganz nebenbei und sie war heute für einen Übungsanflug in FKB. Genial!!! Vor allem war auch der A340-600 heute in FKB, megagenial!!! Der Unterschied zwischen fuel-to-noise converter E3A und Flüstertüte Airbus war so deutlich zu hören. Morgen ist der Airbus auch wieder da. Wohl so etwa ab 09:00Uhr für etwa 4 Stunden. Wetter soll ja auch besser werden, werde wohl wieder nen Film vollknipsen
Jubilee Geschrieben 29. November 2003 Melden Geschrieben 29. November 2003 komm grad aus FKB zurück! 30 platzrunden! wetter war aber net se dolle! kamera musste in der tasche bleiben! gegen nachmittag häts wetter zwar besser werden sollen, aber des hät net mehr viel gebracht, da sich der flieger bereits so gegen 12:20 auf den heimweg begeben hatte! wenigstens hat er zum abschied noch gewunken! flugzeug selber gefällt mir natürlich sehr gut, keine frage! nur in verbindung mit der LH bemalung hab ich so meine probleme!
Takeoff Geschrieben 29. November 2003 Autor Melden Geschrieben 29. November 2003 war heute auch wieder in FKB, immerhin hats heute nicht geregnet, auch wenn die Sicht wie schon erwähnt nicht optimal war. War für mich aber kein Grund die Kamera in der Tasche zu lassen Selbst am 2.Tag muss ich immer noch sagen: imposante Erscheinung und verdammt leise, klingt aber trotzdem noch nach Flugzeug.
LEJpzig Geschrieben 30. November 2003 Melden Geschrieben 30. November 2003 Weiß jemand wo er heute ist? In LEJ ist blauer Himmel, relativ gute Sicht,... Wie ist es in FKB? Oder fliegt er heute gar nicht? Grüße MFM
Takeoff Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Geschrieben 30. November 2003 Heute fliegt er wohl gar nicht. Die angesetzten 3 Tage Training sind ja nun absolviert. Jetzt sind erst mal die Techniker und "Innenraumgestalter" wieder mit dem Airbus beschäftigt bis er evtl. noch auf irgendwelchen Strecken (Spekulationen gehen ja von FRA-MUC-HAM aus) zum kurzzeitigen Einsatz kommt und dann am 15.12. seinen offiziellen Erstflug nach Buenos Aires antritt.
Patsche Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Ich war am Samstag auch in FKB. Wenn hier jemand von den LH-Leuten die geflogen sind das liest könntet ihr mir vielleicht folgende Frage beantworten: Ich habe zwei Starts gesehen, und hatte den Eindruck, dass mit stark reduzierter Leistung gestartet wurde. Kann das sein, oder sollte ich mich täuschen ??? Ich denke das auch aufgrund der Tatsache dass ich den SA-346 in FRA schon öfters gesehen habe, der ist zwar auch nicht sehr laut, aber ich meinte, ihn in FRA deutlicher vernommen zu haben als die Hotel-Bravo in FKB. Ausserdem schätze ich dass die Maschine am Samstag vielleicht 220 Tonnen hatte (keine Ahnung was an Sprit dabei war, ich kann mich natürlich auch irren). Über eine kurze Info wäre ich dankbar. Gruß Frank
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.