Patsche Geschrieben 18. November 2003 Melden Geschrieben 18. November 2003 Hallo, ich hab mich gestern mit einem anderen Spotter in FRA unterhalten, dabei kamem folgende Fragen auf: 1.Gibt es 747-300 die schon mit dem CF6-80 ausgestattet sind ?? Er sagt mir er habe in FRA eine AI 747-300 mit eben diesem Aggregat gesehen. Ausserdem habe diese 300er Tragflächen ohne die Antennen an der Flügelspitze gehabt sowie die Flächenwurzel bzw. die Verkleidung an dieser war vorgezogen wie bei der 400er. Insgesammt habe die Maschine fast wie eine 400D ausgesehen. 2. Soweit mir bekannt ist gab es nur bei der 100er das Oberdeck mit 3 Fenster. Schon ab der 100B gab es ja die 10 Fenster. Mein Kollege meinte aber, dass Swissair 2 747-200 mit nur drei Fenstern im Oberdeck hatte, kann das sein ?? Bitte um Ergänzungen ! Gruß Frank
Marcus Geschrieben 18. November 2003 Melden Geschrieben 18. November 2003 Hi, also deine erste Frage kann ich dir beantworten. Es gibt z.B. die Pullmantur 747-300. Langes Upperdeck, 3Mann Cockpit und HF Antenne wie beim 400er im Heck. Ausserdem hat der Flieger ein GE CF6-80 Triebwerk drunter welches aber über eine MEC also Seile gesteuert wird
Patsche Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Geschrieben 18. November 2003 @Marcus, ab wann wurde die 747-300 so angeboten ?? Denn mir ist auch bekannt, dass z.B. UTA welche mit CF6-50 hatte und die hatten die Antennen an der Flächenspitze wie beim 200er. Gruß Frank
Tim Geschrieben 18. November 2003 Melden Geschrieben 18. November 2003 Das Thema mit den Fenstern im Upperdeck der B747-200 gab es hier soweit ich weiß schon desöfteren. Nach meinen Informationen gab es auch -200 mit nur 3 Fenstern. Mfg Tim
Marcus Geschrieben 18. November 2003 Melden Geschrieben 18. November 2003 @Patsche Ab wann es die Flieger so gab kann ich dir wirklich nicht sagen. Aber der Flieger der Pullmantur hat als Delivery Date Mitte 87. Der Flieger hat aber auf jeden Fall. Cf6-80 Motren drunter. Die AirIndia hat unter ihren 300er auch CF6-80 Motoren. Aber der Flieger hat trotzdem HF Antennen an den Wingtips.
Air_Switzerland Geschrieben 18. November 2003 Melden Geschrieben 18. November 2003 Thai Airways hat zwei der letztgebauten B747-300. Diese haben keine Antennen mehr und die Flügelwurzeln der B744 soweit ich mich erinnern kann. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Patsche Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Geschrieben 21. November 2003 Das mit der Swissair 747-200 würde mich schon Interresieren. Ich hab mir die Bilder auf http://www.airliners.net angeschaut, die sieht aus wie eine 100er ?! Mir war bisher bekannt: 100 3 Fenster 100B 10 Fenster 200B 10 Fenster Gruß Frank
Air_Switzerland Geschrieben 21. November 2003 Melden Geschrieben 21. November 2003 Die -100 und die -200 waren damals beide mit 10 oder 3 Fenstern erhältlich. Die Airlines konnten in der Bestellung angeben ob sie einen Restroom für die Crew wollten oder eine Bar oder aber eine normale Bestuhlung. Der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist nur gering. Die 200er hat ein höheres Startgewicht und leicht stärkere Triebwerke. Deshalb gibt es auch 100er mit 10 Fenstern. Die Swissair B747 waren 200er und hatten 3 Fenster. Alles waren kundenspezifisch. SAA hat auch 200er mit nur 8 Fenstern oder JAL und Air Atlanta Icelandic haben solche mit nur 6 Fenstern.
Patsche Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Geschrieben 21. November 2003 @Air_Switzerland Super Info, danke ! Gruß Frank
Patsche Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2004 Hi Leute, ich hab noch ein Paar fragen zu dem Thema. Gab es ausser den beiden Air-Force-One 200B weitere 747-200 mit CF6-80 bzw. mit neueren RB211-Typen ??? Und ausserdem müssten ja die mit den neueren Antrieben ausgestatteten Flieger auch eine bessere Performance haben. Was mich auch noch interresieren würde ist: Wer ausser Saudia fliegt bzw. flog die 100B??? Gruß Frank
airlinetycoon Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Geschrieben 27. Februar 2004 @Patsche Möglicherweise hilft dir diese Seite hier bei Deinen Recherchen ein wenig weiter. http://www.airfleets.net Gruß Andre
Patsche Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2004 @Andre Super, danke !!! Gruß Frank
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.