TXLGuido Geschrieben 18. November 2003 Melden Geschrieben 18. November 2003 Hallo, ich fliege demnächst das erste Mal mit einer SAAB 340 und zwar mit City-Air. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Fluggerät ? Ist jemand von Euch schon mal mit City-Air geflogen und kann mir was über den Service etc. sagen ? Danke schön !
Hame Geschrieben 18. November 2003 Melden Geschrieben 18. November 2003 Bin sowohl schon Saab 340 als auch City Air geflogen, jedoch nicht in 340 von City Air. Die Saab ist eigentlich recht komfortabel, subjektiv mehr Beinfreiheit als in der Y-Class in Airbussen oder Boeings. Jedenfalls würde ich die Saab immer einer ATR vorziehen, allein schon aufgrund der Bestuhlung 1 + 2. Der innerdeutsche City-Air Service ist durchaus ok. Bei frühmorgentlichen Abflug gab es in der SWM einen Frühstücksbeutel sowie Getränkeservice.
CL-600 Geschrieben 18. November 2003 Melden Geschrieben 18. November 2003 Hallo! Bin selbst noch nicht mit City-Air geflogen habe aber bis jetzt wirklich nur gutes gehört!Alle Sitze sind aus Leder und der Service ist gut.Weisst du schon deinen Flugzeugtyp?
TXLGuido Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Geschrieben 18. November 2003 Saab 340...zum Glück nicht diese kleinen "Metroliner-Panikröhren"
djohannw Geschrieben 18. November 2003 Melden Geschrieben 18. November 2003 Ich möchte den Vorrednern ein wenig widersprechen...allerdings nur in Beziehung auf die SF3 bei US Airways. Das Ding war laut, super-eng bestuhlt und insgesamt war der Sitz auch eng und unbequem. Ausserdem war das Interior ziemlich heruntergekommen. Zum Glück dauerte der Flug aber auch nur 45 Minuten. US Airways hat allerdings die Maschine auch mit 34 Sitzen bestuhlt, City Air hat "nur" 32... Viele Grüße - Dirk
haze Geschrieben 20. November 2003 Melden Geschrieben 20. November 2003 Bin mit einer Saab 340 der Business Express (Delta Connection) einmal von JFK nach BWI im Jahr 1996 geflogen. Meine Erfahrungen waren recht gut: angenehmer Lärmpegel, genügend Sitzabstand (eine Bestuhlung von 31 Plätzen), keine Platzangstgefühle in dieser Maschine. Drum spricht meines Erachtens nichts dagegen mit diesem Fluggerät mal zu verreisen. Wünsche dir einen Guten Flug!
Gast MUC-MD11 Geschrieben 20. November 2003 Melden Geschrieben 20. November 2003 Hallo, hab auch schon einige Saab340-Flüge auf dem Buckel ... waren immer mit Crossair Europe, ich mag sie recht gern - ist ein richtiges Flugerlebnis. Mit 32 Plätzen auch wirklich komfortabel bestuhlt - Geräuschpegel, naja, aber für Fliegerfreunde nicht störend Ausserdem gibts ne Fussmassage gratis, denn es fibriert ganz nett ... Wird dir gefallen Ciao aus MUC, Marc http://www.AircraftSpotting.com
Lh 355 Geschrieben 20. November 2003 Melden Geschrieben 20. November 2003 Wenn wir schon dabei sind: ich fliege in einem Monat mit ner Golden Air Saab 340 (für Finnair). Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Airline und deren Maschinen gemacht?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.