Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Fokker 100 Betreiber

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich gebe munich vollkommen recht. Ein Zusammangehen von Gexx und dba wäre extrem sinnvoll. Basieren sollte das ganze aber auf dem Tarifsystem von Gexx, das sich ja scheinbar ganz gut entwickelt.

Geschrieben

Wer bei Skyliner guckt oder gute Kontakte bei der DBA hat wird folgendes feststellen:

1. Die DBA wird in Kürze mindestens zwei der -aktuell- 4 737-300 von Germania übernehmen

2. Germania kriegt bekanntlich weitere F100, die scheinen wohl auch die 737 zu ersetzen, jedenfalls ist über ein Replacement z.B. durch weitere 737-700 nichts bekannt.

3. Bei der DBA möchte man keine F100 mehr haben (Belegschaft), was die GF möchte weiss ich nicht.

Könnte mir aber vorstellen, dass statt F100 auch 737-500 oder weitere relativ neue -300 z.B. von Aeris kommen werden.

Phil

Geschrieben

@ viasa, jäger....

die sache mit den 15 fokker 100 bei austrian arrows ist kein gerücht, sondern bereits von den aufsichtsräten abgesegnete tatsache!

der flottenplan bei austrian arrows sieht für 2006 den betrieb von 25(!!) fokker 70/100 vor.

davon stehen 6 f-70 bereits in betrieb, 4 f-70 werden von austrian zu austrian arrows verschoben und 15 f-100 sollen zwischen 2004 und 2006 eingeflottet werden.(6+4+15=25)

die f-100 stellen wurden im dezember firmenintern ausgeschrieben, die ersten piloten gehen bereits im jänner und feber aufs typerating nach ams.

voraussichtlich werden 2004 ca. 100 neue piloten eingestellt, die selektionen laufen bereits....

ob die fokker jetzt von AA oder US airways sind, kann ich nicht 100% sagen, gerüchte sprechen von AA fliegern auf die z.Z. gexx optionen hält.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Und noch ein weiterer neuer Fokker 100 Betreiber!

JetsGo übernimmt von American Airlines 18 Fokker 100!

Wer hätte dies gedacht, da haben diverse Airlines grosse Flotten von F100 in der Wüste oder in Holland abgestellt, und keiner interessierte sich dafür, und jetzt dieser Boom!!!

• 7 Monate später...
Geschrieben

Und wiedermal nehme ich diesen Post ganz nach oben!

Der Grund ist, dass ab dem nächsten Monat die Fokker 100 der Mexicana abgegeben werden (Einflottung von A318).

Wie schon von CH-Aviation im Mai 2004 gemeldet, geht die komplette Flotte an Aerocaribe (oder evtl. Aerocaribe Express) über!

Hier ein Bild (Fake):

contF1003.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...