Zum Inhalt springen
airliners.de

[INFO] Thread für Auslastungszahlen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heute morgen hat Pegasus Airlines auf Istanbul Sabiha Gokcen SAW - Hatay HTY PC4180 einen Load von 77,7% (147/189).

 

Auf Istanbul Sabiha Gokcen SAW - Samsun SZF PC152 fliegt Pegasus mit einem Load von 84,1% (159/189).

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben

Ankara ESB - Sabiha Gokcen SAW PC109 17:10 - 18:05 96,9% 127/131

Adana ADA - Sabiha Gokcen SAW PC129 17:25 - 18:45 83,0% 157/189

Antalya AYT - Sabiha Gokcen SAW PC143 17:45 - 18:50 96,9% 127/131

Izmir ADB - Sabiha Gokcen SAW PC121 17:55 - 18:55 71,7% 122/170

Sabiha Gokcen SAW - Elazig EZS PC4194 18:20 - 19:50 84,6% 160/189

Sabiha Gokcen SAW - Ankara ESB PC112 18:35 - 19:30 71,7% 94/131

Bodrum BJV - Sabiha Gokcen SAW PC175 18:35 - 19:40 96,2% 182/189

Sabiha Gokcen SAW - Diyarbakir DIY PC192 19:20 - 21:00 87,6% 163/186

Sabiha Gokcen SAW - Hatay HTY PC180 19:20 - 20:50 89,3% 117/131

 

Alles Pegasus Airlines.

 

 

Geschrieben

Datum: 17.07.2010

Airline: Ryanair

Strecke: Hahn-Göteborg

Flugzeugtyp: B737-800

Reg.: EI-DAY

Auslastung: 189/189

 

Start in Göteborg-City mit schönem Blick auf die Stadt

 

Datum: 18.07.2010

Airline: Ryanair

Strecke: Göteborg-Hahn

Flugzeugtyp: B737-800

Reg.: EI-DLM

Auslastung: ca 175/189

Geschrieben

FMO-GWT

Datum: 24.4.2010

Air Berlin

28+1/76 38%

 

GWT-FMO

Datum: 24.4.2010

Air Berlin

18+1/76 25%

 

PMI-FMO

Datum: 8.7.2010

Germania

146/148 99%

 

FMO-FDH

Datum:12.7.2010

Intersky

11/50 22%

 

FDH-FMO

Datum: 13.7.2010

Intersky

11/50 22%

 

Geschrieben

Datum: 07.07.10

Strecke: HAJ - VIE

Airline: Germanwings

Maschine: Airbus A319 D-AGWH

ETD/ETA: 06:50-08:15

RTD/RTA: 06:53-07:58

Auslastung: 60/150 - 40%

 

Datum: 07.07.10

Strecke: VIE - HAJ

Airline: Germanwings

Maschine: Airbus A319 D-AGWH

ETD/ETA: 20:45-22:15

RTD/RTA: 20:49-21:51

Auslastung: 76/150 - 51%

 

Datum: 11.07.10

Strecke: HAJ - FCO

Airline: Germanwings

Maschine: Airbus A319 D-AGWH

ETD/ETA: 09:40-11:45

RTD/RTA: 09:56-11:36

Auslastung: 124/150 - 83%

 

Datum: 12.07.10

Strecke: FCO - HAJ

Airline: Germanwings

Maschine: Airbus A319 D-AKNV

ETD/ETA: 12:35-14:40

RTD/RTA: 13:04-14:46

Auslastung: 88/144 - 61%

 

Datum: 19.07.10

Strecke: HAJ - MXP

Airline: Germanwings

Maschine: Airbus A319 D-AKNU

ETD/ETA: 15:10-16:40

RTD/RTA: 16:29-17:39

Auslastung: 88/144 - 61%

 

Datum: 20.07.10

Strecke: MXP - HAJ

Airline: Germanwings

Maschine: Airbus A319 D-AGWH

ETD/ETA: 17:15-18:45

RTD/RTA: 17:36-18:46

Auslastung: 68/150 - 45%

Geschrieben (bearbeitet)

Datum: 18.07.10

Strecke: BRE - SXF

Airline: Ryanair

Maschine: B737-800 EI-EKM

ETD/ETA: 11:55-12:55

RTD/RTA: 12:05-12:57

Auslastung: 123/189 -> 65%

 

Datum: 19.07.10

Strecke: SXF - BRE

Airline: Ryanair

Maschine: B737-800 EI-EKJ

ETD/ETA: 19:05-20:05

RTD/RTA: 19:13-20:13

Auslastung: 101/189 -> 53%

Bearbeitet von Webber
Geschrieben

Mal ein paar Zahlen von heute morgen:

 

Pegasus Airlines

 

Sabiha Gokcen - Adana 169/189 => 89,4%

Sabiha Gokcen - Samsun 172/189 => 91,0%

Sabiha Gokcen - Kayseri 165/189 =>87,3%

Sabiha Gokcen - Bodrum 189/189 => 100%

Sabiha Gokcen - Dalaman 181/189 => 95,7%

Sabiha Gokcen - Izmir 131/131 => 100%

Sabiha Gokcen - Antalya 128/170 => 75,2%

 

Das sind doch richtig gute Zahlen...

 

Geschrieben
kann jemand mal für mich 23.07 LH 620 FRA-DOH 25.07 LH 621 DOH- FRA checken? eventuelll auch wenn möglich auslastung der business?

 

Leider keine konkreten Zahlen, aber aus Erfahrung ist auf den Strecken gen Saudi ist Business knackevoll und die Economy deutlich schwächer.

Auf diesen Strecken ist Wahrscheinlichkeit relativ hoch, das Freiwillige für ein Downgrade gegen X EUR gesucht werden.

 

Das gilt für den Abschnitt FRA-RUH der LH620/621.

 

Dazu ist Freitag Hauptreisetag gen Saudi.

 

 

Grüße, Carsten

Geschrieben

Datum: 23.07.10

Strecke: HAJ - GOT

Airline: Welcome Air

Maschine: Dornier Do-328 OE-LIR

ETD/ETA: 13:50-15:20

RTD/RTA: 13:46-14:53

Auslastung: 15/31 -> 48%

 

Datum: 23.07.10

Strecke: GOT - HAJ

Airline: Welcome Air

Maschine: Dornier Do-328 OE-LIR

ETD/ETA: 15:50-17:10

RTD/RTA: 15:46-17:11

Auslastung: 15/31 -> 48%

 

Vier Leute die nur HAJ-GOT-HAJ geflogen sind und in Göteburg an Board blieben :-) Danke an Welcome Air

Geschrieben (bearbeitet)

Datum: 24.07.10

Strecke: DUS - MUC

Airline: Lufthansa

Maschine: A321-100 D-AIRE ("Upgrade" von 319 auf 321 wegen Engpass in MUC)

ETD/ETA: 09:25 - 10:35

RTD/RTA: 09:25 - 10:41

Auslastung: C 12/12 => 100% / Y 104/172 => 60,4% / Gesamt => 63,0% (Beim geplanten 319 hätte der Load 90,6% betragen)

 

Datum: 24.07.10

Strecke: MUC - GVA

Airline: Augsburg Airways

Maschine: Embraer 195 D-AEMA

ETD/ETA: 11:15 - 12:25

RTD/RTA: 11:24 - 12:30 (Grund : Slotvergabe wegen schlechtem Wetter in MUC

Auslastung: C 3/14=> 21,4% / Y 57/88 => 64,7% / Gesamt => 58,8%

 

Datum: 25.07.10

Strecke: GVA - PRG

Airline: Swiss European Air Lines

Maschine: Avro RJ100

ETD/ETA: 11:25 - 13:10

RTD/RTA: 11:31 - 13:07 (Offblock Delay dank warten's auf Connectionpassagiere von AC830 aus Montreal ;))

Auslastung: C 3/10 => 30% / Y 63/87 => 72,4% / Gesamt => 68,0%

 

Datum: 25.07.10

Strecke: PRG - FRA

Airline: Lufthansa

Maschine: Airbus A320-200 (geplant war A321-100 - wegen Auslastungsproblemen laut Purser auf 320 kurzfristig getauscht...)

ETD/ETA: 13:45 - 14:55

RTD/RTA: 13:43 - 14:35

Auslastung: C 11/20 => 55% / Y 100/126=> 79,3% / Gesamt => 76,0% (beim geplanten A321 wären es übrigens nur(!) 61,66% gewesen)

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben

Datum: 26.07.10

Strecke: CGN - FDH

Airline: Germanwings

Maschine: A319 D-AGWC

ETD/ETA: 06:45-07:50

RTD/RTA: 06:40-07:49

Auslastung: 61/150 -> 40,6%

 

Datum: 26.07.10

Strecke: FDH - FMO

Airline: InterSky

Maschine: Dash 8-300 OE-LIA "Steiermark"

ETD/ETA: 10:35-12:00

RTD/RTA: 10:39-12:11

Auslastung: 21/50 -> 42%

Geschrieben

Datum: 27.07.10

Strecke: HAJ - ZRH

Airline: Belair

Maschine: Airbus A319 HB-IOX

ETD/ETA: 08:45-10:00

RTD/RTA: 08:40-09:32

Auslastung: ~100/150 -> 67%

 

Datum: 27.07.10

Strecke: ZRH - HAJ

Airline: Belair

Maschine: Airbus A320 HB-IOW

ETD/ETA: 18:40-20:00

RTD/RTA: 18:39-19:40

Auslastung: 102/174 -> 59%

Geschrieben

Mal noch ein paar Zahlen von meinen letzten Flügen:

 

Datum: 03.06.2010 (Donnerstag)

Airline: Germanwings

Strecke: Köln/Bonn – Friedrichshafen

Flugzeugtyp: Airbus 319-100

Reg.: D-AGWP

Flugnummer/-zeit: 4U 236 (06:45 – 07:50)

Auslastung: 69/150 = 46%

 

Datum: 03.06.2010 (Donnerstag)

Airline: Germanwings

Strecke: Friedrichshafen – Köln/Bonn

Flugzeugtyp: Airbus 319-100

Reg.: D-AGWA

Flugnummer/-zeit: 4U 239 (17:45 – 18:50)

Auslastung: 51/150 = 34%

 

 

Datum: 15.06.2010 (Dienstag)

Airline: Germanwings

Strecke: Köln/Bonn – Sankt Petersburg

Flugzeugtyp: Airbus 319-100

Reg.: D-AGWO

Flugnummer/-zeit: 4U 996 (06:30 – 11:20)

Auslastung: 93/150 = 62%

 

Datum: 20.06.2010 (Sonntag)

Airline: Germanwings

Strecke: Sankt Petersburg – Köln/Bonn

Flugzeugtyp: Airbus 319-100

Reg.: D-AGWA

Flugnummer/-zeit: 4U 997 (13:30 – 14:15)

Auslastung: 132(+2)/150 = 88%

 

 

Datum: 23.07.2010 (Freitag)

Airline: Germanwings

Strecke: Stuttgart – Malaga

Flugzeugtyp: Airbus 319-100

Reg.: D-AKNQ

Flugnummer/-zeit: 4U 2536 (09:50 – 12:50)

Auslastung: 140(+2)/144 = 97%

 

Datum: 30.07.2010 (Freitag)

Airline: Germanwings

Strecke: Malaga – Stuttgart

Flugzeugtyp: Airbus 319-100

Reg.: D-AGWO

Flugnummer/-zeit: 4U 2537 (gepl.: 13:25 – 16:15, tats.: 14:30 - 17:20)*

Auslastung: 133/150 = 89%

 

* Verspätung entstand aufgrund eines technischen Defekts am urspünglich geplanten Flugzeug. Deshalb musste die D-AGWO von Köln/Bonn nach Stuttgart überführt werden. Zusätzliche Verspätung entstand durch eine Sicherheitslandung einer Ryanair 737-800, welche auf dem Weg von Frankfurt-Hahn nach Fuerteventura war und aufgrund einer Bombendrohung in Malaga durchsucht wurde.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Datum: 23.07.10

Strecke: HAJ - GOT

Airline: Welcome Air

Maschine: Dornier Do-328 OE-LIR

ETD/ETA: 13:50-15:20

RTD/RTA: 13:46-14:53

Auslastung: 15/31 -> 48%

 

Datum: 23.07.10

Strecke: GOT - HAJ

Airline: Welcome Air

Maschine: Dornier Do-328 OE-LIR

ETD/ETA: 15:50-17:10

RTD/RTA: 15:46-17:11

Auslastung: 15/31 -> 48%

 

Vier Leute die nur HAJ-GOT-HAJ geflogen sind und in Göteburg an Board blieben :-) Danke an Welcome Air

 

Auch von mir noch Zahlen. Trotz der Verspätung ein tolles Produkt abgeliefert. Ich bin zufrieden!

 

Datum: 15.08.10

Strecke: INN - GRZ

Airline: Welcome Air

Maschine: Dornier Do-328 OE-LIR

Offblock : 14:45 (aktuell 16:55)

Departure : 16:49

Landing : 17:38

Onblock : 17:41 (geplant 15:30)

Auslastung: 13+1/31 => 41,9% (davon 6 Transit nach CGN)

 

Datum: 15.08.10

Strecke: GRZ - CGN

Airline: Welcome Air

Maschine: Dornier Do-328 OE-LIR

Offblock : 18:07 (aktuell 15:50)

Departure : 18:14

Landing : 19:45

Onblock : 19:50 (geplant 17:30)

Auslastung: 20/31 => 64%

 

Anmerkung: Grund der Verspätung war (mal wieder...) die Slotproblematik in Nizza/Frankreich. Die Maschine stand über 1:30h in Olbia und durfte auf den Abflug nach Nizza warten. Die Verspätung konnte nicht wieder aufgeholt werden und so hat der GRZ/CGN Umlauf die Verspätung abbekommen. :-(

 

 

Geschrieben

Datum: 12.08.2010

Strecke: FRA-ICN

Airline: Lufthansa 712

Maschine: A340-600 D-AIHF

ETD/ETA: 18:15 - 11:35

RTD/RTA: 18:47 - 11:39

Auslastung: F 4/8 C 53/60

 

Datum: 17.08.2010

Strecke: ICN-MUC

Airline: Lufthansa 719

Maschine: A340-300 D-AIGW

ETD/ETA: 12:30 - 17:15

RTD/RTA: 12:52 - 16:51

Auslastung: F 7/8 C 22

 

Datum: 17.08.2010

Strecke: MUC-STR

Airline: Lufthansa 1372

Maschine: CRJ200 D-ACHE

ETD/ETA: 18:40 - 19:20

RTD/RTA: 18:50 - 19:15

Auslastung: C 6 Y 36

Geschrieben

Schon ein Monat her, aber trotzdem

 

Thunfisch Air (O-Ton der Dame am Check-in)TU 6539

 

 

Friedrichshafen Monastir.

23.7.2010

 

Plan 9:10-11:30

Block 9:22-10:30

Runway 9:25-10:26

Boeing 737-600 TS-IOL

 

 

Auslastung 108/126 ca 86%

 

 

TU 6538

30.7.

Plan 5:00-8:25

Block 4:56-8:11

Runway 5:03-8:05

Boeing 737-600 TS-IOQ

 

Auslastung nicht gezählt, auch nichts gehört

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Auslastungen fand ich gar nicht mal so schlecht. :)

 

Strecke Frankfurt - Bergen

Datum 28.08.2010

Embraer 190 Lufthansa Cityline

Auslastung 1/8 C / 71/88 Y

 

Strecke Bergen - Oslo

Datum 29.08.2010

Boeing 737-300 norwegian.no

Auslastung 129/148

 

Strecke Oslo - Frankfurt

Datum 29.08.2010

Airbus A320 - 200 Lufthansa

Auslastung 11/12 C / 114/138 Y

Bearbeitet von monsterl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...