Zum Inhalt springen
airliners.de

Umfrage: Air Berlin beste deutsche Airline

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@all die sich über diese Untersuchung aufregen

Wenn Ihr meinen Beitrag nicht verstanden habt, studiert bitte BWL mit Schwerpunkt Dienstleistungsmarketing oder versucht euch wenigstens an einem BWL Grundstudiumsbuch. Aber unterlaßt solch unqualifizierte Sprüche wie "Traue nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast" oder bezeichnet Dinge, die über euer Verständnis hinausgehen als "Schmarn"!

Es sei denn natürlich, Ihr wollt euch als genauso unqualifiziert in diesem Forum präsentieren, wie es Eure Bemerkungen sind - dann macht weiter so!

Geschrieben

Von BWLern laß ich mir besonders gern was über die Qualität meines Jobs sagen.

Und natürlich können die deswegen sagen welche Airline am besten ist, besondes für die Paxe.

Ihr seid wie manche Paxe die wirklichen Fachleute auf dem Gebiet... icon_smile.gif

Geschrieben

Ich bin schon mit den fast allen deutschen Charter geflogen. Air Berlin ist mit sicherhaiet nicht das Beste im Gegenteil. Hier Meine Hitliste:

1.LTU

2.Aero Lloyd (wirklich schade um die)

3.Hapag Lloyd

4.Condor (ist nur meine Meinung. Bei mir ging ziemlich viel schief)

5.Air Berlin

Geschrieben

@ GilaBend und die anderen Kritiker:

Was erwaretet ihr eigentlich? Das war ne Umfrage unter der Bevölkerung. Diese beurteilen nach den Eindrücken, die sie während des Fluges gehabt haben d.h. wie oft sie was zu trinken bekommen haben, wie gut das Sandwich geschmeckt hat,...

was erwartet ihr, dass sie beurteilen, wie groß das streckennetz ist? wie gut die angestellten behandelt und bezahlt werden? wie modern die flotte der airline ist?

Das sind ganz normale Menschen, die von all dem keine Ahnung haben! Das einzige, was sie wissen ist, ob ihnen der Flug besser oder schlechter gefallen hat!

Geschrieben

Stimmt, und genau deswegen sollte man das hier nicht so posten alls wenns eine Aussagekraft hätte.

Einige tun nämlich so... und es entspricht nicht der Realität.

Darauf sollte hingewiesen werden!

Geschrieben

Ihr redet doch um den Brei herum:

Auch wenn sich LH vielleicht nicht mit Airlines wie FR und AB oder DE und LT vergleichen lässt (was auch m.M. nach ein grosser Fehler dieser Umfrage ist). Es ist eine Tatsache, dass viele deutsche Paxe die Leistung der LH als nur mässig taxieren. Vielleicht sollte euch dies ein wenig mehr beschäftigen als der unglaublich tiefe IQ einiger Mallorca-Touristen (ist ja klar, dass die nicht viel in der Birne haben können).

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir unsere Flüge nach Zürich eingestellt haben. Wir würden uns aber freuen, Sie nächstes Jahr wieder an Bord unserer komfortablen Tupolev Tu-154 begrüssen zu dürfen.

FV - Der Osten war noch nie so nah!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: fv154 am 2003-11-21 19:44 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fv154 am 2003-11-21 19:45 ]

Geschrieben

In diesem Punkt muss ich GilaBend aber mal zustimmen: Es geht eben darum, dass diejenigen, die befragt wurden es überhaupt nicht beurteilen können, was eine gute Airline ausmacht.

Unter Service verstehe ich z.B. auch Flexibilität (Umbuchungen, große Auswahl an Verbindungen etc.) Und noch einiges mehr.

Geschrieben

Schon, aber es sind schlussendlich auch diese Paxe, die dann nicht mehr mit Deiner Airline fliegen, wenn Du ihnen nicht den Service offerierst, den sie erwarten.

Da können sie noch so dumm sein, aber zahlen tun sie.

Geschrieben

Möglicherweise habe ich es ja überlesen, aber bislang hat, glaube ich, noch niemand erwähnt, dass AB auch in der Vergangenheit häufig ähnlich oder gleich gut abgeschnitten hat, wie in dieser Umfrage.

Ich persönlich kann mir kein Urteil über alle Airlines erlauben, habe aber schon einige Male gute Erfahrungen mit AB gemacht, was offensichtlich auch bei vielen anderen Flugreisenden der Fall ist.

Geschrieben

natürlich spiegelt das kein objektives Ergebnis wieder. Aber mal ehrlich, wen, abgesehen von uns Flugzeugfanatikern, interessiert überhaupt, welche die bestorganisierte Airline ist? Genau, niemand!

Die Kunden interessiert nur, ob sie nen guten Service bekommen oder nicht. Und das hier ist ein Test gewesen FÜR die Kunden. Logisch, dass es dann auch nur darauf ankommt, wie gut sich die Passagiere während dem Flug fühlen, d.h. ob sie es gemütlich haben und guten Service haben. Darauf (neben dem Preis) kommt es für den Kunden an! Das andere ist für den Kunden irrelevant. Somit sagt das schon etwas über die Airlines aus. Mit schlechterem Service macht sich die Lufthansa nun mal nicht so gut wie die Air Berlin, und wenn ich als Kunde das seh, dann flieg ich halt lieber mit Air Berlin als mit Lufthansa. Somit hat AB nen Passagier mehr, und die LH einen weniger.

Geschrieben

Mal sehen ob die Angehörigen der Kunden interssiert wenn sie ihre Leute im Leichenschauhaus identifizieren dürfen.

Der Trend ist langfristig darauf aus. da? "scheinbare Leistungen" erbracht werden, die Branche in einer Art demontiert wird, daß die Sicherheit irgendwann mit Sicherheit auf der Strecke bleibt und dann sagen alle: Wir konnten das ja nicht ahnen... icon_smile.gif

Geschrieben

@GilaBend

Mit anderen Worten:

Nach aussen hui, aber hinter den Kulissen wird rumgeschlampt.

Könntest Du mal etwas genauer werden und Namen nennen ?

Vor allem wäre es interessant zu wissen, woher Du die Insider-Kenntnisse hast.

Ich spreche sie Dir ja nicht grundsätzlich ab, nur halte ich es für schwierig jede Airline hinsichtlich Ihrer Sicherheit zu beurteilen, weil man ja nicht überall gleichzeitig sein kann.

Geschrieben

@gilabend,

da ich davon ausgehe, das du ein "hanseat" bist, möchte ich dir sagen, das ich aus prinziep nicht LH fliege, da ich in die wartung von LH kein vertrauen habe, und mir "euer" verein zu arrogant ist... und AB hatte meines wissens nach noch keinen totalverlust (lasse mich aber gerne belehren), euer laden hatte schon mehere....., und unzählige "fast" verlusste, also komm mal wieder runter von deinem hohen ross, oder steht in eurem vertrag drinn, das ihr so arrogant sein müsst?????

cu

Airmech

Geschrieben

Hm. Arrogant die LH? Also ich bin früher als Schüler schon mit der LH geflogen, und immer nett bedient worden. Und als unsicher würde ich den Kranich nicht beschreiben. Sicherlich habe ich auch mit Air Berlin Erfahrungen gemacht, Malle-Carrier ebenso wie City-Shuttle und schlecht war es sicher nicht, aber eben kein LH-Niveau. (Biz??, Anzahl der Verbindungen??, Präsenz im Flughafen ?? Umsteige-und Langstreckenverbindungen??) Aber als Risiko würde ich es auch nicht betrachten, mit AB zu fliegen. Von der Wartung her denke ich erfüllen die alle Standarts.

Geschrieben

@ BoeingFa

Wer eine Zeitlang in der Branche arbeitet lernt da auch Spreu von Weizen zu trennen und macht die ein oder andere Erfahrung.

Da muß man nicht immer "dabei" gewesen sein um zu wissen was generell los ist.

Ich kenne jemanden bei Gexx und weiß auch wies ist wenn man 5 Legs fliegt, und das tun viele Low Cost täglich.

Man kann beurteilen wie Crews arbeiten die müde oder demotiviert sind oder beides.

Man weiß wie sehr es einen ankotzen würde wenn man keine Personalvertretung hätte die diverse Dienstplanreqestverfahren erst ermöglicht.

Und man weiß auch daß es völlig kontraproduktiv wäre müßte man bei jedem GoAround einen Report schreiben.

Neue Crews mit für sie neuen Fliegern, Druck, keine Firmenkultur, Lohndumping, keine Sicherheiten usw. usw.

Diese Entwicklung ist ein Schritt hin den Luftverkehr unsafe zu machen, soviel ist sicher.

Deinem Profil entnehme ich daß du in der Bankbranche arbeitest.

Ist der Kunde bei euch besser dran seit es weniger Filialen gibt, mehr Direktbanken, den Börsenchrash, mehr Fusionen, weniger Banklehrstellen?

Haben die Angestellten bessere Laune, sind sie motivierter, ist der Kunde mehr wert?

Ist die Branche seriöser geworden?

Nur bei euch würde keiner dran sterben... icon_smile.gif

Die Bahn ist über die letzten 50-100 Jahre gesehen ein Paradebeispiel für Sinnlosigkeit, Dummrationalisiertung, Kundenverarschung der breiten Masse (ICE mal außen vor ab und zu), Schlamperei, usw.

Die Briten sind da Gold Medalist.

@ Aimech

Die Low Cost haben seit ihres Bestehens einfach nur weniger Flugbewegungen gehabt, daran liegts, sonst sähe die Statistik anders aus... just wait a while.

Cap sur LORTA!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-11-22 10:12 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-11-22 10:25 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...