Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Farben bei AUA

Patsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also mir persönlich gefallen die neuen Farben nicht mehr so schlecht. Hab mich mit der Zeit daran gewöhnt. Auf der A330 schauen sie sogar richtig gut aus.

Geschrieben

Hab einen Bus gesehen, aber egal sieht auf allen nix aus...

Besonders diese widerlichen hellblauen Triebwerke.

Könnte irgendso ein Schrott aus Usbekistan sein... icon_smile.gif

Geschrieben

Also im Großen und Ganzen habe ich mich mittlerweile auch an die neuen AUA-FArben gewöhnt. Allerdings bin ich immernoch nicht komplett davon überzeugt. Vor allem an der Schriftart hätte ich etwas geändert.

Mfg Tim

Geschrieben

Also mal ganz persönlich:

Dieses Blau passt erstens überhaupt nicht (ich kann nichts Positives damit verbinden).

Ums mal vorsichtig zu sagen, es sieht irgendwie sehr seltsam aus. Erinnert mich ganz stark an Schwimmbäder oder auch an runtergeramschte östliche Länder.

Aber vielleicht ist das ja AUAs Ziel? Denn der Osten ist ja hauptsächlich ihr Interessengebiet.

Geschrieben

"Aber vielleicht ist das ja AUAs Ziel? Denn der Osten ist ja hauptsächlich ihr Interessengebiet."

Wahrscheinlich.......

Die Farben sind total unpassend ausgesucht und sehen wirlich "ostmäßig" aus.Sieht aus als ob da 3-Jährige die Finger im Spiel hatten...

Geschrieben

Mir haben die Farben am Anfang auch nicht gefallen, aber mit jedem Foto bzw. jedem Blick gefallen mir sie besser. Sie heben sich einfach vom üblichen ab und bringen mehr pepp rein. Ob's zur AUA passt, werden letztendlich die Kunden honorieren. Immerhin ist das neue Layout poppiger als bei einigen anderen Flagcarriern...

Ehrlich gesagt, ich könnte mir die Farben auch auf den Boeings vorstellen. Mal sehen, inwieweit der Markenname "Lauda Air" ein Problem werden wird...

Geschrieben

Ich fand die alten Farben auch besser.

Vor allem der Streifen der von blau in grün über ging.

Übrigens war ich (als deutscher) sehr vom Service angetan. Bin von DUS (ja auch Rheinländer fliegen mal ab DUS) nach VIE und zurück.

Kann übrigens den ganzen Haß, der hier zwischen Deutschen, Österreichern und Schweizern versprüht wird nicht nachvollziehen...

Geschrieben

@emporer: naja, jeder, der sich nicht unbedingt für Luftfahrt interessiert, aber trotzdem in Urlaub fliegt, verbindet mit der "Lauda Air" den Personennamen "Niki Lauda". Es heißt ja nachwievor "wir fliegn mit'm Lauda", sprich dem Sportler. Wenn jetzt Niki wieder ins Geschäft einsteigt und beinahe gleiches Service wie bei Lauda Air bietet, könnte dass der AUA im Chartergeschäft einige Kunden kosten. Man will ja mit "DEM LAUDA" fliegen...

@karsten: Diesen Wickel verstehe ich auch nicht ganz, genauso wie man nichts dagegen unternimmt, dass hier Personen immer wieder mit blöden Sprüchen Unruhe reinbringen. Leider sind auch solche dabei, von denen man unter normalen Umständen ein solch tiefes Niveau nicht erwarten könnte. Leider! Ich bin trotzdem auf meinen österreichischen Pass stolz icon_wink.gif

Geschrieben

also ich versteh das auch nicht ... so wie das ganze dus/muc, lh/den rest der welt, flag carrier/lcc, prop/jet, airbus/boeing ...

ich bin übrigens auch stolz österreicher zu sein, so wie sicher jeder andere auch stolz auf sein land ist (auch wenn man uns nicht immer für richtig voll nimmt *gg*)!!!

Geschrieben

"ich bin übrigens auch stolz österreicher zu sein, so wie sicher jeder andere auch stolz auf sein land ist"

Naja, ob hier jeder so auf sein Land stolz ist? Also ich bins nicht..

was läuft schon in Deutschland gut..

Achja, sicher!

- keine Arbeitslosen..

- alle sind glücklich..

- spitzen Politiker, die hinter uns stehen..

- Spitzenprojekt Maut, daran kann man sehen wie reibungslos alles in D funktioniert..

- achja, außerdem ist das Aushängeschild der der deutschen Luftfahrt einfach nur super!!

Och was bin ich depri heut icon_wink.gif

Und gleich kommt der Controller wieder und motzt rum icon_wink.gif hähä

Geschrieben

Tja, der Karren Made in Germany wurde schon vor 20 Jahren in den Sumpf gefahren, hätte man damals den Rückwärtsgang eingelegt und wäre einfach rückwärts gefahren wäre nicht viel passiert, aber ein gas geben und immer mehr rein kanns ned sein, jetzt sind wir steckengebliegen, und nun können wir guggen wie wir wieder rauskommen.

Geschrieben

@ F_Vitale + Co-Pilot

DANKE!

Ihr habt wenigstens Geschmack, es erinnert an Ostblock keine Frage...

Für kollektive Minderwertigkeitskomplexe einiger Österreicher sind übrigens nur sie selbst verantwortlich, wie bereits gesagt es gibt gute Therapeuten... icon_smile.gif Freud war doch aus Wien oder nicht?!

Übrigens bin ich nicht "stolz" darauf Deutscher zu sein, genausowenig wie ich stolz darauf bin einen Ellenbogen oder Ohren zu haben, weil sozusagen unvermeidlich ist in irgendeinem Land geboren und dessen Staatsbürger zu sein.

Es ist an sich Blödsinn, Ellenbogen und Ohren zu haben oder irgendwo geboren zu sein ist ja kein Verdienst auf den man stolz sein könnte.

Daß Ösis damit ein Problem haben und sich Identifikationsfiguren a la Nicki suchen ist nicht das Problem der Nachbarländer, nur mal so... icon_smile.gif

Cap sur LORTA!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-11-22 19:53 ]

• 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...