Zum Inhalt springen
airliners.de

Irak: Zivilflugzeug mit Rakete angegriffen

MiG MFI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau das war beabsichtigt:

DHL-Flugzeug in Bagdad mit Rakete beschossen

Nach der Notlandung eines ihrer Frachtflugzeuge über Bagdad erwägt die Deutsche-Post-Tochter DHL den Stopp ihrer Flüge nach Irak. Die für das Wochenende geplanten Verbindungen seien abgesagt, erklärte eine Unternehmenssprecherin. Der Frachtdienstleister denke über eine vollständige Einstellung der Flüge nach.

US-Armee bestätigt Raketenbeschuss

Inzwischen bestätigte die US-Armee, dass auf die DHL-Maschine kurz nach dem Start vom Flughafen Bagdad eine Boden-Luft-Rakete vom Typ SAM-7 abgefeuert worden war. Erstmals seit dem offiziellen Kriegsende kam damit eine zivile Maschine über dem Irak unter Beschuss. Das Flugzeug war dadurch in Brand geraten und musste zum Flughafen umkehren.

Vorerst keine Post für US-Soldaten im Irak

Ein Sprecher der Deutschen Post AG sagte, an Bord der DHL-Maschine seien drei Menschen gewesen. Die belgische Tochtergesellschaft ist den Angaben zufolge als einziges Unternehmen weltweit mit der Auslieferung der Post an die in Irak stationierten US-Soldaten betraut. Das Logistikunternehmen importiert zudem Hilfsgüter für die irakische Bevölkerung. Beide Dienstleistungen würden bei einer vollständigen Einstellung der DHL-Flüge vorerst ausfallen.

Passagierflüge ebenfalls eingestellt

Die jordanische Fluggesellschaft Royal Wings teilte in Amman mit, ihre Passagierflüge nach Bagdad auszusetzen. Wegen des Beschusses der DHL-Maschine verzichte die Fluglinie mindestens bis Montag auf Flüge in die irakische Hauptstadt, sagte ein Sprecher. Am Dienstag solle entschieden werden, ob die Verbindung zwischen Amman und Bagdad wieder aufgenommen wird. Royal Wings flog seit September täglich die Strecke zwischen den beiden Nachbarländern. Sie war die einzige Gesellschaft, die kommerzielle Passagierflüge nach Bagdad anbietet.

Stand: 22.11.2003 19:29 Uhr

Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...EF1_BAB,00.html

Geschrieben

@STN-EBJ Ein durchaus konstruktiver Beitrag von Dir.Meine Hochachtung.Ich habe lediglich meine eigene persönliche Meinung kundgetan.Diese dann als "Stumpfsinn" abzutun nur weil ich nicht Deiner Meinung entspreche zeugt doch von Deiner Engstirnigkeit.Wie Du aus den nach meinem Beitrag folgenden Statements sicherlich ersehen konntest stehe ich teilweise nicht ganz allein.Wer hier also "Stumpfsinn" verbreitet,darüber läßt sich wohl streiten.Aber ich hatte ja vorher schon gesagt,wie leicht doch der Mensch ausrechenbar ist.Mit solchen unqualifizierten Beiträgen hatte ich selbstverständlich gerechnet.Das dummerweise Du derjenige bist,der dann auch noch das von mir erwartete Niveau deutlich unterschreitet sagt wohl mehr als tausend Worte.Ich möchte Dir hiermit mein Beileid ausdrücken.Andererseits habe ich mich über Deinen Vergleich mit GilaBend auserordentlich gefreut.Ich hatte ja schon in anderen Themen meine Sympathie für Ihn bekundet.Es ist nun mal hier kein Einzelfall,daß mann,wenn man eine stark polarisierende Meinung hat,sofort auf niveaulose Weise,ohne jegliche Begründung,abgekanzelt wird.Ich dachte es herrscht Meinungsfreiheit.Dachte is bisher zumindest.Nichts für ungut.So long.Es grüßt aus der Ferne,Kay

Geschrieben

Sorry, dymocks, aber hier gehts nicht um Meinung oder um die Freiheit, diese kundzutun, sondern darum, dass empirisch gesehen jeder einzelne deiner Sätze einfach dumm ist. Und, glaube mir, dadurch dass du dich mit Ham, dem forumweit menschenverachtendsten Fachidioten, solidarisierst, beweist du garantiert nicht das Gegenteil! Also, sei doch einfach weiter stolz, doof zu sein, oder melde dich ganz einfach zur US-Army! Die freun´ sich über weiße Dumpfbacken wie dich.

Geschrieben
-Kann mich noch gut erinnern als einige hier es geil fanden daß LTU Kabul anflog...

-Kinder halt?

Afghanistan ist nicht Irak. Afghanistan ist im Vergleich zu Irak absolut friedlich. Einmal abgesehen, dass ich es nicht "geil" fand, dass LTU einen Flug nach Kabul aufnahm, sehe ich damit keine direkte Bestätigung für die Sicherheitsbedenken, die angesichts dieses Flugs eingebracht wurden.

Geschrieben

@STN-EBJ Erst mal herzlichen Dank.Deine Niveaulosigkeit läßt sich mittlerweile kaum noch mit Worten ausdrücken.Selbst das unterste Niveau unterschreitest Du bei weitem mit Deinem Beitrag.Du möchtst mir also meine persönliche Meinungsbildung absprechen.Eine von Deiner unterschiedlichen Meinung akzeptierst Du also nicht.Weiterhin benutzt Du ein unterirdisches Vokabular,bist nicht in der Lage mit begründeten Argumenten Deinerseits mir zu entgegnen.Stattdessen verunglimpfst Du mich und diejenigen,welche meine Haltung vielleicht auch nur zum Teil unterstützen.Wo ist Dir Deine Intelligenz abhanden gekommen?Ich bin von Dir und Deiner Ausdrucksweise sehr enttäuscht.Aber ich habe es schon mal gesagt - ich habe mit meinem Beitrag nicht nur Zustimmung erwartet.Jedoch vernünftige Gegenargumente und bzw. Wertungen.Deine inhaltslosen Rundumschläge und sinnleeren Phrasen,zumal wiederholend,zeugen von Deiner Geisteshaltung.Ich möchte Dir nocheinmal mein ausdrückliches Beileid zu Deinen begrenzten Möglichkeiten ausdrücken!Weiterhin ist jeder Vergleich Deinerseits mit GilaBend für mich ein schmeichelhaftes Kompliment.Ich freue mich schon auf Deine weiteren Beiträge!Ich denke das sie nicht mehr schlechter werden können.Gelangweilte Grüße,Kay

Geschrieben
(…)

Afghanistan ist nicht Irak. Afghanistan ist im Vergleich zu Irak absolut friedlich.

(…)

Bist Du Dir da ganz sicher?

Kennst Du den Krieg? Entschuldige, irgendwie erscheinst Du mir recht naiv.

Geschrieben

Die Controller wünschen alles Gute und schliessen den Beitrag, da kein Bezug zum eigentlichen Thema mehr vorhanden ist!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...