Zum Inhalt springen
airliners.de

Gexx in Wien...

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seltsam, trotz dem daß heute CAT II Wetter in Wien herrschte landete eine CAT I Fokker 100 von Gexx bei RVR 450m und overcast 100ft auf RWY 16... icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

Freaky was?

Cap sur LORTA!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-11-24 15:40 ]

Geschrieben

Stört sich keiner dran?!

So werden Unfälle produziert... icon_smile.gif wäre nämlich illegal!

Na wenigstens war dann der Tod nicht teuer.

Cap sur LORTA!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-11-24 17:30 ]

Geschrieben

Bist Du Dir da sicher mit der Kat.1-F100? Müsste da nicht eigentlich vom Flughafen bzw. von der ATC in A automatisch die entsprechende Luftaufsichtsbehörde informiert werden? Oder bekommen die nicht mit, daß es sich um eine Kat.1-Maschine handelte?

Wäre dankbar für Aufklärung wie in so einem Fall der korrekte Weg ist. wen dem wirklich so ist, dann ist es schließlich kein Kavaliersdelikt.

Geschrieben

Tja... es wirds wohl nie einer erfahren weil keiners so genau wissen will... icon_smile.gif

Ich würde da nie einsteigen und ich weiß warum!

Ich glaub nämlich auch nicht an den Weihnachtsmann und auch nicht an den Osterhasen.

Cap sur LORTA!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-11-24 18:03 ]

Geschrieben

@GilaBend

Ohh man, immer wieder das gleiche Gila!

Also irgendwie stellst du Gexx so hin, als wären dort nur Spaß- und Freizeitpiloten beschäftigt, die sich Ihre Lizenz selber gedruckt haben.

Du würdest also nie da einsteigen, nungut, musst du ja auch nicht! Es wird dich von uns niemand zwingen!

In diesem Sinne

Stan

Geschrieben

@ co-pilot

Es geht darum, ob die GEXX-Crew CATI oder CATII tauglich war.

Sicher sind in der Zeit einige Maschinen gelandet.

Nur:

Sowohl der Jet, als auch die Crew müssen CATII haben.

Und Gilabend vermutet nun, daß einige Crews der GEXX noch nicht so weit sind! Weil, so wird es gesagt, die Ausbildung im Flugbetrieb stattfinden soll. - Und da könnte es durchaus sein, daß der eine oder andere eben noch nicht CATII ist.

Karsten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: karstenf am 2003-11-24 18:50 ]

Geschrieben
Stört sich keiner dran?!

So werden Unfälle produziert... wäre nämlich illegal!

Na wenigstens war dann der Tod nicht teuer.

@GilaBend:

Nein, aber wenn man nicht einmal eine Stunde wartet, bis jemand eine Antwort schreibt...

Was bedeutet RVR?

@HLX4U:

RVR -> Runway Visual Range

Geschrieben

@ Gila

Was heisst hier eigentlich "CAT I Fokker"?

Woher willst du denn wissen,für welche Operation das Lfz zugelassen ist,geschweige denn die Crew die auf dem Bock sitzt??? Hast du dir die Lizenzen der Crew angeschaut? Du verbreitest hier schon wieder unbelegte Behauptungen...Und zwar in einer Art und Weise,die den Luftfahrt Laien verunsichert und außerdem Rufschädigend ist... Ist aber von dir auch nicht anders zu erwarten gewesen.

Freaky? Ich finde,daß du freaky bist...

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ECP am 2003-11-24 19:56 ]

Geschrieben

RVR = runway visual range

Nun, mir gefällt die Wortwahl von Gila auch nicht immer, in vielen Sachen hat er aber recht und es ist fachlich richtig. Ob das hier mit den Gexx-Besatzungen so stimmt, kann ich auch nicht sagen.

Aber ich finde es von einigen hier auch nicht gerade korrekt, wie ihr hier mit Gila umgeht, einige machen nämlich hier das gleiche, beschweren sich und sind auch nicht viel besser.

Wer einen Einblick ins Luftfahrtgeschäft hat oder hatte, der weiß, dass Gila auch oft fachlich richtige Dinge sagt, auch wenn es nicht immer ganz schön rüberkommt. Nur ich verstehe die nicht, die sich da immer so angegriffen fühlen, argumentiert sachlich und nicht niveaulos.

Ich kann zu dem Gesagten nichts sagen, da ich hier in diesem Fall die Hintergründe nicht kenne. Aber man sollte sich fragen, wer fliegt diese F100, woher kommen die Piloten und welche Erfahrung haben sie, auch auf F100?

Und die Member, die von Rufschädigung sprechen, scheinen Meinungsaüßerung nicht zu kennen. Nun ja, ich wäre einfach mal für Fairness, oft pöbeln nämlich einige hier immer Gila an und das muss auch nicht sein, egal wie er ist, er bringt aber sehr oft faktisch richtige Dinge zur Sprache, klar an der Art kann er arbeiten. Aber andererseits wird die Diskussion so lustiger, nur macht Euch nicht immer selber noch zum Affen icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: airlineaktuell am 2003-11-24 22:16 ]

Geschrieben

Um die genannten Vorkommnisse zu klären und ggf. in Zukunft zu unterbinden, sollte Mr. GilaBend eine kurze schriftliche Eingabe an das österreichische Bundesministerium für öffentliche Wirtschaft und Verkehr machen. Auf die Antwort wären hier sicher einige gespannt.

Geschrieben

Was wollt ihr denn für Beweise Jungs?

Soll ich etwa dem Vatikan nachwesen daß er doch nicht so christlich ist wie er tut?!

Ich kann aber meine Schlüsse ziehn.

Manche wird man sagen wir mal zum "Nachdenken" anregen.

Ich würde außerdem niemals Fakten "stichaltig" posten die ich im eigenen Betriebsablauf mitbekommen habe da die eine Verletzung meies Arbeitsvertrages darstellen würde.

Nur mal als Beispiel, manche druchsen ganz gerne mal rum wenns um ihre Landeminima geht, wissen die sie etwa nicht?!

Wer an den Osterhasen glauben mag, bitte!

Aktuelles Wetter gibts übrigens unter: http://www.phd.nl/aviation/wx

Und dann kann man ja auch mal vergleichen wer wo so landet... nur so für die Zukunft.

Kann Gutes und "Seltsames" zu Tage bringen, wenigstens tendenziell... icon_smile.gif

Cap sur LORTA!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-11-25 12:47 ]

Geschrieben

Also:

Die Fokker Flotte von GMI ist laut LBA bereits für LVTO (RVR >125m) und CAT II / IIIa zugelassen. Und das nicht erst seit gestern... Falls es einer immernoch nicht glaubt,soll er halt beim LBA anrufen.

Ich hoffe die Diskussion über einen angeblich "illegalen" Anflug hat sich hiermit erledigt...

Geschrieben

@ HLX4U

Das kann schon sein, daß die diverted sind, denn beide Piloten müssen ein entsprechendes Training für CAT II / III absolvieren und den Lizenzeintrag haben, bevor sie auch bei CAT II / III Bedingungen legale Anflüge durchführen dürfen. Es nützt also nicht viel, wenn nur das Flugzeug zugelassen ist... Es gibt bei GEXX mit Sicherheit schon Crews, die dafür zugelassen sind. Und fangt jetzt bitte nicht mit der Diskussion an, daß jemand seinen Job in der momentanen Arbeitsmarktsituation aufs Spiel setzt und hier einen illegalen Anflug durchführt...

Geschrieben

Vielleicht setzt er ihn ja aber auch aufs Spiel wenn er in einem Grenzfall zum Alternate fliegt, 1 x 2 xoder 3x ?!

Einmal zu viel?

icon_smile.gif

Geschrieben

Ja, und vielleicht fliegen auch alle AB- und Gexx-Crews manchmal 24h am Stück durch.

Das sind doch nur Vermutungen, die niemand beweisen kann, auch du nicht Gilabend!

Bisher gibt es die Fakten, dass in VIE Cat II Wetter war, die Maschine für mindestens Cat II zugelassen war, dass auch einige Gexx-Crews für Cat II zugelassen sind und dass die F100 in VIE gelandet ist.

Folglich gibt es keinerlei seriösen Hinweis darauf, dass irgendetwas an der Aktion illegal gewesen sein könnte und es handelt sich nur um Vermutungen. Jede weitere Diskussion entbehrt also jeder Grundlage!

Ich hoffe, das ist für alle ersichtlich.

Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aiagaia am 2003-11-25 18:46 ]

Geschrieben

@ Gila Bend

Wenn bei Gexx alles so schlimm wäre, hätte das Luftfahrtbundesamt bestimmt schon davon Wind bekommen und hätte Gexx von der Bildfläche verschwinden lassen!

Aber wenn du dir so sicher bist, ruf doch morgen einfach mal im Luftfahrtbundesamt an und erzähle denen von deinen "Beobachtungen". Auf die Antwort wären im Forum sicher alle gespannt.

Und vielleicht fliegt Gexx dann nicht mehr...

MfG

Maex

MEHR Expansion von Germanwings

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maex am 2003-11-25 20:12 ]

Geschrieben

Na klar, weil was nicht sein kann nicht sein darf... icon_smile.gif

Sonst wird ja auch nirgends mal hier und da was "zurechtgebogen" und die Leute die diesen Job machen kommen nur zufällig auf die Idee das etwas stinkt.

Natürlich, wie kanns denn anders sein!

Bald kommts Christkind und der Weihnachtsmann braucht erst gar kein CAT I oder II oder III.

Cap sur LORTA!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-11-25 21:47 ]

Geschrieben

@ Gila

Tja,da könntest du Recht haben,daß er seinen Job auf's Spiel setzt. Aber du weisst:es sitzen immernoch zwei Piloten im Cockpit...Und Voicerecorder gibt es ja auch noch...Und bevor ich meinen Job und das Leben der Paxe auf's Spiel setze, schreib ich lieber einen Report,wenn "er" denn total uneinsichtig sein sollte...

Das mit den Minimaunterschreitungen kann man nicht auf eine Airline beziehen,sondern hat etwas mit dem Piloten individuell zu tun.(Nach dem Motto: XYZ Airline Piloten sind alles potenzielle Selbstmörder, ist völliger Quatsch!)

Das solltest du in deiner langjährigen Karriere auch schon mitbekommen haben...

Aber alle Achtung: mit deinen provokanten Beiträgen schaffst du es immer wieder,einen lang andauernden Thread zu schaffen.Leider geht es aber oftmals bei dir nur gegen Germania,komisch...wirkt leider etwas unseriös...

Geschrieben

Hunde, die bellen, beissen nicht.

Und die kleinen müssen besonders laut bellen, damit man sie überhaupt beachtet...

Gell, GilaBend...

Du bist überheblich, arrogant und ignorant! Und das wahrscheinlich auch nur unter dem Deckmantel des anonymen Forums.

Das Maul aufreissen, simple Hetze betreiben ohne argumentative Untermauerung. Nein, man kann nicht Pauschal-Anschuldigungen in den Raum stellen, die jegliche Beweise auch nur im Ansatz vermissen lassen. Ich kann auch nicht sagen, die Landung von Flug LH347 gestern in FRA war so schlecht, der Pilot muss besoffen gewesen sein...

Dumme Jungs machen das.

Geschrieben

Mr. Pink, du bist sowieso raus wegen Minderqualifikation...

@ ECP

Klar sitzen da 2, nur ist der Co bei Gexx das absolute Greenhorn und das ist die Regel.

Sagte doch auch schon daß es auch aufs Arbeitsklima ankommt und das ist bei Gexx von Druck und Einschüchterung geprägt seitens der Geschäftsführung.

Natürlich ist das alles eine Momentaufnahme aber mir reicht eben aufgrund meiner bisherigen Erfahrung, dies alles, und es sind viele kleine Puzzlesteine um zu sagen, nie un nimmer GEXX!

Viel zutrauen würde ich auch anderen, so isses ja nicht... icon_smile.gif

Das wars sowieso von mir zu dem Thema.

Cap sur LORTA!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-11-26 05:40 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...