Zum Inhalt springen
airliners.de

Langstreckenjets sollen jetzt mehr Sitzabstand bekommen

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut einem Bericht eben in ZDF heute sollen die Langstreckenjets der Airlines jetzt den optimalen Sitzabstand bekommen. Nicht Minimal, Optimal.

Übrigens kam da noch was zu Ryanair:

sinngem. Wiedergabe:

Die Billigfluggesellschaften, die sonst immer als die "engen" gelten haben dagegen zum Teil mehr Sitzabstand als ein moderner Langstreckenjet.

Dann kam ein Ausschnitt vom Boarding in 'ne FR-Maschine mit Hahner Terminal im Hintergrund. Im Flugzeug haben sie dann gezeigt wie gut man dann die Beine ausstrecken kann.

Geschrieben

Das wäre echt mal ne gute Idee. Ich bin mit BA 744 von JFK nach LHR geflogen und das während der Nacht. Ich bin ziemlich groß und weil der Sitzabstand so eng war, hab ich in den 7 Stunden kein Auge zumachen können.

Nur ganz nebenbei: Das Essen bei British ist sowas von äääähhhh. Ich habe während dem gesamten Flug nur einen Muffin gegessen; das andere war ungeniessbar!!!

Geschrieben

viele airlines machen dies seit laengerem!

z.bsp. AA hat die gesamte 767 und 777 flotte so renoviert, dass auch in der economoy angenehm geflogen werden kann.

bin auch schon oefters mit AC unterwegs gewesen, die haben ja irrsinnig viel platz in der eco! echt super!

reto

Geschrieben

Das kann ich alles nur bestätigen!

Als ich letztens mit buzz von DUS nach STN geflogen bin, hatte ich das Gefühl, das ich mehr Sitzabstand hatte, als der Flug letztes Jahr nach Fort Myers mit LTU. Das war ne 763.

MFG

Sebastian

Geschrieben

"Selber die Airline wählen" - ja. Aber wenn man mit der Schule fliegt und es heißt so billig wie möglich, dann kann man die Airline nicht wählen.

Und außerdem, was heist BA hat umgerüstet, den Sitzabstand vergrößert. Ich bin vor 4 Tagen geflogen. Wenn das schon verlängerter Sitzabstand war, dann möcht ich bei Gott nicht wissen wie es vorher war!!!

Geschrieben

Stimmt aber nicht uneingeschränkt!

Schließlich sind es nicht nur die Airlines, die ihren Gästen enge Bestuhlungen anbieten, die günstig sind.

Dabei sprech ich jetzt noch nicht einmal von Specials etc.

Es gibt halt einige Airlines, die anderen vormachen, wie es geht. BA´s neue Eco gehört auch dazu, wie ich denke.

Geschrieben

Billig, billiger, billiger! *verärgertbin* Auf der einen Seite will jeder so billig wie möglich fliegen, aber sicher muß es sein und den höchsten Komfort muss es selbstverständlich auch geben! So lange es Paxe gibt, die, wenn ihnen ein Angebotstarif von € 359 für VIE-JFK genannt wird meinen: "Saat's es deppat, des is zu teier..." muss man eng bestuhlen, weil man möglichst viele Sitze unterbringne muss in der Y-Cl. um möglichst viele Tickets zu verkaufen, auch wenn nur ein kleiner Prozentsatz solche Billigtickets sind!!!!! Aber wer zahlt denn heute wirklich noch full fare? Es müssten sich alle Airlines auf verbindliche Mindestpreise einigen - so schmerzhaft dies für die Paxe sein mag aber nur dann könnten einheitliche Sicherheitsstandards und ein gewisser Sitzabstand garantiert werden!

Geschrieben

@AA 772

Super-Platzangebot bei AC in der Eco?

Der engste Flug, den ich wohl jemals hatte war bei AC in einer A330-200. Ich saß am Fenster. Die Klos waren auch wahnsinnig eng. Man konnte sich auch innerhalb der Kabine nicht bewegen weil immer irgendwelche Wägelchen im Weg standen. War ein echter Reinfall.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...