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airliners.de

ADV Monatsstatistik Oktober


MarcoSTR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

seit heute gibts die ADV Monatsstatistik für den Oktober 2003, nachzulesen hier

 

 

das wichtigste in Kürze:

 

  • CGN: +41,7%

HAJ: +13,4%

TXL: +11,8%

HAM: + 8,0%

SXF: + 4,9%

STR: + 3,2%

MUC: + 3,0%

FRA: + 2,4%

 

 

THF: -25,2%

NUE: - 5,2%

DTM: - 4,6%

DUS: - 4,3%

LEJ: - 3,1%

 

 

insgesammt: +4,4%

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcoSTR am 2003-11-26 15:19 ]

Geschrieben

Was ist den mit DUS los?

 

Ist ausser Tempelhof der einzige Airport in D, der mit Ausnahme von Jan./Feb. ausschließlich Paxverluste hinnehmen musste. Könnte es sein, dass hier doch Köln eine Reihe Paxe abzieht?

Geschrieben

Wie schaut es mit DRS aus +/-? Habe leider bei pfd-Dateien Probleme und komme somit nicht ran.

 

Hoffentlich bleibt FRA beim Plus. habe keine Lust das sich die Franzosen über den 2. größten Airport CDG 2003 freuen können.

Wie schaut es zwischen den beiden eig. aus?

 

_________________

---Gruß Steffen---

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[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-11-26 18:03 ]

Geschrieben

Oktober-Zahlen

 

Frankfurt/4.589.003/2,4

München/2.238.929/3,0

Düsseldorf/1.454.539/-4,3

Berlin gesamt/1.341.652/9,1

B-Tegel/1.096.313/11,8

Hamburg/967.007/8,0

Köln/Bonn/750.471/41,7

Stuttgart/719.974/3,2

Hannover/568.579/13,4

Nürnberg/262.003/-5,2

Leipzig/Halle/229.811/-3,1

B-Schönefeld/204.724/4,9

Bremen/168.708/-0,6

Dresden/167.254/-0,7

Münster/Osn./172.018/4,3

Dortmund/106.489/-4,6

Erfurt/54.177/-3,2

Saarbrücken/52.602/-0,8

B-Tempelhof/40.615/-25,2

 

Jan. - Okt.

 

Frankfurt/41.076.981/-0,9

München/20.457.847/4,6

Düsseldorf/12.312.635/-3,8

Berlin gesamt/11.278.007/9,4

B-Tegel/9.438.029/14,0

Hamburg/8.147.145/7,0

Köln/Bonn/6.649.140/50,8

Stuttgart/6.346.435/1,3

Hannover/4.425.252/5,3

Nürnberg/2.689.205/-0,4

Leipzig/Halle/1.736.682/-1,3

B-Schönefeld/1.453.813/-3,1

Bremen/1.419.311/-2,6

Münster/Osn./1.354.722/3,1

Dresden/1.351.523/2,6

Dortmund/896.898/3,8

Erfurt/423.026/3,8

Saarbrücken/410.798/-1,5

B-Tempelhof/386.165/-26,8

 

 

Movements Gewerblich Oktober 03

 

Frankfurt/39.329/-1,1

München/30.022/1,1

Berlin gesamt/17.606/5,1

Düsseldorf/15.539/-6,2

Köln/Bonn/12.548/12,8

B-Tegel/12.543/10,8

Hamburg/11.583/1,2

Stuttgart5,9/11.125/2,2

Hannover/6.867/0,0

Nürnberg/4.822/-5,5

Leipzig/Halle/3.161/5,7

Münster/Osn./3.041/-4,4

Bremen/2.976/-5,9

Dortmund/2.731/-9,4

B-Tempelhof/2.558/-15,9

B-Schönefeld/2.505/4,5

Dresden/2.290/-8,0

Erfurt/1.198/3,6

Saarbrücken/1.069/-9,2

 

 

Movements Januar - Oktober 03

 

Frankfurt/378.910/0,3

München/288.283/3,9

Berlin gesamt/158.331/1,2

Düsseldorf/146.777/-2,2

Köln/Bonn/119.024/13,6

B-Tegel/113.113/12,1

Hamburg/107.109/1,2

Stuttgart/102.541/-0,7

Hannover/64.822/2,4

Nürnberg/46.969/-6,9

Münster/Osn./29.649/-2,7

Bremen/28.239/-6,8

Leipzig/Halle/27.305/4,7

Dortmund/26.037/-10,0

B-Tempelhof/24.038/-27,2

Dresden/21.415/-7,7

B-Schönefeld/21.180/-6,0

Erfurt/11.414/14,4

Saarbrücken/10.152/-1,2

 

 

Bezügl. Paris hab ich die Zahlen Jan-Sept.

 

CDG / 36.330.054

FRA / 36.492.666

 

Könnte also zwar knapp aber trotzdem erfolgreich für FRA werden

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: munich am 2003-11-26 19:50 ]

Geschrieben
Was ist den mit DUS los?

 

Ist ausser Tempelhof der einzige Airport in D, der mit Ausnahme von Jan./Feb. ausschließlich Paxverluste hinnehmen musste. Könnte es sein, dass hier doch Köln eine Reihe Paxe abzieht?

 

Viele Kölner sind früher ab Düsseldorf geflogen, in letzter Zeit fliegen die verstärkt ab Köln/Bonn, klar spürt man das.

 

 

Vielleicht überholt ja BER im nächsten Jahr DUS. Fänd ich auch nicht schlecht....

 

Also, zwischen Berlin-Tegel und Düsseldorf ist ja noch etwas Platz. Schließlich werden Flughäfen miteinander verglichen und nicht Städte, ansonsten wäre Paris schon lange vor Frankfurt/Main.

Geschrieben

MiG MFI

 

FloriBER meinte mit BER sicherlich gesamt Berlin - und dann ist seine Hoffnung nicht unberechtigt, denn diese 1 mio. Unterschied ist bei einem Wachstumsunterschied von fast 15% schnell aufgebraucht.

 

Aber selbst wenn Du nur TXL betrachtest und hier ergibt sich sogar ein Wachstumsunterschied von fast 18% (TXL derzeit +14% und DUS -3,8%) ist die Hoffnung nicht so weit hergeholt.

 

Gruss Robert

Geschrieben

Na Flugente, den Kommentar hab ich gebraucht! Deswegen hab ich ja geschrieben von "fast"!

 

Ist mir auch klar, dass die beiden Ausgangsgrößen unterschiedlich sind, aber eben nicht so unterschiedlich, das ein ca.-Wert nicht mehr angebracht wäre.

 

Darfst mir ruhig zutrauen, dass ich sowohl das kleine 1x1 als auch die Prozentrechnung beherrsche

Geschrieben
FloriBER meinte mit BER sicherlich gesamt Berlin - und dann ist seine Hoffnung nicht unberechtigt, denn diese 1 mio. Unterschied ist bei einem Wachstumsunterschied von fast 15% schnell aufgebraucht.

 

Das kann man aber nun nicht vergleichen, wie ich schon sagte, ansonsten wäre Paris Nummer zwei in Europa.

 

 

Aber selbst wenn Du nur TXL betrachtest und hier ergibt sich sogar ein Wachstumsunterschied von fast 18% (TXL derzeit +14% und DUS -3,8%) ist die Hoffnung nicht so weit hergeholt.

 

Das ist die Chance für TXL.

Geschrieben

Ist schon klar MiG MFI. Ich hab' auch Dein 1. Post richtig gelesen und verstanden. Es ist auch nicht so, dass ich glaube, dass BER oder TXL DUS überholt. Ich wollte eigntlich nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht als unmöglich zu bezeichnen ist.

 

Das mit den Statistiken und "Prognosen" von den sogenannten "Fachleuten" ist immer so ein Problem. Wie Volker Pispers in einer Kabarettveranstaltung schon sagte, wenn alles das eingetreten wäre, was uns "Wirtschaftsfachleute" vor 10 Jahren prognostiziert hatten...

 

Alleine das größere Engagement von LTU bei den Langstrecken in DUS kann einiges zum Positiven für DUS verschieben..., aber eben nur wenn es klappt, LTU stabil bleibt, nicht sonstige Katastrophen eintreten, etcetera pp. und ausserdem muss man sich die Verlust-/Gewinnzahlen auch im Vergleich zum Vorjahr ansehen. Wenn ein Airport, wie z.B. im Vorjahr überdurchschnittliche Verlustraten aufwies, ist es natürlich einfacher in diesem Jahr überproportionale Zuwachsraten zu erzielen, ergo kann man 100&ig davon ausgehen, dass die Zuwächse von um die 50 % im nächstem Jahr vorbei sind.

 

Soll für Dich keine Belehrung sein. Bin mir im Klaren, dass Du diese Dinge weisst. Möchte nur all zu große Hoffnungen dämpfen, die eventuell aufkeimen. Könnten bei den ca. 50%-Zuwächsen auf Grund meines Vergleiches BER/DUS auch bei der CGN-Fraktion aufkeimen. icon_smile.gif

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