pushback Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Mich würden mal Erfahrungen von Leuten interessieren, die bereits mit Emirates geflogen sind. Ich muss vorausschicken, dass ich selbst noch nicht das Vergnügen hatte aber bisher immer eine hohe Meinung vom Hörensagen hatte. Vor kurzer Zeit ist jedoch ein guter Freund über DXB nach Thailand geflogen und er sagt, dass er nicht noch einmal mit EK fliegen würde. Neben dem Service an Bord sei auch der Service am Boden ziemlich schlimm gewesen. Den LH-Service beurteilt er besser und er ist jemand, der viel fliegt, u.a. SEN-Status. gibt es Meinungen bzgl. des EK Services? Wie ist er im Vergleich zur LH?
GeneralA Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Bin vor fünf Wochen mit EK nach Chennai & Cochin geflogen. Auf dem Hinflug habe ich über 8h Aufenthalt in DXB gehabt, deshalb gab´s ein kostenloses Hotelzimmer im EK Wings Hotel (4 Sterne). Die Flüge waren immer pünktlich, der Service klasse. Die Flugbegleiter sind ständig mit einem Tablett mit diversen Säften gelaufen. Das Essen war sehr gut (klasse Zwetschgendatschi als Dessert auf dem Rückflug !)
via_SIN Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 bin bis jetzt FRA-DXB-HKG-DXB-FRA und FRA-DXB-BKK-DXB-FRA mit EK geflogen. essen war sehr gut, das bordpersonal könnte freundlicher sein, liegt bei der internationalen truppe vielleicht auch einfach daran, dass sich die FAs untereinander nicht so gut verstehen wie bspw. bei rein deutschen besatzungen.
debonair Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Also ich bin im Aug/Sep FRA-DXB-BKK-DXB-FRA mit Emirates geflogen. Auch wenn mich andere dafür erschlagen werden, ich fand die Airline extrem enttäuschend. Wie gesagt meine meinung. Der Service entsprach nicht dem einer internationalen Airline. das mag vielleicht daran liegen, dass es hauptsächlich Nachtflüge waren. Bis heute hat Emirates nicht auf meine Reklamationen geantwortet! Soviel von mir...
EDDK Geschrieben 28. November 2003 Melden Geschrieben 28. November 2003 ich bin im Oktober FRA-DXB-BKK-DXB-FRA geflogen, Service sowohl im Flugzeug als auch am Boden perfekt, vor allem das Essen war sehr gut - und auf den 6-Stunden-Flügen viel mehr, als was man bei LH oder so auf 8-9-Stunden-Flügen kriegt...
debonair Geschrieben 29. November 2003 Melden Geschrieben 29. November 2003 Nachtrag! ENDLICH genau nach 3Monaten(!!!) habe ich heute ein schreiben auf meine reklamation für den mangelhaften Service erhalten. "...wir bedanken uns für Ihr Schreiben vom 31.08.2003... Eine Kopie Ihres Schreibens haben wir...weitergeleitet..." Fazit: Schlauer bin ich nicht geworden-leider! Selbst bei Lufthansa hat eine Reklamation nur 2Monate gedauert!
Gast Geschrieben 29. November 2003 Melden Geschrieben 29. November 2003 @debonair du als Cabin Manager hast natürlich den besseren Durchblick. Was hat dich denn nun genau gestört? EK, LH, ... beschwerst Du Dich öfter mal über Kollegen? Bist wahrscheinlich festgebucht geflogen, oder?
debonair Geschrieben 29. November 2003 Melden Geschrieben 29. November 2003 @condor Nein, ich beschwere mich nicht über die kollegen von Emirates. nur das produkt an sich war enttäuschend- zu dem ich fest eingebucht war, nicht als PAD. Wie gesagt, es war ein Nachtflug. Gleich nach dem Start wurde das essen serviert, getränke kamen auch zügig. Soweit kein Problem. Danach wurde das Licht zum schlafen ausgeschaltet- alles kein problem. Nach über 3 stunden wurden wir zur Landung geweckt. In der Hoffnung noch etwas zu essen zu bekommen (ich musste noch 3stunden in DXB auf den anschluss warten) kam eine Stewardess durch den Gang und drückte den Passagieren ein Becher Wasser in die Hand. Andere Getränke oder gar ein Kaffee um 07.00Uhr morgens gab es nicht- ich habe gehofft einen kaffee und zumindest einen keks zu bekommen von einer airline die mehrere Awards erhalten hat- nachdem es 3stunden keinen service gab sollte dies doch möglich sein-oder? Auch auf dem Rückflug nach DXB gab es ab 3Stunden vor der Landung keinen Service mehr; jedoch einen halb vollen becher O-saft. Und dann fallen viele kleine Dinge auf; die stewardessen schminkten sich zur landung in den toiletten- jedoch fiel es niemanden auf, dass es kein papier mehr gab... Am Check-In wünschte ich mir einen Exit-Sitz, angeblich gab es keinen mehr, aber andere passagiere die später eincheckten bekamen welche... Bei der Buchung wurde mir ein Hotelzimmer für den Rückflug angeboten (mehr als 8std. aufenthalt), dann hieß es: ich müsse zahlen(company police)-aber da alles ausgebucht ist wird es sowieso hinfällig, dann hieß es aber am check-in es sei doch möglich für 50$! Das sind alles Kleinigkeiten, die aber durchweg auf allen 4 flügen passierten, aber zusammengerechnet für eine Airline von Welt (für mich!) enttäuschen... _________________ When it's your time it's your time!And when it's Captain's time, it's your time! [ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2003-11-30 00:37 ]
Gast DXB - EK Geschrieben 30. November 2003 Melden Geschrieben 30. November 2003 Hi, bin Anfang Sept. FRA-DXB-FRA geflogen. Service und Essen waren einwandfrei. Getränke gab es auch reichlich. Sitze waren etwas eng. Habe gehört, daß LH mehr Platz haben soll. Komisch war nur, daß in FRA der Flieger noch nicht am Gate war. Die neue Crew hat auch öfters nervös aus dem Fenster geschaut und ihr Flugzeug gesucht (2.9.03 15.15 Uhr). Das machte uns als Wenigflieger auch etwas nervös. Fazit: eigentlich gar nicht so schlecht
GeneralA Geschrieben 30. November 2003 Melden Geschrieben 30. November 2003 Ich finde die 777 aufgrund des größeren Sitzabstandes und trotz 3-4-3 Bestuhlung bequemer als der A330-200. GeneralA
airlineaktuell Geschrieben 30. November 2003 Melden Geschrieben 30. November 2003 Ich kann mich deinem Freund nur anschließen, LH hat mir auch besser gefallen. Aber es ist nicht so schlimm, dass ich sagen würde nie mehr mit EK. Service war normal nichts besonderes in der Economy. So ist das halt, wenn man Holzklasse fliegt .
Jubilee Geschrieben 30. November 2003 Melden Geschrieben 30. November 2003 also ich bin vor über einem jahr mit EK geflogen! FRA-DXB-CMB-SIN-DXB-FRA service war klasse! essen war sehr gut und trinken gabs mehr als genug! außerdem PTV's! also ich war voll und ganz zufrieden!! EK wird mich in zukunft auf jeden fall wiedersehen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.