Zum Inhalt springen
airliners.de

Neuer niederländischer LCC mit Sitz Maastricht/Aachen: jetss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Etwas obskures Outfit mit Sitz in Maastricht: Jetssky (www.jetssky.com). Start Ende Januar.

Ziele: Athen, Barcelona, Las Palmas, Malaga,

Stockholm, Malmö, Oslo, Nizza, Rom

Man setzt kein eigenes Fluggerät ein, sondern Gerät von LTU und Hola Airways. Die Flüge nach ATH, LPA und MMX sollen von LTU durchgeführt werden, die restlichen von Hola.

Einige Details lassen mich zweifeln, ob sich nicht vielleicht um ein Fake handelt. U.a. der verdächtig nach Räuberei auf der Ryana-Website aussehende Button für die Buchungsmaske (oder ist das ein Standardtool des Anbieters ?), die Verwendung eines nicht existierenden Designators (GZ) und der sehr ambitionierte Flugplan a la VBird (z.B. 2x tgl. Maastricht - Malmö).

Allerdings ist die Buchungsmaske bereits "up and running". Es gibt - jedenfalls tickettechnisch - eine flexible Executive Class und eine Billigklasse. In der Buchungsmaske werde die verfügbaren Preiskategorien der Billigklasse in fünf farblichen Abstufungen angezeigt. Probebuchung für einen Returnflug Malmö-Maastricht im Februar in der Executive Class ergab ein Angebot von 364 EUR. Billigster Preis in der BIlligklasse 46 EUR, habe nicht weiter durchprobiert, ob jeweils mit oder ohne Tax.

Schaun mer mal. Wenn es was gibt, klarer Fall von LCC-Overkill in der Region: HLX, 4U in CGN, VBird in NRN, AB, ST in DUS, Jetssky in MST...

Geschrieben

Muss man mal schauen. Fremdgerät einzusetzen ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber für den Start nicht ganz unüblich. Nach etwas Anfangsschwierigkeiten bei Air Scotland läuft es dort jetzt ja nach diesem Muster ganz passabel. Jedenfalls hat HOla eine boeing 737-300 relativ beschäftigungslos in PMI rumstehen und LTU setzt ja wieder verstärkt auf solches Fremdgeschäft. Auch die Preise sind mit einem Eckpreis von 23 EUR ja nicht verkehrt.

Ich habe eher Zweifel, dass der Markt das hergibt. Praktisch alle Ziele werden ja von irgendwem schon ex DUS, CGN oder NRN bedient, und diese Flughäfen werden auch von Niederländern fleißig genutzt.

Irritierend ist vor allem, dass die Seite online ist, ohne dass bislang irgendwer was von der Geschichte gehört hat.

Geschrieben

MST würde es auf jeden Fall schwerer haben als NRN. Wärend NRN das Gebiet nördlich von DUS, sowie im LCC-Bereich halb Holland abdeckt, steht MST qwasi in direkter Konkurenz zu DUS und CGN.

Zudem bietet sie ja nicht, wie Vbird meist wenig LCC-Bediente Strecken, sonder bietet all die, die schon von anderen Anbefogen werden, zusätzlich an. Tztztztzz..

Wird doch bestimmt wieder so´n Luftnümmerken wie Taino.

Geschrieben

Maastricht wäre perfekt mür mich! Da ich in Aachen wohne, wäre der Weg zum Airport nur knappe 20 Minuten lang!

Aber davaon mal abgesehen, bin ich mir gar nicht sicher, ob Flüge ab MST laufen werden. Es hieß ja auch mal, dass sich FR einen Hub in den Niederlanden (Favorit MST) aufbauen wolle. Bis jetzt existiert ja immer noch "nur" der eine Flug nach STN.

LG Flo

Geschrieben

Die Website finde ich persönlich aber gar nicht so schlecht, gefällt mir.

So ein wenig Farbe, zb. für die Preisklassen, macht das ganze ja echt übersichtlicher.

Nur das man da so viel hin und her klicken muß bis man einen Preis sieht is nicht so toll.

Geschrieben

Some remarks

SAS is the designer of the website, based on amadeus technology

Jetssky office is based in Dordtrecht

No flightnumbers, no prefix on the website

It is a virtual airline (no AOC like VBIRD)

There are no slots cleared in mentioned aiports by LTU and HOLA (LT and HOA)

It is premature to launch a website without any flightnumbers, prefixes and even MST airport was surprized that there was already an live website

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PHEHEH am 2003-11-28 12:45 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PHEHEH am 2003-11-28 12:50 ]

Geschrieben

Ich habe mir jetzt mal auf dieser Site ein Profil angelegt und eine eMail zur Klärung der nötigen Fragen (Slots, AOC, etc) geschrieben. Da bin ich mal so richtig gespannt. Flüge fangen lt. Website ab 45€ inkl. Tax an.

Ziele wie genannt Stockholm (2x), Oslo (2x), Malmö (2x), Nizza (1x), Barcelona (1x), Las Palmas (1x), Rom (1x), Athen (1x)und Malaga (1x).

Geschrieben

I´ll do so *g*.

Weiß jemand zufällig, ob nicht auch Vbird ihr Angebot ab MST erweitern möchte (so zum Flugplanwechsel)? Da hätt ich gar nix gegen.

Geschrieben
SAS is the designer of the website,

Just to clarify: that's SAS as in Scandinavian IT Group, not like SAS as in Scandinavian Airlines System, which both are part of the SAS Group icon_smile.gif

Im Zuge der Konzentration auf das Kerngeschäft bei der SAS Group ist die Scandinavian IT Group ein Verkaufskandidat.

EDIT: correcting tags

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jmt am 2003-11-28 14:08 ]

Geschrieben

Ist eigentlich kein Probelem DUS Pax wegzunehmen bei dem beschämenden Abstieg um 10 Plätze in den Top 100 Flughäfen.

PS: das heißt nicht, dass ich gegen DUS bin. Fliege sogar auch ziemlich gerne. Nur fast alle Flughäfen ziehen an DUS vorbei. LH hat ja DUS auch ziemlich zum CRJ-Hub degradiert.

Geschrieben

Ich habe eine eMail von Jetssky bekommen, die allerdings nicht ganz eindeutig auf meine Fragen eingeht. Aber besser als nicht.

QUOTE:

Dear Sir Florian Geldermann,

First of all our sincere apologies for answering your email in English, we do this because we're still looking for a German speaking colleague.

I will try to answer your questions as good as possible.

The aircrafts we use to fly to the 9 destinations are the following 2 boeings 737-300 and one Airbus A320-200.

And yes in the near future we are going to fly to new destinations but we have to apologize for the fact that we cannot provide yoou with this information yet.

We always have the cheapest prices on our website all our prices are with the tax included but it depends on your destination what the price is.

I cannot tell you if we have special discounts for sstudents and group travel, i cannot tell you because I don't have that information yet.

But I promise you that as soon as I have some information about this I will send you some information by email.

We are always open for new personnel just send us you're curriculum and maybe we can mean something for each other.

send your curriculum to the following email address info@jetsSky.com

I hope I have informed you enough and hope to hear shortly of you.

with sincere regards,

Juan Antonio Subiri Malagon

jetsSky.com

tel: +31 (0)900 7161616

email: info@jetsSky.com

Immerhin hilfreicher, als ohne Infos!

LG Flo

Geschrieben

Na klar. Ist ja auch eine einfache Sache. Man stricke eine Buchungsmaschine, verkaufe die Flüge und wenn man dann genug Buchungen hat hat man zwei Möglichkeiten:

1. Abhauen mit der Kohle

2. Eine Mietmaschine einzusetzen.

Option 1 immer gerne genommen, weil es passiert einem ja nichts - siehe Berlin Jet. Wenns dann gut geklappt hat, dann kan man es ja noch mal unter anderem Namen versuchen.

Option2 - ist zu teuer und eigentlich zum Scheitern verurteilt.

Steht denn wirklich die Hola Airlines in Plama, weil die fliegen immmer Kalabrien ab Berlin für Big Extra.

Auch Berlin Jet hatte Hola Airlines als Referenz genannt. Allerdings war der Trick, man verhandelt mit der Airline, auch wenn nichts bei rauskommt, und während man verhandelt erzählt man den Kunden man fliege mit Hola. Auf Nachfrage bei Hola wird dann bestätigt, dass entsprechende Verhandlungen laufen. Trickkiste - Berlinjet.

Geschrieben
Steht denn wirklich die Hola Airlines in Plama, weil die fliegen immmer Kalabrien ab Berlin für Big Extra.

Ist / war das nicht Air Alisea? Auf jeden Fall im Frühjahr... würde keinem empfehlen da einzusteigen....

Geschrieben

Hört sich für mich wirklich verdammt nach dem BerlinJet-Konzept an - mit anderen Worten, die Wahrscheinlichkeit, dass die mit Gewinn länger durchhalten liegt je nach Startkapital zwischen 1 und 10 % !!! - Bei BJ war das Startkapital ja wohl sehr gering und konnte nur durch die paar erfolgten Buchungen leicht erhöht werden - zu mehr als zweimal eine Woche zu fliegen, hat es dann aber trotzdem nicht gereicht....

Wer zu viel Geld hat und auf das Geld, was er JetsSky gibt, ruhigen Gewissens verzichten kann (und eine Möglichkeit, wieder nach Hause zu kommen, in der Hinterhand hat) möge buchen! - Aber nur dann, ansonsten ist er selbst schuld!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...