Zum Inhalt springen
airliners.de

4U schaltet ab 2. Dezember erste Teile des Sommerflugplans f

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Germanwings will am 2. Dezember (19 Uhr) erste Teile des Sommerflugplans 2004 zur Buchung freigeben. Zunächst sind Flüge ab/bis Köln/Bonn buchbar. Ein neues Ziel ist Dublin. Germanwings-Geschäftsführer Joachim Klein: "Wir schalten diesmal den Sommerflugplan phasenweise frei: Zuerst sind unsere europäischen Klassiker dran. Welche Strecken wir sonst noch anbieten, verraten wir erst in Kürze."

Geschrieben

hab mir mal erlaubt die komplette Pressemeldung hier einzustellen:

04 'open for sale'

Panik unter den Schnäppchenjägern: Germanwings gibt am kommenden Dienstag, 2. Dezember, ab 19 Uhr erste Teile des Sommerflugplans 2004 zur Buchung frei. Diesmal haben die Günstig-Fans aus NRW den Vortritt: Im ersten Opening der Buchungs-Saison 2004 sind zunächst die europäischen Germanwings-Klassiker ab Köln/Bonn buchbar.

Zusätzlich kommt ein erstes neues Ziel ab Köln/Bonn hinzu: Ab Sommer wird Germanwings die irische Hauptstadt Dublin anfliegen.

Konkret sind ab Dienstag Tickets für den Reisezeitraum 28. März bis 30. Oktober 2004 von Köln/Bonn nach Athen, Barcelona, Bologna, Budapest, Dublin, Edinburgh, Ibiza, Istanbul, Izmir, Lissabon, London, Madrid, Mailand, Malaga, Nizza, Paris, Prag, Rom, Thessaloniki, Venedig, Wien und Zürich zu haben. Vor allem Sportfans sollten schnell zuschlagen: Mit Lissabon (Fussball-EM vom 12. Juni 2004 bis zum 4. Juli) und Athen (Olympische Spiele vom 13. bis zum 29. August) stehen die Sport-Superstädte 2004 auf dem Germanwings-Flugplan.

Germanwings-Geschäftsführer Dr. Joachim Klein: "Wir schalten diesmal den Sommerflugplan phasenweise frei: Zuerst sind unsere europäischen Klassiker ab Köln/Bonn dran. Dublin ist die erste Überraschung für unsere Gäste. Welche Strecken wir sonst noch anbieten, verraten wir erst in Kürze. Es bleibt also spannend. Sparfüchse mit Fernweh sollten aber unbedingt ab Dienstag zuschlagen, denn größer werden die Chancen auf ein günstiges Ticket für den Sommer 2004 nicht mehr!"

Quelle: http://www.germanwings.com

Geschrieben

Das ist dann ja die Bestätigung, dass die Ziele Bologna, Edinburgh, Ibiza und Izmir tatsächlich wieder aufgenommen werden.

In der Liste fehlen Berlin und Dresden, gehe mal davon aus, dass die deutschen Destinationen später dazu kommen werden.

Wenn ich es richtig sehe, ist das doch das komplette Programm des Sommers 2003 zzgl. Dublin ?

Dublin ist im übrigen prima neue Destination, brauchen wir nur noch Stockholm und Oslo, dann wäre ich zufrieden icon_wink.gif

Geschrieben

Super das Izmir wieder im Programm ist! Dachte schon die würden die Destination icht mehr anbieten! War im Mai dort.

Geschrieben
Wenn ich es richtig sehe, ist das doch das komplette Programm des Sommers 2003 zzgl. Dublin

Malaga wird offensichtlich auch im Sommer weiter angeflogen - ist also auch ein neues Sommerziel. Bliebe noch zu spekulieren, was noch für neue Ziele kommen werden. Von mehr Warmwasserzielen und ganz konkret von Mallorca war ja die Rede. Außerdem soll es ja verstärkt nach Osten und vor allem Norden gehen. Kandidaten wären: Warschau, St. Petersburg, Moskau, Helsinki, Kopenhagen (oder Malmö), Stockholm, Oslo, Göteborg,...

Geschrieben

Wir sollten doch beim erfreulichen Thema bleiben!

Übrigens ist ein Vergleich mit dem Volksgerichtshof auch etwas heikel und schießt deutlich über das Ziel hinaus (nicht das ich mich hier als Moderator betätigen möchte....)!

HLX4U

Geschrieben

Gut, dann weiß ich jetzt ja endlich, wann ich meine Flüge für April oder Mai bei 4U buchen kann. Hatte schon zweimal an 4U gemailt, habe aber keine Antwort bekommen, ab wann der Sommerflugplan freigeschaltet wird. Sowas nenne ich Service.

Mfg Tim

Geschrieben

Ist die IT überlastet, die Streckenmanager im Urlaub oder haben die keine Lust.

Warum wird der Flugplan in 2 Teilen freigeschaltet??

FR - Never mess with Ryanair

Strong words aus Dublin. Na ja ich war mal im HQ in Dublin. Das HQ sieht ein bischen aus wie Containerbaracken. Schlicht und einfach. Überall dreckige Fenster, Papiermüll, überflutete Schreibtische. Genau so wie die Flieger aussehen.

FR hat schon immer gerne Leuten gedroht. Aber wenn interessierts, wenn Germanwings das durchzieht und der Preis stimmt fliege ich liber mit Germanwings, allerdings ist die Frage wirklich wieviel schaden 4u anrichten kann.

Geschrieben

Germanwings hat also Wort gehalten und keine Destination aufgegeben. Dublin sehe ich nicht in Konkurrenz, da Ryan Dublin bis auf ein Rumpfprogramm verlassen hat. Die paar Pfund Gebühren, die dort bezahlt werden müssen, waren Ryan zu hoch (stand vor ca einem Jahr in der Presse, kann mich gut daran erinnern)

Geschrieben
Die paar Pfund Gebühren, die dort bezahlt werden müssen, waren Ryan zu hoch (stand vor ca einem Jahr in der Presse, kann mich gut daran erinnern)

Erstmal gibts in Irland Euro icon_smile.gif

Das eigentliche Problem besteht in Irland im anhaltendem Streit zwischen Aer Rianta, dem öffentlichen Flughafenbetreiber der drei "großen" Airports in Irland (DUB,SNN,ORK), in dem FR und andere die Aufspaltung dieser fordern, da Aer Rianta in den letzten Jahren in erster Linie auf einen Ausbau von DUB hingearbeitet hat und die anderen Airports vor sich hindümpeln ließ. Inzwischen hat sich die Lage allerdings ein wenig gebessert (Ausbau in Cork, ernsthafte Aufsplittungspläne...), so dass FR inzwischen auch wieder neue Strecken auf Aer Rianta Airports anbietet (z.B. PIK-SNN), bzw auf anderen die Frequenzen erhöht.

Kontinental ist das FR-Programm ex DUB allerdings wirklich noch recht dünn, aber in Richtung UK kann man wirklich nicht von einem "Rahmenprogramm" sprechen....

Zurück zum eigentlichem Thema

Sonst freu ich mich über 4U in DUB - was denkt ihr über die Frequenzen? Ich tipp mal auf 6-7x / Woche jeweils mittags (dann könnten sie Anschlusspaxe abfangen...)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joBER am 2003-11-30 11:50 ]

Geschrieben

Ich gehe davon aus, dass Ryanair da ganz sicherlich kontern wird, insbesondere wenn germanwings dann noch wie MyTravel Lite anfangen sollte, selbst Sprüche gegen Ryanair zu klopfen. MyTravel Lite hat man mit einer Aufstockung von 3 auf 5 tägliche Flüge zwischen Dublin und Birmingham und neue Strecken von Birmingham nach Gerona und Murcia "abgestraft". Das zeigte offenbar Wirkung, denn die Dublin-Strecke von MyTravel Lite soll überhaupt nicht gut laufen.

Geschrieben

Das die MyTravelLite Strecke nicht gut läuft, hab ich auch gehört. Lustig in diesem Zusammenhang ist, dass der MYTL-Schalter in DUB so ziemlich in der hintersten Ecke angebracht ist, wo hingegen der FR-Schalter für BHX ziemlich gut zu sehen ist...

Geschrieben

Allein die Art und Weise wie FR hier anhand eines Mitarbeiters im HHN-Forum reagiert ist ja wohl ohne weiteren Kommentares würdig.

Ich denke einfach das da jdn. wohl langsam in die Hose macht angesichts dessen das der deutsche LCC Markt von hiesigen Carriern dominiert wird welche nun auch noch den Spung wagen den selbsternannten Platzhirschen anzugreifen.

MOL und sein Gefolge weiß wohl das es sich bei 4U (sowie auch bei HLX) um LCC handeln, die eine große Finanzkraft im Rücken haben und nicht so schnell das Handtuch werfen werden.

Geschrieben

Dublin als neues Ziel - prima! Und weitere werden folgen, PMI sowie skandinavische Ziele sind sehr wahrscheinlich. Auch WAW sollte man zu den Kandidaten zählen.

Des weiteren freut mich, dass EDI und BLQ wieder aufgenommen werden. Man hält Wort bei 4U icon_wink.gif

Gruß

Alex

Geschrieben

PMI kommt auf jeden Fall!

Habe erst vor Minuten mit meinem Kumpel telefoniert, der am Flughafen "Son San Juan" seit fünf Jahren für einen deutschen Reiseveranstelater arbeitet.

Er meinte wortgetreu folgendens zu mir:

"Jung seh zu, dat de Dich ordentlich mit Tickets eindeckst, wenn die dat Ding freischalten. Kütt (kommt) dat erst in de Werbung, hann die der Buss (den Airbus), rapp-zapp (sehr schnell) usjebooch (ausgebucht).

Geschrieben

Hallo!

Also wenn in Zukunft, neben IBZ, auch noch PMI angeflogen werden soll, hat 4U schon zwei beliebte Sommerziele im Programm. BCN u.a. sind natürlich auch solche Sommerziele.

Könntet Ihr Euch vorstellen, dass Euro-/Germanwings in absehbarer Zukunft wieder ins Chartergeschäft einsteigt?

Könnte es sein, dass Eurowings noch die Slots in PMI aus den Charter-Zeiten hat, die jetzt wieder genutzt werden sollen?

gruß

phil

Geschrieben

Glaubt ihr, dass Athen während den Olymp.Spielen und LIS währen der EM preislich auch ab 19 Euros beginnen? 4U kriegt doch die Flieger wärend diesen Daten eh voll und könnte uach bei 59 oder noch höher beginnen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...