Schippi Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Billigflieger startet in Erfurt Die irische Fluglinie Rynair wird ab Januar auch ab Erfurt starten. Nach Informationen von MDR 1 RADIO THÜRINGEN wurde ein entsprechendes Abkommen zwischen dem Land und der Gesellschaft geschlossen. Die EU hat Subventionen des Freistaates gebilligt. Der Billiganbieter wird auch von Erfurt London anfliegen. RynAir fliegt seit Mai 2003 schon von Altenburg London-Stansted an. Als Erfurter finde ich das prima!!! Im TV kamm es auch schon,es ist also definitiv!
AvroRJX Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Noch mehr deutsche Steuergelder für Irland - na Klasse!!!!!!! Warum richtet man im Bundeshaushalt nicht gleich einen Posten "Transferzahlungen an Irland" ein? Dann würde man sich wenigstens die Kosten für die Brüsseler Beamten sparen, die die Gelder zwischen den Ländern verschieben...... Altenburg dürfte m.E. damit als FR-Ziel aber gestorben sein, oder hat sich FR keine Ausstiegsklausel dort gesichert? Wenn nein, wäre der Gang nach ERF eher ein Schnellschuß um entweder Ag draußen zu halten, oder aber die gesamte Entwicklung der Airline in D schlecht geplant. Denn Fakt ist aus meiner Sicht, das beide Airports die gleiche Region bediehen.
Schippi Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Da muss ich als Thüringer eher wiedersprechen.Altenburg ist ein Kaff in Ostthüringen und die Passagiere nach London kommen nun mal aus Ostthüringen,sachsen und Sachsen Anhalt. Für Erfurt gilt:Mitte+West+Teil von süd Thüringen Ost Hessen und Nord Bayern,das Einzugsgebiet ist viellll GRÖßER! so weit ich das weiß soll die Verbindung ab Altenburg bestehen bleiben,aber ab ERf sollen die Ziele ausgebaut werden! ERF ist einfach der schönere,größere und überhaupt bessere Airport-na klar doch!
joBER Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 @AvroRJX Noch mehr deutsche Steuergelder für Irland - na Klasse!!!!!!! Warum richtet man im Bundeshaushalt nicht gleich einen Posten "Transferzahlungen an Irland" ein? Dann würde man sich wenigstens die Kosten für die Brüsseler Beamten sparen, die die Gelder zwischen den Ländern verschieben...... 1. Wurde die Strecke EU-WEIT ausgeschrieben. Ryanair war m.W. nach die einzige Airline, die Interesse an der Strecke hatte! Wenn sich keine deutsche Airline traut, trotz Subventionen, die Strecke zu eröffnen, dann ist das vielleicht traurig für den Wirtschaftsstandort, umso besser aber, dass sich überhaupt jemand für die Strecke gefunden hat. Die London-Linie wurde rund um ERF von vielen Leuten gefordert, ich sehe also Potential. 2. Finde ich persönlich, die Förderung einer Route wesentlich sinnvoller als den Bau irrwitzig großer Flughäfen, denen dann die PAX fehlen. Schönen Tach noch! joBER
FloriBER Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Dein Thüringen-Patriotismus in Ehren, aber ich kann auch nicht nachvollziehen, dass irgendwelche Landespolitiker dort tatsächlich noch dem Subventionsgescharre von Ryanair auf den Leim gehen. Vielleicht sollte sie sich statt dessen mal überlegen, ob solche kleinen Bundesländer überhaupt noch zeitgemäß sind...
Schippi Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 "Was heißt hier Zeitgemäß,wir sind euch ja wohl um Meilen vorraus,nicht nur in Sachen Pisa Ländertest! Ich würde mich über Erklärung dieser dummen Ausserung freuen!" Besten Dank [ Diese Nachricht wurde geändert von: Schippi am 2003-12-01 20:45 ]
h-milch Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Eine Flugverbindung Erfurt-STN mit dem Pisa-Test zu befürworten, har har...gröööll. Da bist du hier allen Forumsteilnehmern wirklich weit voraus. Haben eure Landespolitiker, welche ja auch in der Skandalstatistik der Bundesländer weit vorn rangieren, eigentlich auch den Pisa-Test gemacht???
Schippi Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Ich denk mal nicht,denn den Platz die einige von denen dann belegen würden müssen sie erst noch erfinden! Ich habe mich mit dem Beitrag nur dazu geaüßert,das Thüringen ja sowiso Polen gleichzusetzten ist! Um es gleich zusagen,ich bin 17,hab von der DDR nichts mitbekommen und kann diese OSSI-WESSI Sch* echt nicht mehr hören! Sollte ich hier irgendetwas falsch verstehen,sollen meine worte bitte nicht zu ernst genommen werden! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Schippi am 2003-12-01 20:47 ]
h-milch Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Das verstehst du sicher was falsch. Ich für meinen Teil habe die DDR sehr wohl noch mit bekommen, bin Ostdeutscher, wohne in Leipzig, das Land was man zuerst mit Polen vergleicht ist wohl eher Sachsen-Anhalt und du bist sicher im Forum des "Ossiversandes" besser aufgehoben als hier. So jetzt darfst du die nächste Peinlichkeit hier anbringen...
Schippi Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Danke,aber ich habe KEINE Lust mich auf dieser primitiven Art und Weise mit Menschen zu unterhalten!!!
Gast Badmax Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Schöne Grüße aus dem Schwarzwald, wir waren in PISA auch ned schlecht. Und wir haben bestimmt 10 mal soviele London Verbindungen wie Thüringen und Sachsen zusammen. Aber ist ja auch klar, denn wir waren in Pisa ja auch so gut. *g*
jumpseat Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 bei genaueren schauens in den atlas erscheint mir das nahe (100km) einzugsgebiet von aoc erheblich größer als das von erf.
h-milch Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Vielleicht sollte man zuerst eine Verbindung von Erfurt nach Pisa einrichten, bevor man sich an Ziele wie London heranwagt...
joBER Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 merkt eigentlich keiner, dass diese endlosen Ryanair Gut gegen Ryanair Böse RuhrpottStadt eins gegen Rheinkaff 2 Erfurt gegen Leipzig .... Diskussionen zu nix, wiederhole N I X führen ?????? (soll sich jetzt keiner aus der Rheingegend beleidigt fühlen hier, nervt nur tierisch...)
Gast hedavid Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Viele Grüße aus Berlin, wir haben am Pisa-Test erst gar nicht teilgenommen, sind also auch nicht schlechter als Ihr ... Ansonsten zum Thema: Das dürfte dann wohl das Ende der Strecke AOC-STN sein, aber FR wird sich wohl kaum aus AOC verabschieden, also welche Ziele kommen ex AOC???
EDDK Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Auch wenn ich das letzte Mal in Erfurt mit einer Interflug IL-18 gelandet bin, gönne ich diesem Flughafen auch mal ein bißchen Aufschwung, auch wenn's "nur" Ryanair ist. Übrigens: wenn jemand soooo stolz auf das PISA-Ergebnis seines Bundeslandes ist, sollte mindestens in der Lage sein, "nicht" auf Deutsch zu schreiben, so wie es im Duden steht, und nicht "ned". So viel von einem, der nicht in Deutschland zur Welt kam...
jumpseat Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 pisa-studie! da habe ich als in hessen schulgebildeter glück! wir sind ganz weit unten! da darf ich weiter aus prinzip klein schreiben! allerdings muß man feststellen, daß pisa eine internationale studie ist. nur so läßt sich erklären, daß man ganz oben sein kann, ohne umlaute richtig setzen zu können ("Ausserung, geaüßert, ...), bzw auf dt. orthographie ganz verzichten darf.
Takeoff Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 nachdem das Thema ja sowieso schon am verlängerten Rücken ist kann ich ja auch noch meinen nicht zur Überschrift passenden Senf dazu geben: Als in Baden-Württemberg-Schulgebildeter kann ich eh alles ausser hochdeutsch und @jumpseat: wenn du schon mit Fremdwörtern um dich schmeisst, dann bau doch statt Orthographie in deinen nächsten Beitrag Ornithologie ein - klingt ähnlich und schwupps hast du das Thema wieder Richtung Fliegerei gelenkt
jumpseat Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 @takeoff das mit der ornithologie gefällt mir gut, doch bist du dir sicher ob ich da wirklich zur fliegerei zurückkomme und nicht im bei der erotik lande? dennoch zum thema zurück. ich gebe stuppi insoweit recht, daß erfurt (mit gotha, weimar, eisenach, ilmenau) ein anderes einzugsgebiet (wenn auch nicht größeres) als altenburg hat (mit dresden, leipzig, zwickau, plauen, chemnitz). die wahrscheinlichkeit, daß beide routen funktionieren können ist hoch. die frage allerdings, ob ein armes und kleines land wie thüringen zwei airports und zwei fr-linien nach stansted subventieren sollte, würde ich anhand der staatsfinanzen eindeutig mit nein beantworten. _________________ "Das Ganze ist das Unwahre" Theodor W. Adorno [ Diese Nachricht wurde geändert von: jumpseat am 2003-12-02 05:51 ]
hilton Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Moin, also irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Ryanair auf Teufel komm raus jeden Flughafen in Deutschland besetzen will. So eine richtige Strategie kann man da nicht erkennen, oder? Wenn Sie wenigstens mal ne Basis aufmachen würden, dann könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber dieses ewige nach London fliegen muss doch auch mal ein Ende haben. Irgendwann ist der Markt gesättigt.
touchdown99 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Wie man hört, handelt es sich bei der Meldung um eine Ente.... Wäre auch sehr unwahrscheinlich gewesen, mit einer Vorlaufzeit von vier Wochen zu starten.
DRS Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Also Dresden noch zum Einzugsgebiet von AOC zu zaehlen finde ich gewagt. Mit Zug wie Auto ist man etwa genausoschnell in SXF wie AOC. Der Zug haelt in SXF beinahe am Terminal, nach AOc muss ich umstaendlich Busfahren. Das das Angebot ab SXF auch noch wesentlich besser brauch ich nicht zu betonen... Mir wuerde nicht einfallen, wegen dem einen STN Flug taeglich nach AOC zu fahren...
MK078 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Ich würde Dresden auf jeden Fall mit zum Einzugsgebiet zählen, vielleicht nicht für diejenige die mit der Bahn fahren , aber mit dem Auto schafft man das ganze locker in einer Stunde, sind ja nur Knapp über hundert Kilometer. zudem sind die Patkplätze kostenlos. Und wer hat heutzutage kein Auto??? Übrigens Dresden liegt näher an AOC als Frankfurt an HHN.
hilton Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Es gehört zur Werbungsstrategie von Ryanair sich immer wieder ins Gespräch zu bringen mit irgendwelchen Enten. Neubrandenburg, Neuhardenberg, Erfurt usw., oder?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.