Gast deisi Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo! Im Rahmen meiner Diplomarbeit zum Thema "Kundenzufriedenheit auf dem deutschen Markt der Low Cost Airlines" führe ich eine Internetbefragung zu selbigem Thema durch. Ich möchte Euch bitten, mir ein paar Minuten Eurer kostbaren Zeit zu schenken, und den Fragebogen auszufüllen. Er ist unter http://www.kundenzufriedenheit-lca.de.tf/ zu erreichen. Bitte macht auch Werbung für den Fragebogen bei Kollegen, Freunden und Verwandten und wenn Ihr sonst noch so alles kennt; in anderen Foren zu diesem Thema, auf anderen Spotter Seiten etc. Kurz: überall wo Ihr könnt Ich würde mich freuen, wenn mir über diese "Werbung" kurz per mail berichtet werden würde.... Denn je mehr Leute den Fragebogen ausfüllen, desto repräsentativer wird die Umfrage, und desto besser die Diplomarbeit (hoffentlich ) Für Feedback, Anregungen oder sonstiges könnt Ihr mich direkt per email erreichen: christian.deisenrieder@student.fh-nuernberg.de?subject=Diplomarbeit Danke für Eure Mithilfe deisi <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: deisi am 2003-12-01 23:05 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: deisi am 2003-12-01 23:05 ]
Lockheed Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo, Würde gerne an Deiner Befragung teilnehmen, aber die Antwortoptionen sind leider viel zu unspezifisch, da es z.B. von Airline oder Reisegrund abhängt, wie ich die einzelnen Services bewerten würde. So bin ich z.B. mit 4U privat nach 2.monatiger Vorbuchung geflogen und fand den Buchungsvorgang eher mäßig (Server überlastet), während ich z.B. mit AB bei 1-wöchiger Vorbuchung und einer Reise aus Geschäftsgründen sehr zufrieden war. In der jetzigen Form macht eine Beantwortung daher für mich leider keinen Sinn, da ich meine verschiedenen Erfahrungen so verallgemeinern müsste, dass nichts nachvollziehbares bei Deiner Befragung herauskommen würde. Vielleicht kannst Du das ja noch verbssern - würde Dir nämlich eigentlich gerne helfen!
Gast deisi Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Du kannst ja wenn Du willst 2 Durchgänge machen und jeweils Deine Erfahrungen nur auf eine Airline beziehen... Und dann halt nur eine Airline bei "Mit welcher Airline sind sie schon geflogen anklicken" deisi
Gast Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Frag die Kunden mal nach ihrem subjektiven Sicherheitsgefühl, am besten mit der Frage ob sie glauben der Preis habe da einen Einfluß. Das wär doch mal interessant.
Gast deisi Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Sorry, aber ich nehme keine Fragen mehr in den Fragebogen auf. Sind sowieso schon ziemlich viele. Ich hätte locker 50 Fragen formullieren können, aber wer füllt das noch aus ? deisi
touchdown99 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Ich habe offen gestanden Zweifel, ob es methodisch sinnvoll ist, eine Stichprobe über ein "LCC-affines" Medium wie a.de zu ziehen. So bekommst Du m.E. den für eine seriöse empirische Datengrundlage notwendigen Querschnitt der Befragten kaum hin. Da wäre sicherlich ein allgemeines Reiseforum o.ä. sinnvoller.
Lockheed Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Deisi, OK, ich werde jetzt Deinen Fragebogen Airline- und Reisegrundspezifisch mehrfach beantworten.
Gast Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 @ deisi Das hier ist soweiso alles andere als repäsentativ.
Phantom_der_Ope Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 @LXODES Frag die Kunden mal nach ihrem subjektiven Sicherheitsgefühl, am besten mit der Frage ob sie glauben der Preis habe da einen Einfluß. Die Frage kann er sich gerne sparen. Kosteneinsparung und Flugsicherheit haben wenigstens hier in Europa wohl nix miteinander zu tun! Ich selber hab mich noch NIE unsicher gefühlt bei einem LCC und ich hab a) Fast immer grundsätzlich zum Billigsten Tarif gebucht B) schon recht viele Low-Cost Flüge hinter mir nur so nebenbei: Wärst du wenigstens so aufrecht und hättest dich unter dem Nick GilaBend nicht verabschiedet, sondern würdest weiter damit posten...
Gast deisi Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Der Fragebogen ist auch an anderen Stellen Publik gemacht worden, nicht nur auf Airliners.de.... Wenn mir jemand noch ein gutes reiseforum nennen kann, ich bin für alles offen. deisi
Gast Rheinair Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Ich habe im Bereich Airport Niederrhein, bei DUSFORUM.de auf den Fragebogen hingewiesen. Dort ist bemängelt worden, dass zwar der Airport Niederrhein (NRN), nicht jedoch der Flughafen Düsseldorf International (DUS) aufgeführt ist, obwohl dort doch auch mit Air Berlin und GEXX zumindest zwei LCCs starten.
APTSLOT Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo deisi, Du schreibst eine Diplomarbeit über " den Markt der deutschen low-cost airlines " ??? bmibaby ???? easyjet ???? Intersky ??? Ryanair ???? Skyeurope ???? Vbird ???? Volareweb ???? In Deinem posting im a.de schreibt Du vom deutschen Markt der low-cost airlines, aber auf Deiner Webseite hört sich das etwas anders an .....
Gast deisi Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 @rheinair: Richtig DUS ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, ich hatte in ursprünglich in der Auflistung aber bei Änderungen muss er wohl entkommen sein Zwecks Gründen der Gleichheit kann ich ihn aber auch nicht mehr aufnehmen. Sorry @APTSLOT: Mit deutschen LCA soll gemeint sein: Alle die in D abfliegen oder landen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.