cat Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Mir fällt auf, dass ich (obwohl die Website dauernd abstürzt) bei den Preisen, die ich gesehen habe, sehr oft die 19 Euro vermisse. Ich gehe davon aus, dass Germanwings für den Sommer die Preise erhöht hat. Wie seht Ihr das ?
cat Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 hm...ich sehe, dass ihr nicht antworten könnt. logisch, wenn man nicht an die sommerpreise rankommt
Marobo Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Es gibt schon eine Menge für 19 EUR. Nur buchen kann man nicht... :-/ Über den 3. Schritt bin ich noch nicht hinausgekommen. Im übrigen war es ja auch schon im Winterflugplan so, dass man nicht alle Flüge auf allen Strecken für 19 EUR angeboten hat. Gleiches ist wohl jetzt hier wieder der Fall, soweit man zwischendurch tatsächlich mal zur Preisansicht kommt.
cat Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 war nicht angesagt, dass nur Köln freigeschaltet wird ? Ich sehe auch Stuttgart, z.B. nach Madrid. WOLLEN DIE DIE KUNDEN VERARSCHEN ?? Da weiss wohl einer nicht, was der andere macht.
LoCo Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Absolut! Ich habe bisher ca. 15 LIS Flüge angezeigt bekommen. Dafür hab ich ca. eine Stunde Zeit investiert. Der günstigste Returnflug lag bei 78 EUR! Eine Frechheit, dass 4U dann mit 19 EUR für LIS wirbt! Sogar im Oktober wollten Sie 49 EUR one way haben. [ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2003-12-02 20:20 ]
rowo Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 anscheinend macht 4U es HLX nach und hat seine Einstiegspreise wohl für den Sommer mal höher angesetzt! Scheint ja von der Auslastung der Web-Site her auch genug Interessenten für die höheren Preise zu geben! Bin wirklich mal gespannt ob in den nächsten Crazy Nights vielleicht nicht einige Ziele doch nochmal billiger zu bekommen sind!
Marobo Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 war nicht angesagt, dass nur Köln freigeschaltet wird ? Ich sehe auch Stuttgart, z.B. nach Madrid. WOLLEN DIE DIE KUNDEN VERARSCHEN ?? Wo bitte war denn Stuttgart nach dem 29.3. buchbar? Auswählen kann man es natürlich mit der Freigabe der Monate April bis Oktober, aber Flüge habe ich definitiv keine ex STR angezeigt bekommen.
Marobo Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 anscheinend macht 4U es HLX nach und hat seine Einstiegspreise wohl für den Sommer mal höher angesetzt! Das war ja beim Winterflugplan 03/04 bei 4U schon das gleiche. Im Sommer gab es noch alle Flüge ab 19 EUR, auch wenn sie teilweise innerhalb von Minuten bei 29 EUR oder mehr waren, aber eben mindestens ein oder zwei Tickets auf allen Flügen für 19 EUR. Im Winter waren viele Strecken auch erst ab 39 oder 49 EUR zu haben. Scheint ja von der Auslastung der Web-Site her auch genug Interessenten für die höheren Preise zu geben! Das können aber auch viele Leute sein, die verzweifelt nach 19-EUR-Tickets suchen Aber generell ist es wohl so: Germanwings wird immer bekannter, d. h. immer mehr Leute erfahren von deren Aktionen und demzufolge wird es immer mehr Leute geben, die auch bei teureren Tickets zuschlagen. Bin wirklich mal gespannt ob in den nächsten Crazy Nights vielleicht nicht einige Ziele doch nochmal billiger zu bekommen sind! Bestimmt, wenn es nicht gerade ATH zur Olympiade ist. War bisher zumindestens immer so. Aber ich finde es ist bei vielen Zielen immer schwieriger günstige Tickets zu bekommen. Einige Ziele werden natürlich häufiger für 19 EUR verramscht als andere.
LoCo Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Ihre Buchungsinformationen wurden eingegeben und bestätigt, Wir haben jedoch bei der Bearbeitung von zusätzlichen Informationen eine unbekannte Fehlermeldung erhalten. Bitte versuchen Sie nicht Ihren Flug nochmals zu buchen Rufen Sie stattdessen unser CallCenter an. Unser Call Center kann Ihre Reservierung dann ganz schnell telefonisch prüfen. Rufen Sie bitte möglichst umgehend an. Fallzahl: 019493048077 Call Center: +49 (0)1805 955 855 Sowas blödes hab ich echt noch nicht erlebt. Die Hotline ist natürlich ständig besetzt - buchen darf ich lt. Germanwings auch nicht mehr - was ist das nur für eine Katastrophen HP? [ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2004-02-18 14:17 ]
Marobo Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Ruf doch einfach morgen mal an. Wenn Du nicht nochmal buchen kannst, wird Deine Buchung zu 99% im System sein. Du kannst Dich ja sogar auf der Seite einloggen und Deine Buchung überprüfen (bietet übrigens weder FR noch HLX). Bei mir stand in so einem Fall dann mal "schwebend" oder so als Status der Buchung. Aber ohne mein Zutun kam einige Stunden später auch die Bestätigung.
touchdown99 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 "Fallzahl: 019493048077" Diese Fallzahl ist der interne Code von Germanwings für fanatische Ryanair-Fans, die öffentliche bekannt sind, z.B. über Foren. Die stehen bei Germanwings auf einer schwarzen Liste, weshalb die Buchungen persönlich von CEO Klein genehmigt werden müssen. Na, mal abwarten, ob Jogi Klein heute großzügig ist.
Gast A319-100 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 @Loco: Bei mir kam auch mal die gleiche Meldung. Hab mich dann was später eingeloggt und alle war gebucht...
Marobo Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Diese Fallzahl ist der interne Code von Germanwings für fanatische Ryanair-Fans, die öffentliche bekannt sind, z.B. über Foren. Die stehen bei Germanwings auf einer schwarzen Liste, weshalb die Buchungen persönlich von CEO Klein genehmigt werden müssen. Na, mal abwarten, ob Jogi Klein heute großzügig ist. *gröhl*
rowo Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 wieso guckt ihr nicht einfach im Online-Tool unter "meine gebuchten Flüge" nach, ob die buchung ausgeführt worden ist oder nicht? LoCo-Fan kennt das wohl noch nicht, da FR das nicht hat!
RhBDirk Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 genau im Online Tool "Meine Buchungen" kann man sehen ob seine Buchung bestätigt wurde. Auch wenn man bei der Buchung die Fehlermeldung mit der Fallzahl bekommen hat. So findet man dann unter "Meine Buchung" also den kompletten bestätigten Reiseplan inkl Bestätigungsnummer - wie man sie sonst normalerweise (ohne Fehler) nach Abschluss des Buchungsvorgangs erhält. So spart man sich sogar die Telefongebühren fürs Call Center Aber ich glaube vielen ist das gar nicht bekannt dass man über diese Funktion seine getätigten Buchungen nochmals ansehen kann.
nosegear Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Ich hatte diese Meldung auch mal. Die müsste quasi nur kommen wenn man per ELV (Lastschriftverfahren) bucht. Dann stimmen die Daten wohl nicht überein hat man mir gesagt. War leider auch so blöd und hab den gleichen Flug nochmals mit Kreditkarte gebucht und dann später feststellen müssen das ich zwei identische Flüge hatte. Der Flug per ELV wurde dann anstandslos aus dem System genommen und ich bekam mein Geld ohne Probleme und Stornogebühren zurück.
LoCo Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 ============================================ LoCo-Fan kennt das wohl noch nicht, da FR das nicht hat! ============================================ Richtig, FR braucht dies auch nicht, weil dort die Buchungsmaschine funktioniert Die Buchung ist übrigens jetzt durch!
djohannw Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 @nosegear: Bei mir kam die selbe Meldung bei Zahlung mit meiner Visa-Karte. Und ja, ich habe die Daten EXAKT so eingegeben wie ich die bei Visa als Rechnungsanschrift angegeben habe. Vermutlich war neben der Homepage auch der EZV-Gateway von 4U schlichtweg überlastet und konnte bis zum gesetzten Timeout keine Zahlungen verarbeiten... Viele Grüße - Dirk
AvroRJX Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Die Nummer gestern von 4U war wirklich die gigantomanischste Riesenvera§§§§§ seit es LoCos in D gibt!!!!!!!!! Hatte CGN-BCN-CGN für 68EUR wurde aber eine Stunde lang meine Buchung nicht los, weil nach dem "Bezahl-Button" nix mehr kam, bzw. alles denkbare nur nicht die bestätigung. Konnte dann zusehen, wie die Preise stiegen und stiegen, kam nur bei den Buchungsversuchen nie bis zum Bezahlbutton.... GIGAVERAR§§§§..... denn anch der Stunde ließ nich der rechner wissen, daß in der Tat inzwischen meine Buchungsklasse weg sei........ Ein Kollege hat Malaga return für 90EUR bekommen - auch nicht gerade sehr LoCo..... Auffällig, daß 4U weniger Server im Einsatz hatte als früher; nen www37 oder www38 hab ich nicht mehr gefunden..... Und während ich mich bei 4U vergeblich mühte, konnte ich bei HLX zur gleichen zeit bequem Berlin und PSA für 14,99EUR buchen.... womit denn hiermit auch sad Ende meines 6-monatigen HLX Boykotts verkündet wäre...... mal sehen, wie sie sich jetzt am Check-in anstellen....... P.S.: Hoffe das 4U am Freitag auf meinen Paris-Flügen wenigstens ne saubere Leistung hinlegt denn ich hab den Hals ganz schön voll!!!!!!!!!!!! Schade das das hier wohl kein 4U Marketing-Mensch lesen wird..... die müssen echt noch was dazulernen......
Koelli Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Und das I-Tüpfelchen nach dem Hinweis, man möge doch die Hotline anrufen ist, dass man nach zig Versuchen endlich durchkommt und dann jedesmal nach dem Drücken der 1 aus der Leitung fliegt! Drückt man dagegen die 2, so erfährt man nur, dass das Team für Fragen zu gebuchten Flügen nur bis 17 Uhr erreichbar ist (tolle Arbeitszeiten) und wird dann auch rausgeschmissen, ohne der Möglichkeit zur Weiterverbindung. Haltet mich für altmodisch, aber eine Airline sollte eine funktionierende Hotline, genug Call-Center-Agents und einen 24-Stunden-Service haben!
joe Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 @Koelli: Stimmt! Habe bei der Geburtstagsaktion gleiche Probleme gehabt, war also auch gezwungen das CallCenter anzurufen, und hab mal eben insgesamt 4€(!!) für den Sch*** berappen dürfen. Wie es anders geht (Online Übersicht) haben wir ja heute gehört. DANKE für den Hinweis jedenfalls!
Gast Rheinair Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Ich habe auch gestern über 3 Std. versucht Flüge zu buchen. Dauernd wurde mir das Fenster Kommunikationsproblem aufgeblendet und ich konnte die ganze Aktion wieder von vorne starten. Teilweise war es auch so, dass ich beim Bezahlen abgewiesen wurde mit dem Hinweis, dass die Plätze für den gewählten Preis zwischenzeitlich vergeben waren. Leider ist es auch mir dann passiert, dass die Flüge zwischenzeitlich für VIE und BCN wieder eine Preisstufe nach oben geklettert sind. Leider ist Germanwings auch nach über einem Jahr immer noch nicht auf den Ansturm bei solchen Aktionen vorbereitet. Obwohl Sie doch jetzt schon 14tägig eine Crazy-Night haben. Könnte es nicht auch so sein, dass Buchungen abgewiesen werden und in der Zwischenzeit Germanwings (oder ein Serverprogramm) an der Preisschraube dreht? Es kann doch wohl kein großes Problem sein zwischenzeitlich für solche Aktionen ausreichend Kapazitäten zur Verfügung zu stellen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Rheinair am 2003-12-03 15:48 ]
Gast Badmax Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Nun, ihr greift hier alle wunderbar den lieben Loco an, nur dass Germanwings der größte Saftladen aller Zeiten ist, das stört hier herzlich wenig. Erst diese sog. 1Euro Tickets die einfach mal so in den Raum gepfeffert wurden, dann ewige Servercrashs und noch vieles mehr. Ich bin 2 mal 4U geflogen, aber mittlerweile hab ich kein Bock mehr auf solche Aktionen, bin gottseidank ned auf diesen Kölner saftladen angewiesen. Mal ein Tipp von mir, steigt um auf AB deren Website ist nie überlastet, es sind immer massenhaft billige Preise zu buchen, und der Service stimmt. Personal superfreundlich usw. Irgendwie hat 4U total abgenommen, am Start war noch alles super nette Leute topfite crews superhöflich. Bei meinem letzten 4U Flug (September) habe ich davon nichtsmehr gemerkt, liegt vielleicht auch daran dass diese Airline ihr Personal mit LH und sonstigen teilt. Und warum ihr hier Loco angreift versteh ich überhaupt ned, denn bei allen anderen LCCs die ich bisher benutzt habe war die Internetbuchung das geringste Übel. Aber ein 4U Flugzeug werd ich soschnell nichtmehr wieder betreten.
LoCo Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Danke Badmax - Keine Sorge, ich bins hier gewohnt... Manche User reagieren eben etwas angspannt, wenn man etwas negatives über Ihre geliebte germanwings schreibt (dabei hab ich gar nichts gegen 4U - sonst würde ich kaum bei denen Flüge buchen - ich antworte auf die kindischen Kommentare gar nicht mehr.... dieses Niveau ist mir etwas zu billig.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.