Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Handy-Politik bei America West

AvroRJX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus AWA PE:

------------------

PHOENIX, Dec. 1 - America West Airlines (NYSE:AWA) announced today that, effective immediately, customers may use their cellular telephones after landing while the aircraft is taxiing to the gate. A flight attendant will make an announcement informing passengers when it is safe to use their cell phones.

"We're pleased to offer our customers this service enhancement. This is yet another indication of America West's commitment to being the business- friendly airline," said Anthony Mule, senior vice president, customer service. "We want to thank our employees who conducted significant testing and secured government approval in order to give our customers this added convenience."

Prior to takeoff, customers may use their cellular telephones only when the cabin door is open or with permission from the captain during a departure delay. Cell phones may not be used as the aircraft taxis prior to takeoff. All other existing policies regarding use of electronic devices are still effective.

---------------------

Handy-Freaks, die nicht einmal ein paar Minuten ohne SMS oder gebimmel sein können, haben nun die Chance zu probieren, wie es ist 5 Minuten früher ihr HiTech Spielzeug wieder einzuschalten....... na wer outet sich und fliegt extra dafür in die USA??? icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

Geschrieben

In FRA hatte ich einmal einen Airbus-Ingenierur neben mir sitzen, der noch ein paar SMS loswerden mußte während wir zur Startbahn rollten.

Auf einem Inlandsflug in Mexiko hatte ich einen anderen Sitznachbar, der vor der Landung und vor den Augen der Kabinenbesatzung seelenruhig ein mehrminutiges Gespräch führte.

Ich finde solche Regelungen wie die von America West schlecht. Zum einen setzen sie die Hemmschwelle für den Gebrauch auch in unpassenden Situationen herab. Zum anderen kann das äusserst störend für die Mitpassagiere sein.

Gruß aus Norwegen, einem Land mit einer der höchsten Raten an Mobiltelefonen. Und: ja, ich benutze selber eins, mehr als Festnetz, schalte es aber ab sobald ich im Flugzeug sitze.

Geschrieben

tz ... man müsste einfach mal ne regelung einführen das handys bei check in abzugeben sind und fertig ... und wenn das handy nutzen in fliegern gefahrlos möglich ist sollte man ne ruhekabine einrichten in der sowas nich erwünscht is ...

Geschrieben

Diese Regelung gibt es schon seit längerer Zeit bei American Airlines Flügen innerhalb der USA. Besonders auf meinem letzten Flug von Chicago nach Seattle (mit vielen IT Kräften an Bord) wurde das System sehr stark benutzt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...