Zum Inhalt springen
airliners.de

Urlaub in Dubai

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir einen Erlebnisbericht über den Urlaub in Dubai mailen? Wer kennt eine Homepage mit Bildern von Hotels und von Dubai, evtl. noch mit Reiseberichten, wer kennt guten Anbieter für Dubai?

Kostet die Sitzplatzreservierung bei Emirates extra?

Geschrieben

Da ich mit meiner Familie nächstes Jahr auch nach Dubai fliege habe ich schon einige Sachen gefunden.

http://www.dubai.the-hotels.com

http://dubaitourism.co.ae/www/main/content.asp

Bezüglich Sitzplatzreservierung bei Emirates habe ich im Reisebüro folgende Auskunft erhalten.Man sagte mir es wäre nicht möglich Plätze zu reservieren und es würde nach dem Motto funktionieren das man an Bord geht und sich dann seinen Platz selber aussuchen kann.Ich hab so etwas vor vielen Jahren zwar schon erlebt aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.Vielleicht kann Das mal jemand bestätigen bzw.widerlegen.

Im übrigen bin ich auch neugierig was es an Tips und Tricks für Dubai bzw. die V.A.E. zu erzählen gibt.

Gruß Steffen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDMA am 2003-12-04 15:02 ]

Geschrieben

Wenn du noch nichts gebucht hast und auf der Suche nach einigen guten Angeboten bist für einen Pauschal-Urlaub, dann kann ich dir nur das Emirates World Travel Cologne empfehlen (Link: http://www.ewtc.de ) empfehlen. Dort gibt es immer wieder einige Specials in klasse Hotels.

mfg

fliegmax

Geschrieben

Hallo EDM,

ich wollte dir nur schreiben, dass die Aussagen von Reisebüros so oft überhaupt nicht stimmen. Denn die Sitzplatzreservierung bei Emirates ist kostenlos und kann 100% gebucht werden! Dazu meldest du dich beim Vielfliegerprogramm (www.skywards.com) an und du bekommst eine vorläufige Karte zum Ausdrucken. Die Plastikkarte wird dir kostenlos dann von Skywards zugeschickt. Damit kannst du alle Services kostenlos nutzen, unter anderem die kostenlose Sitzplatzreservierung bei Emiratesflügen. Einfach bei Emirates anrufen und den gewünschten Platz reservieren. Du kannst damit auch Meilen sammeln und diese dann einlösen (vergleichbar mit Payback oder dem Miles & More Programm der Lufthansa oder der One World).

Ich habe im Reisebüro nach einem Flug mit der Emirates von 15.5.-23.5.2004 gefragt. Über TUI Fly&More hätte mich der Flug pro Person 610€ gekostet (dies wusste ich, weil ich auf der Homepage vorher nachgeschaut habe). Dann fragte ich, wieviel mich der Flug bei einer Buchung direkt über die Fluggesellschaft Emirates kosten würden. Die Dame meinte, dass dann der Preis etwas über 610€ inkl. Steuern usw. betragen würde. Also wäre das TUI Angebot am Günstigsten. Jedoch wenn ich unter http://www.emirates.de mir den Flugpreis ausrechnen lasse und dann online buchen würde, zahle ich nur 440€ inkl. Steuern und Gebühren für die aller selben Leistungen.

Solche Fehler sind mir jetzt schon öfter aufgefallen, wenn ich im Reisebüro nachgefragt habe, ich jedoch schon vorher selbst gesucht habe. Also nicht immer sofort über's Reisebüro buchen. Kann schon sein, dass der Preis oft genauso teuer/billig ist, muss jedoch nicht!!

Ich hätte entweder das Oasis Bach Hotel (Dubai/Jumeirah Beach), das Coral Beach Resort (Sharjah) oder das Hilton Dubai Creek (Dubai City) ins Auge gefasst. Ich glaube, dass ich dann das Hotel über Dertour (billiger, als bei Meier's und anderen Veranstaltern), den Transfer auch über Dertour und den Flug über die Emirates Homepage buchen werde. Die Reiserücktrittskostenversicherung muss man dann nur 1x zahlen. Einfach alle Beträge zusammenrechnen.

Noch Fragen??

Geschrieben

danke an die richtigstellung von "emirates". leider erlebe ich es sehr häufig das man im reisebüro entweder keine ahnung hat oder keine lust (weil sitzplatzreservierung zwar service ist - aber nicht vergütet wird) oder man schnippt mal kurz in seinen "stammconsolidator" um den kunden dann unmißverständlich ein scheinbar günstiges angebot vor die füße zu werfen, oft mit dem hinweis das es da überhaupt nur noch 2 plätze gibt ..und solcher schmarrn !!! aber nun zum eigentlichen thema, ja als skywards mitglied kannst du jederzeit eine verbindliche reservierung tätigen, mit den ticketdaten bzw. dem reservierungsfile unter 0180-5364728 anrufen, die MA dort sind alle sehr freundlich. fliege nächste woche mit ek über dubai nach Johannesburg und bin schon sehr gespannt ob der service an bord wirklich weltspitze ist. übrigens hat EK ein eigenes super Stopoverangebot für dubai, incl. transfers etc. welches sehr interessant ist. genaue daten und preise auf der deutschen HP.www.emirates.de

bis ende 2003 werden zudem für alle auf der HP gebuchten flüge doppelte Skywards meilen gutgeschrieben & außerdem gibt es einen willkommensbonus von 2500 meilen. wenn du ein ticket der B- klasse hast dürfte das sammeln im Excutive Club der BA als EK- Airlinepartner interessanter sein. für einen europa freiflug benötigst du dann nur ab 12000 meilen. eine zuvor getätigte sitzplatzreservierung als skywards mitglied bleibt natürlich bestehen. UA + SI sind auch mögliche "sammelpartner" kommt immer auf die buchungsklasse drauf an, was man da rausholt und wie man die meilen auch wirklich abfliegen kann. mehr details gerne auf anfrage- schoenen abend smeagol aus münchen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: smeagol am 2003-12-04 21:34 ]

Geschrieben

Das die Platzreservierung doch funktionieren soll wäre natürlich super.Die Anmeldung bei Skywards habe ich jedenfalls erstmal erledigt.Ich hoffe das die Platzreservierung auch bei einer gebuchten Pauschalreise klappt.Wie lange im Vorraus kann bzw.sollte man die Plätze reservieren ?

EK wird wohl mit dem A330 fliegen. Hat jemand eine Tip für gute Plätze ?

Wie ist das mit Kopfhöhrern ? Bekommt man diese oder sollte man sich selber welche mitbringen und wenn, welche Stecker braucht man ?

Gruß Steffen

Geschrieben

Kopfhörer kriegt man umsonst. Achte bei den Videoprogrammen auf Kanal 17 & 18 (glaube ich): Kamera unter der Nase des Flugzeuges, sodaß man nach unten/vorne gucken kann, bei Start und Landung genial.

Hotel kriegt man über Internet zu hauf - beim letzten Stopover haben wir ein Superangebot von Holiday Inn Downtown für'n Appel&Ei gebucht.

Taxi ist superbillig, außerdem öffentliche Busse sind auch ganz gut und noch billiger - wie alles in Dubai.

Geschrieben

@EDMA:

kurze Info zum Flugzeugtyp:

Schau mal im Internet bei www.emirates nach, ob die wirklich einen A330 einsetzen. Ich bin selbst gerade dabei einen Flug im nächsten September zu buchen und da wird nach derzeitigem Stand der A340-300 auf dem ersten Tages-Turn DXB-FRA-DXB eingesetzt (wahrscheinlich der Ex-Singapore Flieger).

Gruß,

Alex

edit: Rechtschreibfehler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XFW-boy am 2003-12-07 18:26 ]

Geschrieben

A340 wäre natürlich auch nicht schlecht aber wir fliegen von MUC und da wird nach meinem Kenntnisstand der A330 eingesetzt.Eine Frage hätte ich noch.Nach Auskunft meines "sehr" erfahrenen Reisebüros hat TUI die gesamte Maschine an bestimmten Tagen ab MUC gebucht.Kann das sein ? ...und wenn das so wäre, bekommt man dann auf diesem "Charterflug" den gleichen Emiratesservice oder erlebt man dort nur eine preiswertere Variante ?

Noch eine Frage bezüglich den V.A.E.

Im Marco Polo Reiseführer steht das bei Männern kurze Hosen tabu sind ? Kann jemand mal genauer erklären was man tragen darf und was nicht. Das es zwischen Hotelbereich und "draußen" Unterschiede gibt ist klar...aber was ist außerhalb der Hotels erlaubt..bzw.mit welcher Kleidung wird man nicht schief angesehen ?

Gruß Steffen

Geschrieben

von muc aus wird bis auf weiteres auf beiden täglichen abflügen ein A 330 eingesetzt. die configuration in der eco-cabin ist 2-4-2. Sitzplätze können ca. 5-6 monate vor abflug reserviert werden. empfehln würde ich gleich die erste reihe der eco 16 A/B oder 16 J/K (u. Umständen blockiert für Mütter mit Kind, einfach probieren ! ) oder die plätze auf den Reihen danach jeweils A/B oder J/K. Beim check inn würde ich dann versuchen die EXIT's zu kriegen 25 A/B oder J/K(können nicht vorreserviert werden). das mir der von der tui gecharterten maschine ist natürlich kompletter blödsinn. tui kann als veranstalter einige plätze auf den maschinen blocken (das hat übrigens nichts mit sitzplatzreservierung zu tun, da geht es nur um die buchungssteuerung nach ertrag etc.)eine solche "falsch"-aussage soll bei dir vermutlich druck erzeugen, nur auf den angebl. tui-maschinen zu buchen (weil es sonst nix günstiges mehr gibt etc bla blabla...) meine recherchen zu dubai (werde es in 1 woche aus eigenem erleben wiedergeben können) besagen auch das kurze hosen eher unerwünscht sind. ausnahmen wohl da, wo sehr viele touristen (geld) bringen, also in hotels etc. wichtig auch bei einem geplanten besuch des burj al arab, ohne krawatte und in shorts geht da nix.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: smeagol am 2003-12-09 10:36 ]

Geschrieben

@smeagol

...danke für deine antwort...wenn du wieder zurück bist könntest du dann mal kurz berichten wie das nun genau ist bezüglich der "Kleiderordnung" ? Du schreibst das bis auf weiteres der A 330 ab MUC eingesetzt wird.Bedeutet das das sich daran etwas ändern könnte? Weißt du was genaueres darüber? Auf jeden Fall wünsche ich dir eine angenehme Reise und einen tollen Flug mit Emirates.

Gruß Steffen

Geschrieben

Der Islam endet nicht beim Betreten des Hotels icon_smile.gif Leider verhalten sich aber viele Touristen immer öfter peinlicher. Die russischen Nutten sind das I-Tüpfelchen. Man sollte sich als Gast anpassen. An den hoteleigenen Stränden siehts natürlich anders aus. icon_wink.gif

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

hier mal meine Erfahrung zu Emirates und Dubai, da ich vorgestern meinen Trip FRA-DXB-BKK und SIN-DXB-FRA im September 2004 gebucht habe.

Vor einem Monat habe ich mir die bereits genannte vorläufige-Skywards-Karte ausgedruckt.

Im Reisebüro (Explorer-Fernreisen) habe ich dann diese gezeigt und die freundliche Beraterin hat gleich bei Emirates angerufen und meine Wunschplätze reserviert.

--> Also kann man jetzt schon Sitzplätze für September 04 buchen. (sofern die dann nicht anderes Fluggerät einsetzten)

Die Preise sind dort sogar geringfügig günstiger als bei der Online-Auskunft von emirates.

Mit Rail & Fly von HAM nach FRA kosten die Flüge 673,00 EUR (Gabelflug BKK hin, SIN rück + Stopover DXB hin)

Am gleichen Abend kann man bereits im Internet bei skywards/emirates den Flugplan anschauen und die entsprechenden Meilen einsehen.

Allerdings war das Reisebüro bei einem Flug von BKK nach SIN (das geht ja nicht mit Emirates) etwas teuer. Ein Thai-Flug von BKK nach SIN kostet auf deren Homepage 128,00 EUR und das Reisebüro wollte 302 Euro haben. Da habe ich diesen Flug dann bei Thai im Netz gebucht. Im Reisebüro konnte man mir nur einen Swiss-Flug BKK-SIN für 212 Euro anbieten ---> Aber fliegen die dann noch ?????????

Gruß von der stürmischen Waterkant

XFW-boy

Geschrieben

Ich wollte nur kurz dazu beitragen, dass das "Jumeirah Beach Hotel", in dem ich vor einem Jahr war, echt genial ist. Es ist mit Abstand das beste Hotel, in dem ich jemals war - und ich kenne schon einige gute Häuser. Das Hotel gehört zur gleichen Anlage wie das Burj-al-Arab, ist aber wesentlich billiger, wenn auch alles andere als billig.

Wenn es jemanden interessiert, schreibe ich die Tage gerne noch etwas mehr zum Hotel. Genial ist auch der "Wild Wadi Wasserpark" (oder so ähnlich), der zwischen beiden Hotels liegt und für Hotelgäste kostenlos benutzt werden darf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...