Zum Inhalt springen
airliners.de

Rom Ciampino (CIA)

FrankM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war vor genau einer Woche mit Air Berlin in Rom, insofern sind meine Erfahrungen noch recht frisch.

Also der Flughafen ist ca. 30 km südlich von Rom gelegen. Um in die Stadt zu gelangen musst du vom Terminal aus mit dem Bus zum Bahnhof von Ciampino fahren. Die Busfahrt kostet 1,30 Euro. Die Abfahrtszeiten weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf, ich kann aber nochmal nachschauen. Vom Bahnhof Ciampino fährst du mit dem Zug nach Rom Termini (Hauptbahnhof). Die Fahrt kostet 2 Euro. Der Zug fährt recht häufig.

Geschrieben

Flughafen ist nicht weit weg, aber nicht so toll angebunden.

1. Möglichkeit: Bus bis Anagnia und dann weiter mit der Metro.

2. Möglichkeit: Bus nach Ciampino und dann mit der Regionalbahn zum Hauptbahnhof.

Beide Busse fahren aber nur 1 mal in der Stunde icon_cry.gif. An der gleichen Bushaltestelle vor der Ankunftshalle.

Viel Spaß.

Geschrieben

Der Bus fährt etwa 2x pro Std. nach Ciampino Bahnhof (10 min.) und Anagnina U-Bahn (25min.). Es ist derselbe Bus! Der Fahrkartenautomat ist oft kaputt und der Busfahrer hat abends meist keine Tickets mehr; dann fahren die Leute einfach so mit (Viva Italia!). In der Station Anagnina kannst Du für ein paar Euro eine Tageskarte der ATAC (Verkehrsbetriebe Rom) kaufen (Automat in 4 Sprachen). Die gilt für alle Busse und Bahnen in Rom. In Anagnina solltest Du am Kiosk eine Karte von Rom mit den Buslinien kaufen. Die ist nicht teuer, hilft aber enorm! Ohne gute Linienkarte Rom blickst Du in der Stadt nicht durch! Im Bus gibt es keinen Netzplan wie bei uns. Über Anagnina U-Bahn dauert es etwas länger in die Stadt als mit dem Zug, ist aber ein paar Euro billiger. Viel Spaß in Rom!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...