Gast Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 Bei einem deutschen LowCost Carrier war es usus die Getränke welche der Crew zur Verfügung stehen (zB. Vitell-Mineralwasser) an Passagiere zu verkaufen. Die Stewardessen bessertern sich ihr Gehalt damit auf. Als Folge davon, irgendwann merkt mas eben seitens der Firma, wurde diese Crewbeladung nicht mehr zur Verfügung gestellt. Als Folge hiervon hat die Cockpitcrew keine Möglichkeit mehr etwas anders als Cafe oder Tee zu trinken, beide Getränke dehydrieren. Obs O-Saft gibt weiß ich allerdings nicht. Da stellt sich bei mir die Frage der Flugsicherheit und wie diese Firma mit ihren Mitarbeitern umgeht! Ich findes es extrem bedenklich. Sie soll übrigens soweit ich mich entsinne keine Boeings operieren.
Gast chris-x Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 Grundsätzlich würde ich dir ja recht geben, Gilabend. Toll ist das sicherlich nicht - aber auch für die Kabinencrew (die dehydrieren sicherlich auch). Andererseits kann man sich ja ein paar Fläschchen Wasser mitbringen oder heisses Wasser oder einen Kräuter- oder Früchtetee trinken, soll ja gesund sein
Mapel Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 Suuuper! Jetzt kommen wieder diese unbelegten Gerüchte über die Sicherheit bei LCCs. Aber selbst wenn diese Geschichte stimmt. Ne Flasche Wasser oder so kann man immer in seinem Köfferchen mitnehmen, also mach nicht gleich wieder Panik ohne Namen zu nennen. Danke!
debonair Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 Nenne bitte eine quelle und name der airline! ansonsten hat das kein sinn....
Javot Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 @LXODES Hey, willst du uns für blöd verkaufen? Du wärst ja icher nicht der erste der von diesem Skandal erfahren würde. Allgemeine Aufforderunge: Wollen wir nicht in Zukunft die potings von LXODES alias GilaBlend einfach ignorieren? Die Postings sind in bedenklichem Niveau verfasst und die inhalte nicht Realitätsbezogen oder faktisch abgesichert. Lassen wir ihn sein und reagieren nicht mehr drauf, irgendwann wirds GilaBlend dann lassen...
RhBDirk Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 Bei solch einem haltlosen und total hirnrissig und dummen Beitrag sollte man sofort eingreifen. Ich hoffe mal dass das auch in relativ kurzer Zeit geschieht - denn die Controller sind sicher nicht jederzeit online Ich bin dafür die Beiträge dieses "Herrn" zukünftig zu ignorieren wenn sie sich auf diesem Niveau befinden sollten.
RhBDirk Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 ach noch was: Wusste gar nicht dass Fluggesellschaften jetzt auch schon an Flugzeugen operieren.
Sky737 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 Man kann ja von G**B** oder wie auch immer er sich jetzt nennt haten was man will, aber in diesem Punkt muß ich ihm zustimmen. Ich würde es zwar nicht gerade als Skandal titulieren aber der Vorfall scheint wirklich zu existieren. Und das nicht erst zum ersten mal. Ähnliche, bzw. vergleichbare Kürzungen gab es auch schon bei renommierten Fluggesellschaften. Für mich nicht nachvollziehbar ist die Entscheidung der jeweiligen Abteilungsleitungen. Es dürfte doch nicht so schwer sein herauszufinden welche Crew dafür verantwortlich ist und entsprechende Konsequenzen gegen diese Personen auszusprechen ohne daß die Allgemeinheit davon betroffen ist. Ist schon verrückt wie schnell sich so etwas in der Fliegerei rumspricht. Kennt halt doch irgendwie jeder jeden in der Fliegerei
Gast Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 Genau das meinte ich mit der Überlegung eventuell einen gewissen Test beim Eintritt in dieses Forum einzuführen. Viele Reaktionen zeugen von schlichter Dummheit und Verkennung des Kerns einer Aussage und deren Auswirkungen. Wer bitte nimmt sich denn eine Wasserflasche mit ins Büro? Es ist absurd zu verlangen daß eine Crew sich ihr Wasser mitbringt! @ debonair Du bist der allergrößte Schlaumeier überhaupt.
Ich86 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 @ Gila, ich kenne genug Menschen die sich ihre Verpflegung selbt mit zur Arbeit nehemen. Ich kenne im Grund genommen keinen, der von seinem Arbeitgeber die Verpflegung umsonst gestellt bekommt.
Gast Badmax Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 Nun, ich würde mal schwer sagen als Airline kommt bei GILABEND nur Germania in Frage. Wenn dem wirklich der Fall ist hat er irgendwie keine Ahnung den Germania hat auch Boeings, in Frage käme noch 4U auch keine Boeings, allerdings verkaufen die Peterstaler und ned vitel. *g* Tja man muss eben nur auf die Details achten. VBird scheidet auch aus, da noch zu jung. EasyJet hat auch Airbus aber halt auch Boeing, Ryanair nur Boeing, HLX auch nur Boeing (übrigens von der Germania*g*) nun mir fallen keine anderen LCCs mehr ein also muss es Gexx sein. Tja
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.