ZRH717 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Geschrieben 9. Dezember 2003 7 sind im Moment in ZRH abgestellt und 1 wird von Swiss noch ad hoc gebraucht. Weiss jemand, an wen die danach verleast/verkauft werden? Zürich als "Langzeit-Parkplatz" scheint mir nicht so ganz billig sein, da wären sie in der Wüste irgendwo in den USA sicher günstiger zu parkieren...
viasa Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Geschrieben 9. Dezember 2003 Leider ist das ganze noch sehr ungewiss! Vorstellen könnte ich mir gut einen Einsatz in Indoniesien (bei Lion Air).
Gast Badmax Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Geschrieben 9. Dezember 2003 Mhh, mal ne Frage wieviele MD83 waren von Germania an Swiss verleast? Und wo sind diese nun im Einsatz?
ATN340 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Die Maschinen, die Germania an SWISS verleast hat müssten die sein, die derzeit in ZRH rumstehen. Fast alle ehem. CROSSAIR-MD80 sind Eigentum der SAT Flug GmbH zu der auch Germania gehört. Aber wie Viasa schon andeutete, einige Airlines, besonders aus dem osteuropäischen und asiatischen Raum, suchen derzeit gut erhaltene MD80 aus renomierter "Quelle". Da dürften die SWISSAIR/CROSSAIR-Flieger (bzw. jetzigen SWISS-Flugzeuge) in die engere Wahl kommen. Phil
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.