Zum Inhalt springen
airliners.de

LH bald BusinessFirst

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lh will auf einigen Strecken die First Class abschaffen und dafür eine aufgewertete Business Class einführen.

Weiß einer auf welchen Routen und ab wann?

Geschrieben

Ist das schon 100% sicher?

Bei Air France hätte es um 1999/2000 solche Plänne für die nordamerikanische Strecke gegeben. Aber das Problem ist, dass es die Fleet Commonalty reduzieren würden. Deswegen hätte es AF nicht gemacht.

Vielleicht mit den A330-200?

Geschrieben

Die beiden A313, die für die Bedienung von einigen Rußlandrouten umgebaut werden, haben keine F-Class mehr. U.a. werden, so glaube ich, Baku, Ashgabat und Alamaty nur mehr mit Y und C bedient.

Weitere Pläne sind aber nicht offiziell. Mit der Einführung des A346 soll zumindest das neue Produkt für die C und Y - Classes vorgestellt werden, dies ist auch mein Wissensstand.

Geschrieben

In der jetzigen Flug Revue steht, daß LH-Vorstand Antinori ausdrücklich dementiert hat, eine Eco-Plus auflegen zu wollen. Auch soll es in der First keine Betten geben.

Geschrieben

War eigentlich nur eine Frage der Zeit wann das passiert, es überrascht mich nicht. Auf vielen Langstrecken ist die First gerademal zu 25-30% ausgelastet, also unrentabel. Vermutlich wird es die First dann nur noch auf wenigen ausgewählten Routen geben. Eine weitere Verkleinerung der F-Class würde vermutlich in keinem Aufwand-Nutzen-Verhältnis stehen. Also macht es Sinn die Business zu erweitern und damit mehr Geld zu verdienen, allerdings werden dann die verbliebenen F-Class Passagiere auf andere Airlines ausweichen, wenn es die Möglichkeit gibt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...