Zum Inhalt springen
airliners.de

Was ist besser?


Emirates

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor, im Sommer nach Gran Canaria zu fliegen. Nur weiß ich nicht, welche Airline ich buchen soll. Was meint ihr dazu? Was ist besser?

 

Thomas Cook powered by Condor Boeing 757-300 bzw. Airbus 320, Hapag-Lloyd Boeing 737-800, Air Berlin Boeing 737-800 oder LTU Airbus 320?

 

Danke für eure Hilfe.

Geschrieben

Ich bin schon immer Fan von AB 738 gewesen. Wie ich finde, haben die das netteste Kabinenpersonal. Die Einschätzung ist sicherlich sehr subjektiv, aber ich habe wirklich bis jetzt immer nur sehr positive Erfahrungen dort gemacht.

Geschrieben

Ja, und AB hat auch eine schlechtere Personalpolitik als Thomas Cook bzw. Condor.

 

Außerdem, was soll an einem Kanarenflug bitte Stil haben, meine Putzfrau war auch schon mal da.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LXODES am 2003-12-27 23:17 ]

Geschrieben

Sicher. Und beim nächsten Gang ins Reisebüro wähle ich ab sofort meine Fluggesellschaft nach deren Personalpolitik. Weil die ja auch soviel mit dem Komfort und Service an Bord zu tun habt. Gila erst Gehirn einschalten dann Tasten bedienen.

Geschrieben

Ja nosegear, man sollte sein Gehirn einschalten, dir ist wahrscheinlich auch egal aus was die Würstchen sind die du frißt.

Dummkonsum scheint angesagt, der "tolle Service" macht auf einem Kanarenflug den Kohl nicht fett, ist doch sowieso nur eine Luftverlegung von Neckermännern.

 

Paxe wie du machen Birgenair erst möglich!

 

Denk mal drüber nach.

 

Die einzige Ausnahme die meinetwegen moralisch gestattet sein sollte, ist die wenn ein Freak mal das eine oder andere Muster unbedingt mitfliegen will.

Geschrieben

tja, ist irgendwie ein wenig von deinen präferenzen/prioritäten abhängig. wenn´s dir um m&m-meilen geht, ist die antwort schon gegeben. und wenn du ´ne ltu-card hast und dir sitzplatzreservierung ohne aufpreis und andere vorteile der karte wichtig sind, dann eigentlich auch icon_wink.gif .

 

persönlich würde ich die extrem lange röhre mit namen boeing 757-300 meiden, wenn´s nur irgendwie geht. ich mag´s allgemein lieber kleiner; außerdem reduzierts mein persönliches panikgefühl, das sich beim anblick von menschenmassen in 3-3-bestuhlung bei mir auftut. icon_wink.gif aber sowas ist geschmackssache.

 

bin außer mit ab mit allen airlines deiner auswahl geflogen. auf ab stehe ich aber aus verschiedenen gründen nicht und werde so schnell auch nicht dort einsteigen (nein, das werde ich jetzt nicht diskutieren, sonst artet das hier wieder völlig aus). w/nichtraucherflügen haben ltu und thomas-koch-angetrieben-durch-condor pluspunkte. für mich wäre ltu erste wahl, w/nichtraucherflug und kleinem gerät. danach teilen sich hapag und condor den platz: hapag + kleines fluggerät; - raucherplätze (es sei denn, sie haben das zwischenzeitlich geändert); condor: + nichtraucherflug, - lange, enge röhre. da w/evtl. fluggerätwechsel immer die möglichkeit besteht, ein anderes flottenmitglied vorzufinden, würde ich auch bei aussicht auf DE´s 320 ´ner anderen airline den vorzug geben; dem langen laster würde ich aus dem weg gehen wollen. icon_wink.gif

 

ansonsten nehmen sich die airlines nicht viel (ausnahme: ab, weil: kann ich mangels mitflug nicht beurteilen). eng ist´s überall; jeder mitarbeiter kann mal ´nen schlechten tag haben; sicherheit halte ich bei allen dreien (LT,HF,DE) für vergleichbar; service ist so ziemlich bei allen gleich; essen (wenn auch von geringem stellenwert für mich) überall genießbar.

 

viel spaß beim auswählen icon_wink.gif

 

gruß,

TriStar

Geschrieben

@ nosegear

 

Ist ja klar, wenn einem nix mehr einfällt muß eben des "schreckliche Niveau" herhalten.

Logo.

Geschrieben

Nimm' die Hapag und schau' das du den 310'er erwischst.Ist zwar irre eng aber es ist halt ein klasse Flieger- da könnt ihr schreiben was ihr wollt.Oder die 738 von HF/AB wegen des geilen Sounds.Ich finde, die 738 klingt richtig gut-738 AB Flug vielleicht ein Tick besser, denn da bekommst du wenigstens warme Brötchen zum Frühstück.

Ich pers. meide TC wann immer es geht.Ich finde, die haben dermassen ihren Service zurückgefahren, dass man sich wirklich darüber ärgern kann. Man kann doch den Fluggästen auch mal ein Sandwich anbieten, welches cross und schmackhaft ist-da bricht man sich doch keinen ab.

Ich bin da wirklich ganz einfach gestrickt; ich schaue was auf dem Tablett ist und male mir dann aus, wieviel ich der Fluggesellschaft wert bin. Die Freundlichkeit der Crew oder die Landung zu beurteilen traue ich mir nicht zu, denn wie o.g., es kann jeder einen schlechten Tag haben.Aber was es während dem Flug kostenfrei/pflichtig gibt ist für mich ein Indiz für den Willen der Fluggesellschaft, den Passagieren einen angenehmen Flug zu ermöglichen.

Geschrieben

Kommt immer drauf an, von wo Du startest...

 

Wenn Du die Möglichkeit hast ne LTU 332 oder 330 zu buchen, dann nimm die.

 

Ob DE oder LT 320 ist egal. Die sind gleich unbequem - wie halt alle Maschinen im Charterverkehr mit nur einem Gang.

 

Also wenn dann von nem großen Airport mit 767 oder den großen Bussen.

 

Aber wie gesagt:

 

Lieber direkt mit LTU ab Ddorf (und das von einem Kölner - der Niedergang des Abendlandes droht icon_razz.gif)

Geschrieben

@ Schippi

 

Thomas Cook powered by Condor hat mir geschrieben, dass nur noch 1 757-200 in der Flotte bleibt. Es ist auch so, dass unter http://www2.thomascook.de/tc/flotten_rundgaenge.html auch nur noch die 757-300 besichtigt werden kann. Früher war auch die 757-200 dabei!

 

In den 757er gibt es doch nur immer fest installierte Bildschirme oder? Findet ihr denn nicht auch die LCD bei z.B. 737-800 auf jeder Seite viel besser? Weiß jemand, vor welchen Reihen in der 757-200, 757-300 und 737-800 die Bildschirme angebracht sind?

 

Auf meinem letzten Flug mit 757-200 saß ich in Reihe 5 und konnte nur auf den Bildschirm in der Mitte in der 1. Reihe an der Decke schauen. Doch dieser wurde bei Start und Landung immer eingeklappt. Das hat schon sehr gestört. Dann sieht man doch aber auch nichts von der Kamera am Flugzeugäußeren bei der 757-300 oder? Bei den LCDs in der 737-800 werden die nicht eingeklappt.

Geschrieben

@Emirates

 

Es kommt auf die Airline an. Einige Airlines haben ein strenges Verbot mit LCD ausgeklappt zu landen/starten da es eine Verletzungsgefahr bei einem Notfall darstellt. Z.B. auf meinen Flügen mit HLX/HLF wurden immer die Bildschirme eingefahren...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...