Zum Inhalt springen
airliners.de

60 Flugzeuge bei LH gestored, welche sind den das?


Gast Badmax

Empfohlene Beiträge

Die LH hat ja mom immernoch 60 Jets abgestellt, welche sind den dass,

 

ich meine einige A310 in FRA an der Werft abgestellt gesehen zu haben.

 

Kann mir jemand da mal ein bissel helfen, müssten noch ein paar 737 sein oder?

 

THX im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als was werden die Maschinen behandelt, die zur Zeit nicht für die Hansa fliegen, jedoch nicht gestored sind? Ich denke dabei an die A320iger die jetzt von Germanwings eingesetzt werden. Wenn die nicht als "gestored" gelten, dann sind von LH ja noch mehr Flugzeuge "stillgelegt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 60 Flieger sind es wohl wenn man die Partner noch dazu zählt. Flieger die für andere Fluglinien fliegen zählen trotzdem als stillgelegt. Dort mit inbegriffen sind die 4 747-200 und die 3 A310-300 die wohl nie mehr für die LH fliegen werden. dann kommen noch 5 oder 6 A300 und der Rest ist A320 und 737 FAmilie. Insgesamt sind es 32 Flieger die stillgelegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A300: 5 Stück (D-AIAK, L, M, P, X)

A310: 3 Stück (D-AIDD, F, H)

A319: 3 Stück (D-AILH, I, K)

A320: 1 Stück (D-AIPL)

A340: 1 Stück (D-AIBH)

B737: 1 Stück (N35XL)

 

LH konnte diverse Flugzeuge bei unterschiedlichen anderen Airlines unterbringen, so zum Beispiel bei:

- Bulgaria Air

- Chile Air Force

- Fly Globespan (Channel Express)

- germanwings

- South African Airways

- Yangtze River Express (Hainan Airlines)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viasa

Du hast die 4 Boeing 747-200 vergessen. ABYX, ZD, ZE und ZH. Die werden in der Liste stillgelegter Flugzeuge erwähnt. Ausserdem zählen auch die verleasten 320 und 737 dazu. Von der AIBH steht da nichts. Die AIAS ist auch stillgelegt und soll in MUC rumstehen. Zusätzlich sollte am 22.12 noch die AT stillgelegt werden aber da kann es ein das die auch kurzfristig wieder reaktiviert wurde.

Aber ich weiß ja nicht welche Informationen du noch hast.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcus am 2003-12-28 14:13 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Hast du irgendeine Quelle woraus du ersehen kannst, welche Flugzeuge Lufthansa an welche Airline abgegeben hat?!? Ich habe versucht mir das mal aus airliners.net anhand von Fotos raus zu suchen, ist aber ganz schön schwer *g*

 

Die drei 319 sind std @ Schönefeld

Nun zu den 737

733QC D-ABXA => Islandsflug

733QC D-ABXB => Islandsflug TF-ELR (lsd to Channel Express)

733QC D-ABXC => Luftwaffe Chile FAC 922

733 D-ABXF => Indonesian Airlines PK-IAB

733 D-ABXH => Indonesian Airlines PK-IAA

(wobei ich mir hier nicht sicher bin ob die Flugzeuge überhaupt übernommen wurden!)

733 D-ABXI => Bulgaria Air LZ-BOG

733 D-ABXK => Bulgaria Air LZ-BOH

733QC D-ABWC/D/E/F std @ SXF

733 D-ABEU std @ SXF

735 D-ABIK std @ SXF

Die 310 wurden größtenteils auch verkauft:

D-AIDA/B/E/I alle an die Luftwaffe

D-AIDC => Kenya Airways 5Y-KQL

D-AIDK => MIAT F-OHTP

 

Ich hoffe ich habe jetzt alle zusammen icon_wink.gif

 

MAC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Informationen sieht es bei LH derzeit so aus:

 

B737-300QC D-ABXA => Channel Express G-CELP

B737-300QC D-ABXB => FlyGlobespan G-CELR

B737-300QC D-ABXC => Chile Air Force FAC 922

B737-300 D-ABXH => ex Indonesian PK-IAA jetzt LMAC N35XL std SXF

B737-300 D-ABXI => Bulgaria Air LZ-BOG

B737-300 D-ABXK => Bulgaria Air LZ-BOH

B737-300QC D-ABWC => Yangtze River Express *F

B737-300QC D-ABWD => Yangtze River Express *F

B737-300QC D-ABWE => Yangtze River Express *F

B737-300QC D-ABWF => Yangtze River Express *F

B737-300 D-ABXW => Std SXF

B737-300 D-ABEU => std SXF

B737-500 D-ABIF => std SXF

B737-500 D-ABIL => std NUE

B737-500 D-ABJE => Bulgaria Air

 

A319-100 D-AILH => std SXF Khalifa-cs.

A319-100 D-AILI => std SXF Khalifa-cs.

A319-100 D-AILK => std SXF Khalifa-cs.

 

A320 D-AIPC > Germanwings

A320 D-AIPD > Germanwings

A320 D-AIPH > Germanwings

A320 D-AIPL > std SXF Khalifa-cs.

A320 D-AIPX > Germanwings

A320 D-AIQR > Germanwings

 

A310-300 D-AIDA/B/E/I alle an die Luftwaffe

A310-300 D-AIDC => Hapag-Lloyd (lsd)

A310-300 D-AIDD=> std FRA

A310-300 D-AIDF => std TXL

A310-300 D-AIDH => std MUC

A310-300 D-AIDK => MIAT F-OHTP

A310-300 D-AIDL => std HAM

A310-300 D-AIDN => std TXL

 

D-AIDM ist somit der einzige A310-300 der bei der LH noch eingesetzt wird.

 

A300-600 D-AIAH => std MUC

A300-600 D-AIAK => std HAM

A300-600 D-AIAL => std HAM

A300-600 D-AIAM => std FRA

A300-600 D-AIAW => std MUC

 

Der A340-211 D-AIBH fliegt jetzt bei South African.

 

Die 3 B747-200 D-ABYX, D-ABZD, D-ABZH stehen alle in MZJ

 

Mfg Tim

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim am 2003-12-28 19:00 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ex-LH D-ABXC fliegt/flog definitiv bei der FAC (Fuerza Aerea de Chile).

 

Ich habe sie mit dem Reg "922" Anfang Juni in Santiago de Chile gesehen. Aber die Bemalung ist recht dürftig... all grey.

 

Grüße, Stefan

 

Visit my homepage http://www.stefan-aviation.de

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jet+Prop am 2003-12-28 19:11 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berti

Also der Flieger der bei Pullmantur fliegt ist die ZE. Und in der Liste der Stillgelegten Flugzeuge im Lufthansa Intranet steht nichts über verkaufte 200er PAX flieger. Aber vielleicht sitzt du ja direkt an der Quelle. Die AiAS ist mal kurz geflogen aber jetzt schon wieder in MUC stillgelegt worden.

 

@Tim

Deine Info´s bezüglich der A310-300 stimmen auch nicht ganz, denn weder die DL noch dir DN sind stillgelegt sondern fliegen noch bis zu Beginn des Sommerflugplanes. Die DD steht auch nicht in FRA sonder in STR oder MUC. Muß mal nachschauen. Zusätzlich ist noch die AIAT stillgelegt worden. Und zwar in FRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcus

Stimmt, die ZE fliegt für die Air Pullmantour.

Die D-ABYP wurde vekauft an Southern Air (als N720SA). Die YX,ZD und ZH sind noch in Marana abgestellt.

Der Airbus A300 D-AIAS wurde am 1. Sebtember 2003 wieder im Dienst gestellt. Ob die Kiste noch Heute weiterfliegt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...