Zum Inhalt springen
airliners.de

Routing nach Abu Dhabi !

ANC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen !

Ich werde am 29.1 wohl fuer 3 Nächte nach Abu Dhabi fliegen. Von Frankfurt mit Lh geht es über Dubai nach Abu Dhabi. Zurück dann glaube ich mit A340 über Kuwait City. Hat einer ne ahnung wie die Route sein wird ? Über den Iran oder doch Saudi Arabien. Oder (unwahrscheinlich oder?) über den Irak ? Gibt es da immer noch beinträchtigungen ?

MFG Jan Never

Geschrieben

Über den Irak sollte noch nicht möglich sein. Ich vermute, der Hinflug nach Dubai führt Dich über Saudi Arabien (so wie einen Bekannten neulich mit der EK), zurück via Kuwait wird es wohl auch kaum über den Iran gehen. Hinflug sollte theoretisch auch über den Iran hinweg möglich sein.

Geschrieben

Die Hauptroute ist die über den Iran.

Es könnte Dich aber auch via Balkan, Griechenland, Israel/Ägypten über Saudi-Arabien hinführen. So erging es mir die letzten Male auf dem Weg nach Sharjah.

Geschrieben

Entgegen anderslautender Aussagen werden reguläre Flüge auch durch irakischen Luftraum geführt.Ich fliege 2x monatl. FRA-SIN,die Route führt zu 90% über den Balkan,Türkei o. Schwarzes Meer,nördl. Irak(meist über Mossul),quer über den Iran,Pakistan,quer über Indien,die Andamanen-See,erreicht bei Langkawi Malaysia und erreicht schließlich über Kuala Lumpur dann Singapore.Ebenso die Flüge in die Golfstaaten.Sie führen meist über den Balkan,Schwarzes Meer o. Türkei,nördl. Irak,Iran um dann in südlicher Richtung den pers. Golf zu überqueren Richtung Dubai.Die Kuwait-Abu Dhabi Route verläuft meistens über den Balkan,Türkei,an Zypern vorbei oder über Ankara,Richtung Beirut,über Jordanien o. Syrien Richtung Kuwait,wobei der Anflug in Kuwait fast ausschließlich in westl. Richtung vom pers. Golf aus ausgeführt wird.Zuvor wird wird eine Schleife durch saudischen Luftraum südl. an Kuwait vorbei geflogen.Dabei ist meist ein sehr guter Blick links auf Kuwait City möglich.Start in Kuwait ist meist Richtung Osten,anschl. Linkskurve nach SO,Flug an der saudischen Küste entlang,an Bahrain und Qatar vorbei Ri. Abu Dhabi.Dort Landung in südl. Richtung vom pers. Golf aus.Sehr empfehlenswert ist übrigens der Flughafen in Bahrain.Sehr schöner Anflug mit tollem Blick auf Manama,teilweise recht windig.Gruß aus der Ferne,Kay P.S.Wenn Du auf Deinem Rückflug AUH-KWI mit vielleicht 10-20 Paxen im A343 fliegst,dann freu Dich nicht zu früh.Der Flieger wird voll,garantiert.Kuwait ist der Connection Point für die US Truppen am Golf.Von dort reisen die Soldaten über FRA nach Hause.Hatte vor ein paar Wochen mich in der Business mit einem glücklichen,upgegradeten Sergeant ausgiebig zu unterhalten.Aus den Camps im Irak gehts per Konvoi über Nacht(Bagdad-Kuwait ca. 7-10h)nach Kuwait,dort ´ne Zwischenübernachtung und dann endlich heim.Der Vorteil ist,daß der Flieger totenstill ist - die meisten sind schlicht und einfach kaputt.Nix mit Vorfreude und "hoch die Tassen".Mein Nachbar war 11 Monate!!! in der Gegend im Dienst.Denen hätte ich auch First gegönnt.Support Our Troops!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dymocks am 2004-01-08 12:36 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...