capsuel Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 hi, bin gerade in phoenix/arizona. weis jemand wo man sich hier gut geparkte flieger anschaun kann? danke schonmal fuer eure antworten. capsuel
Zulu Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 Hi, schau mal auf der Website: http://www.cactuswings.com Dort wirst Du interessante Informationen finden. Wenn Du nach Tucson kommst, dann schau mal ins PIMA Museum. Von da aus gibt es meines wissens auch Führungen durch die Flugzeugfriedhöfe des David Monathan Airbase. Viel Spass und happy spotting in AZ. Gruss Paul
IL62 Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 Im Großraum Phoenix: Goodyear: viele abgestellte Jets, dort ist auch die LH Pilotenschule Chandler-Memorial: DC4, DC7 und C130 Mesa: DC3 und DC4 [ Diese Nachricht wurde geändert von: IL62 am 2002-04-28 02:03 ]
nabla Geschrieben 28. April 2002 Melden Geschrieben 28. April 2002 Fahr auf dem I-8 Richtung Tuscon, da kannt Du dann wenn Du am Pikachu Peak vorbei bist auf der rechten Seite eine ganze Reihe Maschinen stehen sehen. Der Flugplatz heißt Pinal / Marana (NICHT Marana North West Regional!) und da steht eine ganze Menge Großgerät herum. Ich weiß aber nicht, wie dicht Du am Boden da ran kommst - probieren! In Marana NWR stehen eine hand voll alter Constellations die auch zugänglich sind. Bei Tuscon ist dann das Pima Air Museum, was ich Dir nur wärmstens empfehlen kann. Die haben da eine riesige Außenfläche mit allen möglichen Flugzeugen, allerdings sind es etwas mehr militärische (u.a. eine SR-71) als zivile Flieger. Wie schon oben gesagt stehen in Goodyear (I-10 Richtung San Diego) mal mehr und mal weniger viele Flieger herum. "Stammgäste" sind alte DC10s, die auf den Umbau zum Frachter warten. Dann gibt es je nach wirtschaftslage 727s, 737s und 757s.
nabla Geschrieben 28. April 2002 Melden Geschrieben 28. April 2002 Ach ja richtig, wie oben erwähnt steht an der David Monthan AFB auch ne Menge Gerät herum - mehr weiß ich da aber auch nicht drüber. Da dort acuh ziviler Verkehr ist, sollte es möglich sein da herumzuschauen.
Gast Geschrieben 28. April 2002 Melden Geschrieben 28. April 2002 Steht in Kingman immer noch so viel altes Gerät rum? Zu meiner Zeit konnte man da auch recht viel sehen, fast alles zivile Luftfahrt, von Turboprops bis halb auseinandergerissenen 747. Pinal Airpark ist nett "Pinal Traffic, 747 xxx taxying to the active"
nabla Geschrieben 28. April 2002 Melden Geschrieben 28. April 2002 Nee, in Kingman ist nicht mehr so viel los.
Gast Geschrieben 28. April 2002 Melden Geschrieben 28. April 2002 Also in Kingman stehen u.a. Tristar von TWA und 727 von Iberia sowohl sehr viele kleine Commuter a la Saab 340 u.a. von US Express, United Express, ... Welche Maschine mir letztens aufgefallen ist, war eine MD90/95 (?) ohne Triebwerke und so ziemlich heruntergekommen mit der Werksbemalung von McDonnell Douglas. Dort wo sonst die Typenbezeichnung steht war nichts mehr zu lesen, wurde wohl weiss uebermalt. Sonst noch in Pinal (kommt man nur mit dem Flieger ran, u.a. 742 DLH und NASA 747), Marana (DC6/7, Constellation), Tucson (div. Tristar,727,737,MD's,DC's, eine Boeing Stratocruiser), dann noch suedlich von Phoenix auf privaten Flugfeldern, in Tucson das Airmuseum, auf die AFB kommt man aber bestimmt nicht rauf, ist aber aus der Luft recht interessant, [ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert am 2002-04-28 20:16 ]
Gast Geschrieben 28. April 2002 Melden Geschrieben 28. April 2002 Ach wenn's interessiert! in Goodyear stehen zur Zeit: viele DC 10 (ex UA,AA,Hawaiian), mehrere B727 (Country Sun, US Postal Service,UPS, u.a.), viele B737NG von Delta, einige 737 anderer Airlines, zwei B757 (Canada3000), eine B767 der Delta, viele weisse DC10,727,DC8(1x),A310(1x) eine 747 der Northwest (die geht wohl wieder raus), eine Hapaq 737 ging letzte Woche raus, eine 747 der UPS wurde in viele kleine Teile zerlegt, ....
viasa Geschrieben 28. April 2002 Melden Geschrieben 28. April 2002 Ich finde es irgendwie immer ein bisschen traurig, wenn ein Flugzeug ausgeschlachtet wird... Am liebsten wuerde ich ein solcher Jet zu mir in den Garten nehmen! Am schlimmsten finde ich es mit Raritaeten (Convair CV990)! Aber diese Flugzeuge schaue ich mir auf Bildern meist am liebsten an. Wuerde mich persoenlich auch sehr interessieren zum einmal Fotos von Flugzeugen die auf einem solchen Airport zwischen- oder endgelagert sind zu machen.
Berti Geschrieben 28. April 2002 Melden Geschrieben 28. April 2002 Schau doch mal unter http://www.airnav.com Unter Airport anklicken und dann tippst du für Marana "MZJ"ein. Der Eigentümer von MZJ ist der Evergreen Int´l Airlines. Du kannst bei der Evergreen Nachfragen. Die Webseite von Evergreen http://www.evergreenairlines.com .
Gast Geschrieben 29. April 2002 Melden Geschrieben 29. April 2002 Ja das ist traurig wenn so ein Flieger zerstoert wird, aber man kann aus so 'nem Teil ja viele schoene neue Sachen machen! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert am 2002-04-29 06:10 ]
nabla Geschrieben 29. April 2002 Melden Geschrieben 29. April 2002 Hmm... der ATPL scheint mein Hirn zu ruinieren habe ich mich im Bezug auf IGM (Kingman) auch getäuscht...
nabla Geschrieben 29. April 2002 Melden Geschrieben 29. April 2002 @robert: Bist Du gerade drüben? Hätte da evtl. mal ein paar interne Fragen... in Bremen wird sich zur Zeit so manches erzählt...
Hias Geschrieben 29. April 2002 Melden Geschrieben 29. April 2002 Marana kann man total vergessen...da kommt man nicht rein, wenn man nicht eine schriftliche Genehmigung von Evergreen hat und die bekommt man auch nicht, wenn man nicht gerade ein Flugzeug kaufen will... Tucson ist sehr interessant. Neben dem internationalen Flughafen, wo auch einige Maschinen abgestellt sind, bzw. gewartet werden, gibt es DMA - Davis Monthan Airbase. Dort sind mehr als 10.000 Flugzeuge abgestellt. Es gibt Führungen. Einfach mal am Haupt-gate erkundigen. Das Pima Air Museum ist sehr interessant. Dann gibt es noch Tucson Ryan Field, wo mindestens 2 Constellation stehen und wieder hergerichtet werden. Phoenix hat neben dem internationalen Flughafen auch den Goodyear Airport, wo auch die Lufthansa ihre Verkehrfliegerschule hat. Hier sind mehrere DC10 abgestellt. In der Nähe von Phoenix ist auch Chandler, wo mehrere DC4, DC6, DC7 und auch Hercules abgestellt sind. Kingman ist auch sehr interessant, der MDD Prototyp scheint die MD87 zu sein, die schon mehrere Jahre dort rumgammelt. Daneben noch jede Menge Jetstream 31 und L1011. Ich hoffe das hat geholfen. Gruss Mathias
snooper Geschrieben 29. April 2002 Melden Geschrieben 29. April 2002 @Hias: in Davis-Monthan.. sind diese Führungen irgendwie offiziell oder nur so mal schnell gegen ein Tipping..? Snooper
Gast Geschrieben 29. April 2002 Melden Geschrieben 29. April 2002 @ nabla, schreibe mich doch einfach an! Adresse bekommst Du schon raus!
Hias Geschrieben 30. April 2002 Melden Geschrieben 30. April 2002 Die Führungen in DMA sind/waren offiziell. Hier der Link zu der offiziellen DMA-Seite: http://www.dm.af.mil/tours.htm oder hier der Textauszug: Davis-Monthan Air Force Base Tour Information Effective January 1999, the Arizona Aerospace Foundation, which also operates the Pima Air and Space and Titan Missile Museums, will conduct weekday tours of AMARC. For more information on tour schedules and costs after December, contact the Pima Air and Space Museum at (520) 574-0462. A limited number of special tours of the 355th Wing can be arranged for organized groups of 20 or more, such as civic organizations and schools (middle school and above). Contact the public affairs office at (520) 228-5091 for additional information. NOTE: All tours are subject to cancellation without notice due to mission requirements or for reasons of security. Please call (520) 228-3358 at anytime for updated information on tour availability. Ich hoffe das hilft weiter. Gruss Mathias
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.