Zum Inhalt springen
airliners.de

Gangway 737


dymocks

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,auf meinem Ryanairflug EDI-DUB-MAN am Anfang des Jahres ist mir in DUB beim Blick aus dem Fenster auf die Kilkenny 737 aufgefallen,daß die selbsttätig ausfahr- und aufklappbare Gangways haben.Das ist mir so in der Form noch nirgends aufgefallen.Erst dachte ich an ´ne Halluzination,aber nachdem ich das dann auch bei ´ner 738 gesehen hatte traute ich meinen Augen.Ist diese Einrichtung serienmäßig?Oder ist dies mir nur durch den üblichen Gebrauch der "Finger" nicht aufgefallen?Gruß aus der Ferne,Kay

Geschrieben

Mit diesen eingebauten Treppen sparen FR und Co eine Menge Geld. Denn sobald eine Treppe der Abfertigungsgesellschaft an der Maschine "andockt", muss die Airline blechen.

Bei FR ist es serienmäßig in allen Boeings.

Geschrieben

Diese Treppen gibt es bei sehr vielen Flugzeugen gegen aufpreis mitzuordern. "Serienmäsig" ist sie meines Wissens nach nirgenwo, allerdings hat FR in allen Flugzeugen diese Treppe. Das ist allerdings nicht sehr weit verbreitet diese Treppen mit einzubauen, mir fällt spontan nur noch die AF ein die in Ihren 737 diese Treppen haben (sie allerdings nicht benutzen, haben die glaub sogar stillgelegt)

Geschrieben

Ich hab das auch schon bei einer 733 der DBA gesehen - stand in MUC direkt vor'm "Finger" und man hatte die Treppe draussen.

Kurze Zeit später wurde die Treppe dann eingefahren und der Vogel direkt an den Finger gebracht.

 

War wohl nur Zwecks Wartung benutzt worden ?

Geschrieben

Jetzt werden schon Flugzeugtypen mit relativ einfach verständlichen Zahlenkombinationen bezeichnet.Und selbst diese einfachen Dinge sind Dir,IL 62,nicht geläufig?Richtig lesen,drüber nachdenken,Antwort formulieren(falls möglich),aufschreiben - bitte Reihenfolge nicht durcheinander bringen!Traurige Grüße aus der Ferne,Kay

Geschrieben

Hallo Kay,

verstehe Deinen Kommentar nicht so recht, warum in so einem Ton? Ich habe ja nur angemerkt, dass die IL-96 serienmäßig über Gangway-Treppen verfügt.

 

Ich denke, dass jeder hier weißt, was eine IL-96 ist. Oder was wolltest Du mir konkret sagen, da Du mich so kritisierst?

 

Freundliche Grüße aus'm Rheinland

 

P. S.: Übrigens, nach Interpunktion (Komma, Punkt) wird ein Leerzeichen gesetzt.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IL-62 am 2004-03-31 21:40 ]

Geschrieben

Sollte keine Kritik sein, war vielleicht etwas spitz formuliert.Hab bei meiner Antwort nebenbei telefoniert. VIelleicht ist mir ja dabei meine Interpunktion abhandengekommen. Danke für Dein Hinweis. Fühle mich schuldig. Ich hoffe so ist ´s besser. Geläuterte Grüße, Kay

Geschrieben

Hey Kay...

 

vergiss das Leerzeichen nach der Interpunktion wieder.. diese Schreibweise von dir, ist gar nicht mal schlecht! Man erkennt es sofort wenn du geschrieben hast, ohne nochmal auf den Namen zu schauen, also ich bin dafür lass es so wie du es scho immer gemacht hast! Ich finds guut.. icon_wink.gif

Geschrieben

Erstaunlicherweise hat HLX in ihrer B737-700 nicht, obwohl Germania diese bisher im Chartereinsatz rund ums Mittelmehr hatte und dort solche Treppen deutlich die "turn-around" Zeiten beschleunigen.

Geschrieben

Auch die ersten LH-737 hatten diese Treppen:

http://www.airliners.net/open.file/037259/M/

Bei näherem Betrachten würde ich sagen auch hinten! Diese Treppe wird aber wohl nicht unterhalb der Tür in den Rumpf gefahren, sondern irgendwie mit der Tür ins Innere, wie auf diesem Bild einer PE zu vermuten ist:

http://www.airliners.net/open.file/293768/M/

 

Auf dem nächsten Foto sieht man deutlich unterhalb der Tür die Treppenklappe:

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?40105

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AirCGN am 2004-01-15 16:57 ]

Geschrieben

Die Treppen sind gar nicht so selten (bei Fluzegen wo eine realistische Chance besteht, dass sie bis zum Boden reichen), inkl. ältere Modelle:

 

Aerolineas Argentinas Boeing 737-236

http://www.airliners.net/open.file/437370/M/

 

Easyjet Boeing 737-33V

http://www.airliners.net/open.file/381585/M/

 

Kelowna Flightcraft Boeing 727-227/Adv(F)

http://www.airliners.net/open.file/355234/M/

 

AirTran Boeing 737-214

http://www.airliners.net/open.file/358394/M/

 

KLM Cityhopper Fokker 70

http://www.airliners.net/open.file/412771/M/

 

Air California (United Airlines) Boeing 737-222

http://www.airliners.net/open.file/109137/M/

 

Piedmont Airlines Boeing 737-201/Adv

http://www.airliners.net/open.file/057901/M/

 

Air Canada McDonnell Douglas DC-9-3

http://www.airliners.net/open.file/081750/M/

 

 

Dann gibts noch diese Variante icon_smile.gif

 

Alitalia Boeing 767-3Q8/ER

http://www.airliners.net/open.file/152991/M/

Geschrieben

Die Fokker ist ein schlechtes beispiel, diese hat keine Airstair in dem Sinne. Bei der Fokker werden die Türen nach unten geklappt und die Treppe ist einfach nur auf der innenseite der Türe. Auf diese Variante machen das die meisten in der Größenordnung...

Geschrieben

@ javot:

 

bei der Kelowna Flightcraft Boeing 727-227/Adv(F) handelt es sich aber nicht um eine bordeigene Treppe, oder täusch ich mich da? Sieht zwar fast so aus, als sei sie fest mit dem Rumpf verbuden, aber die hat unten ein "Fahrgestell", somit ists wohl eine rangeschobene Treppe.

Geschrieben

kann jede airline nach ihrem eigenen Bedarf ordern. Deswegen fliegt Ryanair ja auch zu einem grossen Teil ex-LH 737-230, denn LH hatte damals diese Treppen mitbestellt bei ihren 737.

ist ja auch dasselbe mit den Fenster im Oberdeck der 747-100/-200. Konnte man mit 3, 8 oder 10 Fenstern ordern. Gleiches gilt für Triebwerke, etc.

gruss

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...