kingair9 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Geschrieben 15. Januar 2004 Ich bin in den letzten 8 Wochen insgesamt 3x CGN-WRO-CGN (Wrozlaw = Breslau) und 2x CGN-POZ-CGN (Poznan = Posen) geflogen und habe im Endeffekt schon Mitleid mit der EAE, denn die haben auf jedem Flug massiv Geld verloren. Auslastungen (bei 46 Sitzen in der ATR42-300) POZ: 6/8/4/10 WRO: 3/4/7/4/8/3 Habe ich immer nur schlechte Tage erwischt oder sind die Strecken immer so schlecht ausgelastet? Es gibt zwar auf diesen Strecken keine LH-Meilen (wegen LOT in der *) aber das kann ja wirklich nur einige extrem hartgesottene Meilenjäger dazu bringen, den Umweg über FRA bzw. MUC zu machen, oder? Zugegeben, die Zeiten sind mit 1x täglich mittags auch nicht gerade optimal... Weiß jemand, wie es auf den anderen EAE-Strcken ab CGN aussieht? KEL ist ja noch auf absehbare Zeit durch Schleswiger Subventionen gestützt aber wie sieht es denn nach Genf aus? Vielleicht weiß jemand mehr?
MiG MFI Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Geschrieben 15. Januar 2004 Das wäre eher eine Frage für das CGN-Forum.
conrad Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Geschrieben 15. Januar 2004 @ MIG MFI: dort ist leider mehr "tote Hose" [ Diese Nachricht wurde geändert von: conrad am 2004-01-15 14:37 ]
AirCGN Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Geschrieben 15. Januar 2004 Ab heute sind Di und Do die Flüge nach Breslau und Posen zusammengefasst.
kingair9 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2004 Danke für die Info - habe gerade mal versucht, aus dem amadeus den Umlauf der Maschine zu basteln. Da geht jetzt´also der Umlauf den einen Tag CGN-POZ-WRO-CGN und am nächsten Tag dann CGN-WRO-POZ-CGN. Na, wenn das mal was wird. Ist übrigens an allen Verkehrstagen so, nicht nur Di/Do. Frage: Was macht EA mi´t der anderen Mühle???
AirCGN Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Geschrieben 15. Januar 2004 Laut Online-Plan von CGN und von EAE sind nur die Flüge Di und Do zusammen gelegt. Routing ist CGN-POZ-WRO-POZ-CGN. Mo, Mi, Fr bleiben die Flüge getrennt. (Finde ich auch so bei amadeus.net)
kingair9 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2004 Guck mal ab 2.2. nach, da ist es jeden Tag so.
AirCGN Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Geschrieben 15. Januar 2004 Kann ich auch ab 2.2. weder bei Amadeus.net noch bei LH-Online nachvollziehen. Welche Quelle benutzt du?
kingair9 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2004 Da ich selber am 2.2. CGN-POZ und am 3.2. POZ-CGN gebucht bin habe ich erst diese Verbindung nachgesehen, aber da ist beides nonstop und ich wollte schon abschalten. Dann ist mir die leicht veränderte Flugzeit für den Rückflug aufgefallen und ich habe mal die gleichen Daten für CGN-WRO-CGN eingegeben. Am 2.2. fliegt die Maschine CGN-POZ-WRO-CGN und am 3.2. CGN-WRO-POZ-CGN. Daher die leicht nach hinten verschobene Abflugzeit am 3.2. in POZ.
AirCGN Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Geschrieben 15. Januar 2004 Also ich komme bei amadeus.net zu anderen Ergebnissen: 2.2.: beide Flüge gehen nonstop hin und zurück 3.2.: ab CGN 10:35 an POZ 12:30 an WRO 13:15 ab WRO 13:45 ab POZ 14:30 an CGN 16:35
touchdown99 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Geschrieben 15. Januar 2004 jetstream hat übrigens im November berichtert, dass auch die Kiel-Strecke sehrschlecht laufen soll, so mit ca. 40% load bei einem break-even von 60%. Sieht sicherlich nicht so gut aus bei EAE..... Was machen die eigentlichen mit ihren fünf Maschinen die ganze Zeit ? Für den gegenwärtigen Flugplan brauchen sie gerade mal eine in FMO und zwei in CGN, und die sind noch nicht einmal sonderlich intensiv beschäftigt. jetstream berichtet übrigens auch von koodinierten Flügen BRE-ZRH für den SF2004. Mal sehen, ob es wenigstens da etwas wird.
Gast Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Geschrieben 15. Januar 2004 Hi, Polen ist ein typisches Auto oder Bus Ziel. Auch die LH und LOT Flüge aus Frankfurt sind nur mässig besetzt.Der große Teil der Passagiere steigt in Frankfurt um.Der Flugverkehr aus Polen mit Endziel in Deutschland ist nicht bedeutend. MfG LOTinski
MHowi Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 Nach meiner Meinung ist die Überschrift falsch. Diese müsste eher lauten. EAE - wie lange noch?
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