Tecko747 Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Geschrieben 23. Januar 2004 Wer war schon in Dublin bzw. Manchester? Wie komme ich am besten vom Airports in die City? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Da mein Flug nach Manchester schon um 06.10 Uhr am Morgen abfliegt, möchte ich so gegen 4.00 Uhr am Flughafen in Dublin sein - hoffentlich ist das mit öffentlichen Verkehrsmitteln überhaupt möglich! Außerdem wäre ich low-cost Hotelempfehlungen in Dublin und Manchester sehr erfreut! Vielen Dank! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tecko747 am 2004-01-23 18:57 ]
joBER Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Geschrieben 23. Januar 2004 Mhm, morgens um 4 am Airport ist net einfach... die eigtl. Airport Busse (747/748) aus der City zum Dubliner Airport fahren ab 5:15 - zu spät für dich. Je nach dem ob du in der Woche od. am WoE fliegst, gibt es u.U. einen Nachtbus (41N, glaube ich - aber der fährt nur am WoE bis um 3, sonst nur bis 2 Uhr...) Genauere Infos gibts dazu unter http://www.dublinbus.ie Verlasse dich in Dublin nicht unbedingt auf Taxis, da diese v.a. in der Nacht sehr schwer zu bekommen sein können. Und auch auf Bestellungen sollte man nicht unbedingt vertrauen. Wg. Hotels kann ich dir leider nicht helfen - schlafe immer bei Verwandten Aber wenn du am Vorabend zum Airport fährst, empfiehlt sich http://www.sleepinginairports.net Solltest du etwas länger in DUB bleiben, kann ich dir als Ausflugsziel Howth empfehlen (Sommer, bzw. bei Schönwetter). Das ist eine Halbinsel nördlich der Stadt (kommst du mit der DART bzw. Bus hin). Der Hafenkai ist ziemlich schön und im Sommer gibts eine kleine Fähre nach Ireland's Eye, einer kleinen vorgelagerten Insel. Achja, der Golfplatz ist auch einen Besuch wert... Sonst sind natürlich die Guinness-Brauerei und der Phoenix-Park einen Besuch wert (+die gesamte City eigentlich). Zum Trinken auf jeden Fall die Temple-Bar (unverfehlbar, ist DIE Straße in Dublin fürs Bierchen...) Ach ja ein Tipp zum Alkohol: Halte dich nicht nur an Guinness, sondern probier auch mal Murphy's - find ich persönlich besser, ist aber in Dublin nicht so einfach zu kriegen (kommt aus Cork...). So, hoffe nicht zu sehr verwirrt zu haben [ Diese Nachricht wurde geändert von: jober am 2004-01-23 19:43 ]
debonair Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Geschrieben 23. Januar 2004 dublin hat verschiedene buslinien. kommt ganz drauf an, wo du wohnst... http://www.dublin-airport.com/AR_Dublin/Li...ame=DN_GetThere ich könnte dir hostels empfehlen, waere dann allerdings wie auf einer klassenfahrt...
dymocks Geschrieben 23. Januar 2004 Melden Geschrieben 23. Januar 2004 Ja, ja die Temple Bar - war Anfang des Jahres geschäftlich in DUB. Ein Besuch im Kneipenviertel hab ich mir, trotz wichtiger Termine am nächsten Morgen, nicht entgehen lassen. Lohnt sich auf jeden Fall!!! In MAN ist das mit günstigen Hotels so ´ne Sache. Da ja GB allgemein im Hotelsektor nicht gerade günstig ist kann man eigentlich nur B&B empfehlen. Doch dazu ist dann wieder ein Fahrzeug zwingend nötig. Schau am besten auf irgendeiner Buchungsplattform wie hrs.de o.ä..Gruß aus SIN, Kay
Tecko747 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2004 Vielen Dank für eure guten Tipps - da hab ich mir ja eine schöne Grube gegraben, da ich so früh am Airport sein muß. Eine Nacht ohne Schlaf allerdings kommt für mich in Dublin nicht in Frage, da ich bereits die Nacht zuvor in Stansted "durchmachen" werde. Ich hab mal ein biserl gegoogelt und bin auf den irischen Busbetreiber Aircoach gestoßen, der rund um die Uhr fahrten zwischen der City und dem Flughafen anbietet. Nachts fahren die Busse stündlich. Jetzt gilt es nur noch ein passendes Hotel das an der Buslinie liegt und nicht zu teuer ist zu finden. Gibts in Dublin eigentlich ne U-Bahn oder ne Straßenbahn?
Tecko747 Geschrieben 23. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2004 Ich hab mal noch bei Hotel.de geschaut - das "billigste" Angebot für Dublin würde ein EZ für 70 € im "Uppercross House Hotel" an der 26 - 32 Upper Rathmines Road sein. Aber wie kom ich von da aus an die Buslinie zum Flughafen - MIST !!
joBER Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Geschrieben 24. Januar 2004 Mhm, also in Dublin gibt es nur eine Art S-Bahn, genannt DART (~Dublin Area Regional Train oder so...). Die verbindet den Norden der Stadt mit dem Süden, fähft aber nicht zum Airport. Unter: http://www.a-hostel.de/hostels/europa/irla...els/dublin.html findest du Hostels, ich denke da sollte was günstigeres dabei sein. Die haben auch Einzelzimmer. Sonst lohnt sich vl. auch nach B&Bs zu gucken. http://www.dublintourist.com/ Da haben sie vl. auch welche in Airport-Nähe. Aber du solltest morgens um 4 nicht unbedingt Frühstück erwarten - die Iren sind passionierte Langschläfer
Tecko747 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2004 Vielen Dank nochmal für eure Tipps. Mein Problem hat sich heute in Luft aufgelöst, da Ryanair mich auf einen späteren Flug um 9:50 Uhr umgebucht hat Meint ihr Ryanair flieg noch bis zum 20.06 von Dublin nach Manchester mit 737-200? Noch eine Frage zu Manchester: Weiß von euch jemand wie ich am besten von der Innenstadt zum Old Traford Stadion, der Heimat von Manchester United komme?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.