Sabo Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Geschrieben 24. Januar 2004 Anbei mal ein paar allgemeine News aus der Luftfahrt und der Tourisitk für die es sich (meiner Meinung nach) nicht lohnt einen eigenen Thread zu eröffnen: Die GTI Holding(mit ihrer Airline Sky) möchte noch in diesem Jahr eine Airline mit Sitz in Deutschland gründen, da sie von D aus keine anderen ziele als die Türkeit anfliegen darf. Kuoni möchte aus der TUI Suisse aussteigen, die bislang 49% a TUI Suisse hält Für LH-Etix Kunden wird es künftig möglich sein, mit der EC Karte einzchecken, dasselbe gilt für Vielfliegerkarten anderer Star Alliance Partner. Im nächsten Sommer möchte TG 2 zusätzliche Flüge MUC-BKK aufnehmen SQ möchte noch in diesem Jahr Breitband_internet-Zugänge an Bord aller Langstreckenflugzeuge anbieten. Zudem sind nun alle Langstreckenflugzeuge in der Raffles Class mit den komfortbalen Space beds ausgestattet.
DUS-Fan Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Geschrieben 24. Januar 2004 Die GTI Holding(mit ihrer Airline Sky) möchte noch in diesem Jahr eine Airline mit Sitz in Deutschland gründen, da sie von D aus keine anderen ziele als die Türkeit anfliegen darf. Hat die nicht schon einen Sitz in Deutschland? Zumindest weiß ich, dass GTI (und somit die Türkische Sky Airlines) in Düsseldorf Ihren Sitz hat.
Takeoff Geschrieben 24. Januar 2004 Melden Geschrieben 24. Januar 2004 @sabo du sitzt doch da an der Quelle gibt es denn schon verlässliche Aussagen über den Sommerflugplan bzw. Sommerreiseziele von Thomas Cook? Dies betrifft wohl hauptsächlich die Abflugorte, wo YP präsent war. Dass TC davon "nur" hauptsächlich Mallorca mit Condor und HHI anbietet kann ich nicht wirklich glauben...
Sabo Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2004 @DUS-Fan Der dt. Veranstalter GTI hat seinen Sitz in DUS, das betrifft aber nicht die Airline von GTI Sky Airlines, die wiederum hat ihren Sitz in der Türkei. GTI hatte ja mal ne eigene Airline, die ist aber baden gegangen, genauso wie die vorher schon unterstützte Ratioflug.
Sabo Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2004 @Takeoff Prinzipiell profitieren alle Carrier von dem Aus von YP, allerdngs hat TOC vornehmlich auf HHI und DE gesteuert...von YP übernommene Flüge gibt es einige, wir hatten hier mal einen Thread Sommer04 und einen Thread Leichenfledderei von YP Routen oder so ähnlich, da hatte ich schon vieles reingeschrieben, weiss es so ausm Kopf aber im einzelnen nicht mehr.
debonair Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Geschrieben 27. Januar 2004 weitere news (passt zum thema) SUNMED der Hauptkunde von INTER AIRLINES in Deutschland stellt zum 01.02.2004 seine Dienste ein, damit bleibt als einziger Partner die ITT übrig... http://www.sun-med.de/
DUS-Fan Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Geschrieben 27. Januar 2004 Apropos ITT: Als wir unseren Türkei Urlaub letztens bei ITT gebucht haben, meinte die Trulla am Schalter, Inter Airlines wäre die EIGENE Airline von ITT. Stimmt das? Ist Inter Airlines die eigene Fluggesellschaft von ITT so wie die Sky Airlines von GTI?
Takeoff Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Geschrieben 29. Januar 2004 @ sabo der Thread Leichenfledderei hatte hauptsächlich die akute Situation zur Pleite und zum Winterflugplan im Thema drin, jedoch blieben selbst bei "Sommer 04" die - um mal bei dem grausamen Wort zu bleiben - "Leichenfledderei" für die Saison Sommer04 relativ unangetastet, lediglich das "Standardprogramm" wurde erwähnt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.