Zum Inhalt springen
airliners.de

allgemeine News

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anbei mal ein paar allgemeine News aus der Luftfahrt und der Tourisitk für die es sich (meiner Meinung nach) nicht lohnt einen eigenen Thread zu eröffnen:

Die GTI Holding(mit ihrer Airline Sky) möchte noch in diesem Jahr eine Airline mit Sitz in Deutschland gründen, da sie von D aus keine anderen ziele als die Türkeit anfliegen darf.

Kuoni möchte aus der TUI Suisse aussteigen, die bislang 49% a TUI Suisse hält

Für LH-Etix Kunden wird es künftig möglich sein, mit der EC Karte einzchecken, dasselbe gilt für Vielfliegerkarten anderer Star Alliance Partner.

Im nächsten Sommer möchte TG 2 zusätzliche Flüge MUC-BKK aufnehmen

SQ möchte noch in diesem Jahr Breitband_internet-Zugänge an Bord aller Langstreckenflugzeuge anbieten. Zudem sind nun alle Langstreckenflugzeuge in der Raffles Class mit den komfortbalen Space beds ausgestattet.

Geschrieben
Die GTI Holding(mit ihrer Airline Sky) möchte noch in diesem Jahr eine Airline mit Sitz in Deutschland gründen, da sie von D aus keine anderen ziele als die Türkeit anfliegen darf.

Hat die nicht schon einen Sitz in Deutschland?

Zumindest weiß ich, dass GTI (und somit die Türkische Sky Airlines) in Düsseldorf Ihren Sitz hat.

Geschrieben

@sabo

du sitzt doch da an der Quelle icon_wink.gif

gibt es denn schon verlässliche Aussagen über den Sommerflugplan bzw. Sommerreiseziele von Thomas Cook?

Dies betrifft wohl hauptsächlich die Abflugorte, wo YP präsent war. Dass TC davon "nur" hauptsächlich Mallorca mit Condor und HHI anbietet kann ich nicht wirklich glauben...

Geschrieben

@DUS-Fan

Der dt. Veranstalter GTI hat seinen Sitz in DUS, das betrifft aber nicht die Airline von GTI Sky Airlines, die wiederum hat ihren Sitz in der Türkei. GTI hatte ja mal ne eigene Airline, die ist aber baden gegangen, genauso wie die vorher schon unterstützte Ratioflug.

Geschrieben

@Takeoff

Prinzipiell profitieren alle Carrier von dem Aus von YP, allerdngs hat TOC vornehmlich auf HHI und DE gesteuert...von YP übernommene Flüge gibt es einige, wir hatten hier mal einen Thread Sommer04 und einen Thread Leichenfledderei von YP Routen oder so ähnlich, da hatte ich schon vieles reingeschrieben, weiss es so ausm Kopf aber im einzelnen nicht mehr.

Geschrieben

Apropos ITT:

Als wir unseren Türkei Urlaub letztens bei ITT gebucht haben, meinte die Trulla am Schalter, Inter Airlines wäre die EIGENE Airline von ITT.

Stimmt das? Ist Inter Airlines die eigene Fluggesellschaft von ITT so wie die Sky Airlines von GTI?

Geschrieben

@ sabo

der Thread Leichenfledderei hatte hauptsächlich die akute Situation zur Pleite und zum Winterflugplan im Thema drin, jedoch blieben selbst bei "Sommer 04" die - um mal bei dem grausamen Wort zu bleiben - "Leichenfledderei" für die Saison Sommer04 relativ unangetastet, lediglich das "Standardprogramm" wurde erwähnt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...