Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX:CGN-PMI anstatt DUS-PMI !!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tut mir leid, aber das ganze Verhalten von HLX und TUI in den letzten Wochen ist echt nicht nachvollziehen, da werden ja nur noch haarsträubende Maßnahmen getroffen und hinterher wird wieder von einem "Komunikationsproblem" gesprochen...mir scheint der ganze Laden ist ein echtes Problem und dass die Führungspositionen keine wirkliche Ahnung davon haben was sie tun.

Geschrieben

Da reden anscheinend zu viele Leute mit.

Bei 4U ist ja auch schon (teilweise) Chaos und das, obwohl dort (fast) alles von LH diktiert wird.

Die Konkurrenz zwischen 4U und HLX sehe ich bei PMI nicht so extrem gegeben, da auf den HLX-Flügen als Ersatz für HLF viele TUI-Pauschal-Reisende mietfliegen und man bei 4U annehmen kann, daß TC diese Flüge bevorzugt vermittelt.

Geschrieben

Für CGN freut's mich ja, aber wer diese Operationen leitet, hat sich die goldene Zitrone verdient. Bei einer solchen Planung kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Airline noch lange in der jetzigen Form gibt.

Gruß

Alex

Geschrieben

Na da fällt mir langsam echt nix mehr ein: guckt man auf der HLX Page nach und will buchen so findet man die Flüge morgens gegen 6.00Uhr(X3 330/331). Jetzt habe ich gerade mal bei HF geschauht und siehe da, dort gibt es auch HLX Flüge zu buchen, diese aber 17.45-20.00 und 20.40-23.05Uhr. (X3 334/335).

Nur ein neuerlicher Komunikationsfehler²²²² oder wird es tatsächtlich 2 tägliche Flüge geben??? ...so wie vom HF Agenturdienst heute in einem Fax an Reisebüros angekündigt...auch das könnte aber ein Komunikationsfehler gewesen sein icon_smile.gif

Geschrieben

@Conrad (falls der das hier liest)

Du hast im VBird Topic, welches jetzt geschlossen ist, geesagt, ich sollte lieber mal nachdenken, warum HLX alle DUS-PMI Flüge jetzt von CGN fliegt.

Da sage ich, ich überlege gar nicht lange! Mich freut es, dass HLX nicht nach DUS kommt! Denn jetzt wird PMI weiterhin mit HF 737-800 beflogen, und nicht durch HLX und deren kleineren 737-700! Von daher freut es mich, dass HLX nicht nach DUS kommt, und jetzt meint, dies war ein Kommunikationsfehler. Dazu sage ich schon gar nichts mehr....

Nur finde ich es echt gut, denn HLX hat für diese Strecke überall Werbung (RP usw.) gemacht hat, und somit Geld in die Düsseldorfer Wirtschaft investiert, und jetzt hat es auch noch ein gutes Ende, nämlich dass HLX nicht kommt! icon_smile.gif

Was will man mehr???

Geschrieben

Hallo Seppl,

du solltest dich bei deiner Freude doch etwas zurückhalten!

Zu HF DUSPMI ist nämlich folgendes anzumerken:

1. Es wird mit 737-800 geflogen (POSITIV)

2. Es wird wohl wieder so etwas wie einen PMI-Shuttle geben, HF103/104 (POSITIV)

3. Zusätzliche PMI-Flügen sind nur zu Ferienzeiten geplant - in einem geringeren Umfang als in den letzten Jahren,d.h. es fallen aus Sicht des Flughafens wieder Flugbewegungen weg (NEGATIV)

4. Dem aktuellen Planungsstand zufolge fliegen keine A310 mehr auf den Zusatzflügen, d.h. nochmal Kapazitätsreduktion! (NEGATIV)

Für höhere Passagierzahlen und eine steigende Zahl der Flugbewegungen würden Schwarz&Co einiges geben.

Da macht ihnen HF aber einen dicken Strich durch die Rechnung.

Wenn du immer noch meinst, nen Sekt aufmachen zu können PROST!

Mir ist die Stimmung danach vergangen - lieber 2x/Tag 737-700 als einmal -800 + Reduktionen im "erweiterten Angebot"!

ATN

Geschrieben

Gut, nur sollte man nicht vergessen, dass PMI langsam "out" wird...

Wegen der Ökosteuer usw. fliegen immer weniger Leute nach Malle, dafür dann aber nach Ägypten oder die Türkei!

LTU flog im letzten Sommer auch mehrmals tägl. mit A330 die Strecke DUS-PMI, im Sommer 04 wird diese Strecke nur noch mit A320/321 bedient. Erstens, weil immer weniger Leute nach PMI fliegen, zweitens weil LT die A330´s für ihre neuen Langstrecken ex DUS braucht.

Achja, die Bewegungen die wegen HF nach PMI in DUS wegfallen, werden spätestens durch Gexx wieder "wegradiert", die ab Febrauar einmal tägl. von DUS nach PMI fliegt.

Geschrieben

Wobei die Ökosteuer nach meinem Wissen durch den Regierungswechsel auf den Balearen abgeschafft wurde.

Daneben werden auch allgemein die Kapazitäten nach PMI erhöht, halt nur nicht bei LT, was aber eher mit Problemen bei LT begründet ist.

Und ob Gexx wirklich fliegt, bei der bisher an den Tag gelegten "Flexibilität"?

HLX4U

Geschrieben

Also ich glaube, dass Mallorca durch die vielen Billigflieger, die im Sommer kommen, dazugewinnen wird. Schliesslich verstehen es die Low Coster wie kein anderer, Geschäft zu stimulieren.

Und ich kann auch die Sicht der TUI verstehen, die HLX lieber direkt gegen die Germanwings zu stellen, die kann in Köln doch wesentlich günstiger anbieten, als die HLF. Warscheinlich haben sie gemerkt, dass der Markt in DUS auch die Preise der HLF aushalten kann.

Bin mal gespannt, was die 4U jetzt macht, sie wird nun morgens und abends nach PMI angegriffen. Und wo ist übrigens die Gexx ? Viel nixx um einen Sommerflugplan ??

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...