Zum Inhalt springen
airliners.de

Kommt LH 333 nach FBK ???

Patsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wüsste nicht wieso!?

die flugeigenschaften bzw. boardingzeiten oder ähnliches des A330 sind lufthansa doch bekannt. anders war das beim A346, der war ja völlig neuland aufgrund der grösse, beim A333 wüsste ich nicht was es zu erproben geben sollte...

gruss thomas

Geschrieben

Die Piloten müssen schon Erfahrungen sammeln mit einer neuen Maschine. Deswegen machen sie ja u.a. auch x Go arounds.

Die Frage ist halt nur, ob das auch jetzt notwendig ist, da ja bereits A 330 in der Flotte sind.

Aber ausschliessen würde ich nix.

Von daher wird FKB vielleicht wirklich mal einen A333 sehen.

Cheers

Geschrieben

richtig, bei einer neuen maschine macht es sinn,siehe A346. aber wo bitte liegt der sinn, das man solch ein aufwand mit einem gerät betreibt, dessen flugeigenschaften/verhalten eh schon bekannt sind, dann müsste man das ja mit jedem neuen gerät machen und das ist bestimmt nicht airbus' anliegen, das die fluggesellschaften jedesmal trainigsflüge für ihre crews absolvieren.

weiss jetzt zwar nicht die genauen unterschiede von A332/3, vieleicht kann ja ein insider mehr darüber sagen.

denke aber trotzdem nicht das es route proving flüge geben wird....

Geschrieben

@thomas2077

Ich sprach hier auch nicht von route proving, sondern von Übungsanflügen. Da hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Route provings macht man z.B., damit man sieht wie sich ein Flugzeug beladen lässt oder wie der Service in der Kabine funktioniert und vieles mehr. Landetrainings führt man z.B. durch, damit der Pilot den Vogel nicht auf dem Hühnerfuß aufsetzt (bei Start oder Landung)oder ähnliches.

Gruß Frank

Geschrieben

irgendwie gehen hier grad Sinn und Zweck von Übungsanflügen bei dem Thema verloren...

der A346 war ein wenig "Neuland" für LH, drum waren die Trainings nach der Auslieferung auch umfangreicher.

Die B747, MD11, A310 als Beispiel mal genannt gibts meines Wissens schon ne ganze Weile, auch in der LH-Flotte icon_wink.gif

Trotzdem finden immer wieder Trainingsanflüge an manchen Flughäfen in Deutschland und Europa (unter anderem auch in FKB) statt. Es gibt ja nicht nur immer wieder neue Flugzeuge, sondern auch neue Piloten und Prüfer, die ihr gesammeltes Wissen aus dem Simulator unter Aufsicht auch in echten Flugzeugen unter Beweis stellen und trainieren müssen, bevor sie der zahlenden Kundschaft weiche Landungen präsentieren dürfen icon_smile.gif

btw.: FKB hat schon öfters mal nen A333 zu Gesicht bekommen. Ob auch zu Trainingszwecken kann ich allerdings nicht sagen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...