touchdown99 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Sieht mir sehr nach einem "no-go" aus : http://www.flybexx.com/ - Man will als Broker mit Fluggerät anderer Airlines bereits ab 19. März von Sofia nach DUS, HAM, HAJ, CGN und FMO fliegen - allerdings jeweils nur alle 14 Tage.... - Ab Juni 2x/Woche nach BTS . - Tickets ab 69 EUR / 89 EUR - Als Fluggerät ist die BAe 146 angegeben, so dass es sich um geleaste Hemus Air / Albanian Airlines-Maschinen handeln könnte. [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2004-11-06 16:39 ] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodz Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 wenn da man nicht Ärger mit Gexx vorprogrammiert ist.... wenn schon Sachen Mike-Rowe-Soft bei Microsoft aneckt..... Aber die Seite ist doch recht professionell gemacht, da haben sich andere no-go's nicht mit Ruhm bekleckert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Seite ist echt professionell, also wenn man nach der Seite urteilen würde, würde ich sagen die Fliegen, aber da ich keine Ahnung über die Umstände hab, lasse ich mein Urteil einfach mal stecken. Hehe und Becks schmeißt ne Klage hinterher weils sich nach Becks anhört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A320 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Warum ist dieser LCC obskur? Nur weil wir ihn nicht kennen? Weil er aus Bulgarien ist? Spiegelt die Überschrift Spektakularität und Vorurteile wieder oder gibt es Beweise für die Behauptung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airevent Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 @ Touchdown: Bexx ist kein LCC und behauptet das auch nicht. Man chartert Maschinen, um Flüge nach SOF zu nachfragestarken Zeiten abzuwickeln. Natürlich kann ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass da ab 19.3. geflogen werden wird. Aber ich kann Dir versichern, dass es kein No-Go ist, denn für Fly-bexx.com wurde bereits um Weihnachten heraum an CGN geflogen - mit einer Hemus TU5. Diese Flüge haben definitiv so stattgefunden, wie sie auf fly-bexx.com seit dem letzten Jahr buchbar waren. Nach meinen Informationen, die ich direkt von Hemus habe, stimmt das BAe146 Gerücht übrigens. Die Flying Dandy AN24 ist damit wohl am 11.1.04 letztmals von LEJ nach SOF geflogen! Viele GRüße Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touchdown99 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Herr Duden sagt: "obskur" Wortklasse: Adjektiv Erklärung: unklar, dunkel - Die Airline will in sechs Wochen Linienflüge anbieten, man hat von ihr praktisch noch nichts gehört - Flüge an den genannten deutschen Flughäfen sind m.W. nicht koordiniert, - Man hängt sich ersichtlich an eine eingeführte Marke und riskiert, wenn diese von Germania geschützt ist, markenrechtliche Auseinandersetzungen, - Die Website ist nett gemacht, enthält aber solche orthographischen und inhaltichen Klöpse wie "Um Ihr Geld zu sparen, verhandelt bexx air hart mit den Flughäfen und Abfertigungsunternehmen. Und wenn bexx air das Gefühl hat das diese unsere Passagiere ausrauben wollen, fliegt bexx air zu anderen nahegelegenen Flughäfen und inkludiert einen komfortablen Bustransfer." Oder: "bexx air weiß, dass viele Reisende das Rauchverbot hassen" Professionelle Texte auf einer Airline-Website sehen anders aus- - das Flugzeugbild auf der Website sieht mir sehr nach einer Malmö Aviation RJ100 aus.... Wie auch immer, lassen wir uns überraschen. Sicherlich tragen start-up Konstruktionen a la flybexx, Berlinjet, Air Scotland, jetssky usw. nicht zum Vertrauen in Billigflieger bei. [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2004-02-02 14:00 ] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Dann schau dir mal die HP von VIM an, die is auch voll mit Fehlern, allerdings machen das nich nur die Bulgarier sondern auch die Engländer, schau die ma den deutscharachigen Hotelführer vom Holiday inn Brent Cross an! Da lachst dich tot! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touchdown99 Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Bei genauerer Betrachtung dampft das ohnehin schon geringe Flugprogramm erheblich ein: FMO und DUS sollen als Buszubringer zu den Flügen ab CGN "bedient" werden, HAM als Buszubringer ab HAJ. Also alle 14 Tage zwei Flüge mit gechartertem Gerät der Hemus Air/Albanian nach Deutschland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Sozusagen also eine Albanisch/Bulgarische Connection. Da kann man sich ja schon auf das "differenzierte" Klientel freuen... Was Leute sich nicht alles antun, ich staune immer wieder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airevent Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 In jedem Fall angenehmer als das differenzierte Publikum auf einer HLF B737-800 von DUS nach PMI! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airevent Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 In jedem Fall angenehmer als das differenzierte Publikum auf einer HLF B737-800 von DUS nach PMI! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Noch mal was zum Thema obskur. Hemus Air steht auf der BAZL Liste der mangelhaften Airlines. Sollte diese BEXX in irgedeiner Wiese mit Hemus kooperiert haben ist der Fall doch klar! UNSAFE UND LEBENSGEFÄHRLICH! Wie zu erwarten war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 viel anderes als dumme Kommentare die keiner bracuht kann man von dir LXODES acuh nicht erwarten. Meine meinung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleve88 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 @LXODES Deswegen fliegt Hemus auch schon seit Jahren unfallfrei. Tz... nur weil die TU3 TU5 und YK4 fliegt, ist das noch kein Sichheritsmangel. Die sehen für ihr Alter noch verdammt gut aus. Aber typisch für dich. Klar, das du von einer Maschine (LZ-LTV) auf die gesammte Flotte schließt. @Micha Auch meine Meinung. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleve88 am 2004-02-04 20:01 ] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Badmax Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Ich gebe ihm recht, allzu sicher scheint mir die Airline nicht zu sein, sonst würde die Maschine ned auf der Liste stehen, eine gute Airline lässt alte Maschinen entweder ersetzen oder restaurieren, aber ned so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Es gehört schon einiges dazu von der Luftfahrtbehörde eines Landes gegroundet zu werden! Außerdem gibts noch genug Gründe außer Technik so etwas zu tun. Sollte aber eine Maschine beanstandet worden sein kann man sehr wohl auf die "sonstige Praxis" diesbezüglich schließen. Wegen Kleinigkeiten passiert sowas nämlich nicht... Sicherheitskultur heißt das Zauberwort, wie wärs denn mal mit mit einem Blick rüber ins Allgemeine Forum unter Crossair Unfall BAe146?! Dauert aber ein Weilchen das Lesen... [ Diese Nachricht wurde geändert von: LXODES am 2004-02-04 21:46 ] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleve88 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Wäre Hemus allgemein unsicher, wäre bestimmt nicht nur die LZ-LTV gesperrt. Ps.: Ich bleibe dabei, das ich nen Yak40 flug mit denen plane. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleve88 am 2004-02-04 20:14 ] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airevent Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 @LXODES: Das "UNsafe und lebensgefährlich" würde ich aus rechtlichen Gründen mal schnell entfernen... Überhaupt informiere Dich erst einmal, bevor Du schreibst: - die LZ-LTV ist nur im Jahr 2002 für Albanian geflogen, betrieben durch Hemus Air - das Startverbot war eine punktuelle Maßnahme, die nichts über den Sicherheitsstandard der Airline ansonsten aussagt. Darauf weist auch das BAZL hin - nach D für Hemus ist die Maschine nie geflogen, also auch nicht für Bexx Bist Du schon mal mit Hemus geflogen? Ich etliche Male, und hatte genauso wenig zu beanstanden wie das LBA! Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Ich bleib bei meiner Meinung. Sollen die Bulgaren mich doch verklagen, wär doch eine nette Presse: Billigline verklagt deutschen Piloten weil er bedenken hätte da einzusteigen und weil er seine Meinung äußert. Was Sicherheitskultur ist scheint hier ja völlig unbekannt. Was soll man da schon erwarten von anderen Usern? Übrigens UNSAFE kann in der Fliegerei nur heißen potenziell LEBENSGEFÄHRLICH! <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LXODES am 2004-02-05 11:27 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: LXODES am 2004-02-05 15:48 ] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Von anderen Usern erwarte ich dass sie über Luftfahrt schrieben und nich über alles herziehn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Und von Schulbankrückern werwarte ich daß sie ihre Hausaufgaben machen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: LXODES am 2004-02-05 16:11 ] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleve88 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Und von Piloten erwarte ich, dass sie die Maschinen ihrer Airline sammt Paxen sicher runterbringen und nicht, dass sie über Jets anderer Fluggesellschaften herziehen, die sich eventuell keine neuen leisten können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Da biste aber bei mir doch wirklich falsch... Und was heißt herziehen? Es ist nur die Warheit, oder heißt das hier etwa "wir finden alles was fleigt gut Forum"?! Oder Kindergartenforum oder Märchenforum? Heißt bisherige Unfallfreiheit sicher? Das ist doch lächerlich, Flash war auch unfallfrei und hatte dann nur noch 50% der Flotte übrig... [ Diese Nachricht wurde geändert von: LXODES am 2004-02-05 18:00 ] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleve88 Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Das Problem ist, das du auf grund einer einzigen Maschine die gesammte Fluggesellschaft in den Dreck ziehst, zumal Hemus unfallfrei ist. Das ist das Problem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 @LXODES: ich erwarte hier keineswegs das hier jeder auf alles fliegende abfährt! aber wo ich deinen namen seh, seh ich nur dass du irgendwas durch den Dreck ziehst. Und dass mit den Hausaufgaben lass ma meine Sache sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.