Sabo Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Geschrieben 4. Februar 2004 Neu sind z.B. DUS/STR-PMI und DUS-FCO. Tarife liegen bei 74 Euro plus Tax.
t4m Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Geschrieben 4. Februar 2004 sind die preise return? [ Diese Nachricht wurde geändert von: t4m am 2004-02-04 13:57 ]
djohannw Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Geschrieben 4. Februar 2004 Ja, oder 50€ one-way. Ähnliche Tarife gibt's z.B. ab STR nach MLA, DUB, VCE und BIO oder ab DUS nach NCE und FCO. Ex HAM ausserdem nach PMI, NCE und BCN. Viele Grüße / Dirk
MatzeYYZ Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Geschrieben 4. Februar 2004 Wie kommt es das die LH in Sommer wieder so oft nach PMI fliegt, und das auch noch von so vielen Städten aus Nonstop? Ich kann mich noch daran erinnern, das die LH vor zwei Jahren mal gerade 2x die Woche ab FRA dort hingeflogen ist.
yoko Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Geschrieben 4. Februar 2004 Darf ich fragen wo das steht denn auf der Webseite von lh ist der Sonder Mallorcatarif DUS nach PMI und return 217 euro
QF005 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Geschrieben 4. Februar 2004 LH möchte wieder mehr P to P Strecken einführen als Konsequenz der ganzen Locos. Check this (Zukunft Kont) http://konzern.lufthansa.com/de/html/magaz...kont/index.html
BA917 Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Geschrieben 4. Februar 2004 wie sieht's aus mit fluggerät und frequenz? ich nehme an, nur am wochenende, oder? auf jeden fall gute nachrichten!! auch für dus
Sabo Geschrieben 4. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2004 Gute Frage, in den Systhemen habe ich nur auf Umwegen was von 3 x wöchentlich STR-PMI mit B733 udn 1x samstags HAM-PMI mit CR7 entdeckt, alle anderen Strecken waren noch nicht hochgeladen, obwohl sie lt. Faxankündigung von heute schon seit gestern hätten buchbar sein sollen. Ich halte mal die Augen offen. Den DUS-PMI soll es für 109€ incl. Tax geben, d.h. günstiger als AB, HLX und allem anderen Krimskrams der die Route fliegt.
DUS-Fan Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Geschrieben 4. Februar 2004 Den DUS-PMI soll es für 109€ incl. Tax geben, d.h. günstiger als AB, HLX und allem anderen Krimskrams der die Route fliegt. Ich schätze mal, auch das ist ein Grund, warum LH DUS-PMI aufnimmt. Nämlich auf dieser Strecke die Konkurenz zu unterbieten. [ Diese Nachricht wurde geändert von: DUS-Fan am 2004-02-04 21:55 ]
yoko Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Geschrieben 5. Februar 2004 So dann wird wohl der yoko wenn der tarif rauskommt pmi buchen wolte normal den sondertarif dus nach lhr für 100 euro buchen. Frage nur ab wann kann man dus - pmi für den preis buchen ?
Blue-Sky Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Geschrieben 5. Februar 2004 Schade das LH keine neuen Ziele ab Hamburg, Hannover bzw. Bremen anbietet. Im Norden sieht es auch relativ schlecht mit den LCC aus. Na gut HLX hat ein paar neue Strecken, aber ich warte immer noch bis GEXX nach Bremen kommt, wenn das wirklich passieren sollte. Wieviel Plätze sind im Schnitt bei der LH eigentlich billig? Nutzen sie die größere Kapazität der 737-300 nun für solche billigen Plätze?
Sabo Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2004 Flüge werden erst Ende nächster Woche buchbar sein, es waren wohl schon Flüge buchbar, die jedoch automatisch wieder gestrichen worden sind. Begründet wird dieses mit einem tech. Fehler bei der Lh, die sich dafür auch entschuldigt. Bzgl. HAM: Meine auch einen CR7 Flug HAM-PMI samstags gesehen zu haben
Andie007 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Geschrieben 12. Februar 2004 Die Flüge sind noch in keiner Buchungsmaske drinnen (besonders DUS - FCO interessiert mich).
Sabo Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2004 Flüge sind seit heute buchbar: DUS-PMI X e1,3 DUS-FCO X DUS-NCE X e2,4 STR-PMi X e2,4 HAM-PMI 6,7 Die HAM -PMI Flüge stehen mit CR7 drinne, alle anderen Flüge mit B737-300
Gast senex Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Geschrieben 13. Februar 2004 Macht denn so eine Strategie sinn? Bisher war das doch wie folgt aufgeteilt: Charter/Ferienflug bei Thomas Cook, LoCo Germanwings und Netzwerkcarrier eben LH mit seinen Kooperationspartnern. Deutet sich da irgendwie ein Strategiewechsel an?
coolAIR Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Geschrieben 13. Februar 2004 Die effizientere Nutzung der Flugzeuge im bestehenden Streckennetz macht diese neuen Strecken im dezentralen Point-to-Point-Verkehr ohne großen zusätzlichen Mehraufwand möglich. Es gibt noch einige Strecken mehr als die oben genannten: siehe http://www.lufthansa.de Auszug: Düsseldorf - Rom (täglich) Düsseldorf – Nizza (MO, MI, FR, SA, SO) * Düsseldorf - Palma de Mallorca (DI, DO, FR, SA, SO) * Hamburg - Barcelona (täglich) Hamburg - Nizza (DI, DO, FR, SA, SO)* Hamburg - Palma de Mallorca (SA, SO)* Stuttgart - Palma de Mallorca (DI, MI, FR, SA, SO)* Stuttgart - Malta (DI, MI, DO, SA)* Stuttgart - Dublin (MO, FR, SO)* *Auch als Oneway-Ticket buchbar. Ab sofort können Sie diese europäischen Lufthansa Ziele buchen und zwischen dem 01. April 2004 und 30. Oktober 2004 fliegen. Die Preisbeispiele (für Hin- und Rückflug ab EUR 99,– bzw. einfacher Hinflug ab EUR 49,–) gelten für Online-Buchungen unter http://www.lufthansa.com. Für einen Aufschlag von EUR 10,– (bzw. EUR 5,–, Oneway-Ticket) erhalten Sie diese Angebote in Ihrem Reisebüro. Bitte beachten Sie: Die neuen Tarife gelten ausschließlich auf ausgewählten Direktstrecken und zu bestimmten Tageszeiten. Es gibt keine Vorausbuchungsfristen und Mindestaufenthalte. Alle neuen Tarife sind gegen eine Gebühr von EUR 50,– umbuchbar aber nicht erstattbar.
aljoscha Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Geschrieben 13. Februar 2004 welche buchungsklasse bitte. danke
joBER Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Geschrieben 13. Februar 2004 STR-DUB, na da will man wohl HLX eins auswischen... Interessant wäre, ob man auf diesen Strecke auch Anschlüsse anbieten will... Die Buchungsklasse scheint T zu sein.
Sabo Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2004 Verstehen tu ich das ganze trotzdem nicht. Wieso tut sich LH z.b. PMI an? Ist der Konkurrenzkampf denn nicht schon groß genug auf dieser Strecke? Hinzu kommt, dass LH die Strecke noch günstiger anbietet als HLX, AB und die Billigflieger. Auch STR-MLA 4x wöchentlich erscheint mir utopisch, nix gegen STR, aber warum 4x wöchentlich nach Malta???
BA917 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Geschrieben 13. Februar 2004 ich freu mich sehr über größeres engagement der LH in str. allerdings sind ein paar fragezeichen schon angebracht: - dublin von 0 auf 6/woche??? das kann nicht gut gehn und am ende (=nächster sommer) fliegt wieder keiner - malta. in der tat: keine ahnung, wer da hin will - palma: air berlin 2x tgl., hlx 2x tgl., thomas cook 7-10x/woche, ltu 3x/woche und jetzt auch noch lh 5x/woche. so viel frequenzen gab es nicht mal in den pmi-boom-sommern 1999 und 2000. ich hätte ist, skg oder ath für sinnvoller gehalten; oder natürlich arn und waw!! letzlich stand in der stuttgart zeitung, dass sibir o.ä. im sommer 4x/woche nach moskau fliegen will. wäre auch überfällig, bisher 1-2x/woche mit enkor.
MarcoSTR Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Geschrieben 13. Februar 2004 Sibir fliegt ab dem 10.7 mittwochs und samstags nach DME. bei PMI kanns ja eigentlich nur Verlierer geben, allein AB und HLX fliegen 29 mal pro Woche, plus Flüge von HLF,LT,DE,LH und warscheinlich noch ST! Das MLA aufgestockt wird war zu erwarten, ich dachte dabei aber eher an einen zusätzlichen Flug von DE, da ja nun der YP-Flug wegfällt. Das man gleich so drastisch aufstockt kann ich nicht verstehn. Will man, dass KM nicht nach STR zurückkehrt? ich hatte ja gehofft, dass die die YP-Flüge übernehmen. bei DUB will man wohl eindeutig HLX bekämpfen, ein anderer grund für die Strecke fällt mir nicht ein. Wenn ich mir PMI und DUB so anschau, wären das eigentliche potentielle Ziele für 4U gewesen. Könnte es sein, da ja 4U in STR nicht expandiert, nun die LH mit kampfpreisen für 4U einspringt? [ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcoSTR am 2004-02-13 20:51 ]
QF005 Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Geschrieben 14. Februar 2004 ALso so sieht es jetzt in DUS aus. (Kopiert aus dem Dusforum) ...auf der man die Unterschiede Winter/ Sommer gut sehen kann. Die Zahlen */* bedeuten täglich derzeit/ täglich ab Sommer. Teilweise auch nur Werktags. BCN 2/1 CRJ7 TXL 9/10 737 BHX 3/2 CRJ BLQ 1/0 --- BUD 3/2 CRJ DRS 4/5 ATR FRA 6/8 RJ-321 GVA 3/3 CRJ GOT 2/2 CRJ HAM 9/9 737/ RJ (abwechselnd. 737-RJ-737-RJ..) HEL 2/2 CRJ KTW 1/1 CRJ LEJ 4/4 ATR LHR 5/5 733/ CRJ7 LYS 2/2 CRJ MAD 2/2 CRJ7 MXP 4/4 CRJ MAN 3/3 CRJ MUC 14/14 320/ CRJ (-> eine Frechheit. Teilweise alle 30 Minuten) NCL 1/0 --- NCE 2x7/1 737 NUE 4/5 RJ (-> zusätzlicher Mittagsflug mit ATR, welche weiter nach DRS fliegt) PMI 0/1 737 CDG 5/5 CRJ7 PRG 2/2 CRJ FCO 0/1 737 STR 8/8 RJ TRN 2/1 CRJ VCE 1/0 --- WAW 2/2 CRJ VIE 6/6 * ZRH 5/7 CRJ(7) Zu VIE: Den 07:30 OS A320 Kurs übernimmt die LH mit einer 733, der 10:55 OS A320 Kurs bleibt wie gehabt, den 13:10 OS F70 Kurs übernimmt die LH mit einem CRJ. Der 15:10 OC CRJ Kurs bleibt ebenfalls wie gehabt, den 17:50 OS F70 Kurs übernimmt jedoch wieder die LH mit 737, der 20:00 OS S320 bleibt bestehen. So sieht es also aus, 16 Ziele werden überwiegend mit CRJ bedient, 7 Ziele mit 737 jeweils 2 mit ATR, BAe und A320.
Celestar Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Geschrieben 14. Februar 2004 Ich frag mich was an 14 täglichen Flügen nach MUC so schlimm ist. Mich würden 14 Flüge nie stören und wenn sie nach Timbuktu gehen ... Celestar
Gast senex Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Geschrieben 14. Februar 2004 Ich glaube nicht, daß die 14 Flüge das Problem sind, eher schon die CRJs Aber anderersets, besser ein dichter Flugplan mit CRJs als einige wenige Verbindungen mit richtigen Airlinern...
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