Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Strecken bei LH

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie kommt es das die LH in Sommer wieder so oft nach PMI fliegt, und das auch noch von so vielen Städten aus Nonstop?

Ich kann mich noch daran erinnern, das die LH vor zwei Jahren mal gerade 2x die Woche ab FRA dort hingeflogen ist.

Geschrieben

Gute Frage, in den Systhemen habe ich nur auf Umwegen was von 3 x wöchentlich STR-PMI mit B733 udn 1x samstags HAM-PMI mit CR7 entdeckt, alle anderen Strecken waren noch nicht hochgeladen, obwohl sie lt. Faxankündigung von heute schon seit gestern hätten buchbar sein sollen. Ich halte mal die Augen offen. Den DUS-PMI soll es für 109€ incl. Tax geben, d.h. günstiger als AB, HLX und allem anderen Krimskrams der die Route fliegt.

Geschrieben
Den DUS-PMI soll es für 109€ incl. Tax geben, d.h. günstiger als AB, HLX und allem anderen Krimskrams der die Route fliegt.

Ich schätze mal, auch das ist ein Grund, warum LH DUS-PMI aufnimmt. Nämlich auf dieser Strecke die Konkurenz zu unterbieten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DUS-Fan am 2004-02-04 21:55 ]

Geschrieben

So dann wird wohl der yoko wenn der tarif rauskommt pmi buchen icon_smile.gif

wolte normal den sondertarif dus nach lhr für 100 euro buchen.

Frage nur ab wann kann man dus - pmi für den preis buchen ?

Geschrieben

Schade das LH keine neuen Ziele ab Hamburg, Hannover bzw. Bremen anbietet. Im Norden sieht es auch relativ schlecht mit den LCC aus. Na gut HLX hat ein paar neue Strecken, aber ich warte immer noch bis GEXX nach Bremen kommt, wenn das wirklich passieren sollte.

Wieviel Plätze sind im Schnitt bei der LH eigentlich billig? Nutzen sie die größere Kapazität der 737-300 nun für solche billigen Plätze?

Geschrieben

Flüge werden erst Ende nächster Woche buchbar sein, es waren wohl schon Flüge buchbar, die jedoch automatisch wieder gestrichen worden sind. Begründet wird dieses mit einem tech. Fehler bei der Lh, die sich dafür auch entschuldigt.

Bzgl. HAM: Meine auch einen CR7 Flug HAM-PMI samstags gesehen zu haben

Geschrieben

Flüge sind seit heute buchbar:

DUS-PMI X e1,3

DUS-FCO X

DUS-NCE X e2,4

STR-PMi X e2,4

HAM-PMI 6,7

Die HAM -PMI Flüge stehen mit CR7 drinne, alle anderen Flüge mit B737-300

Geschrieben

Macht denn so eine Strategie sinn?

Bisher war das doch wie folgt aufgeteilt:

Charter/Ferienflug bei Thomas Cook, LoCo Germanwings und Netzwerkcarrier eben LH mit seinen Kooperationspartnern.

Deutet sich da irgendwie ein Strategiewechsel an?

Geschrieben

Die effizientere Nutzung der Flugzeuge im bestehenden Streckennetz macht diese neuen Strecken im dezentralen Point-to-Point-Verkehr ohne großen zusätzlichen Mehraufwand möglich.

Es gibt noch einige Strecken mehr als die oben genannten:

siehe http://www.lufthansa.de

Auszug:

Düsseldorf - Rom (täglich)

Düsseldorf – Nizza (MO, MI, FR, SA, SO) *

Düsseldorf - Palma de Mallorca (DI, DO, FR, SA, SO) *

Hamburg - Barcelona (täglich)

Hamburg - Nizza (DI, DO, FR, SA, SO)*

Hamburg - Palma de Mallorca (SA, SO)*

Stuttgart - Palma de Mallorca (DI, MI, FR, SA, SO)*

Stuttgart - Malta (DI, MI, DO, SA)*

Stuttgart - Dublin (MO, FR, SO)*

*Auch als Oneway-Ticket buchbar.

Ab sofort können Sie diese europäischen Lufthansa Ziele buchen und zwischen dem 01. April 2004 und 30. Oktober 2004 fliegen. Die Preisbeispiele (für Hin- und Rückflug ab EUR 99,– bzw. einfacher Hinflug ab EUR 49,–) gelten für Online-Buchungen unter http://www.lufthansa.com. Für einen Aufschlag von EUR 10,– (bzw. EUR 5,–, Oneway-Ticket) erhalten Sie diese Angebote in Ihrem Reisebüro.

Bitte beachten Sie: Die neuen Tarife gelten ausschließlich auf ausgewählten Direktstrecken und zu bestimmten Tageszeiten. Es gibt keine Vorausbuchungsfristen und Mindestaufenthalte. Alle neuen Tarife sind gegen eine Gebühr von EUR 50,– umbuchbar aber nicht erstattbar.

Geschrieben

Verstehen tu ich das ganze trotzdem nicht. Wieso tut sich LH z.b. PMI an? Ist der Konkurrenzkampf denn nicht schon groß genug auf dieser Strecke? Hinzu kommt, dass LH die Strecke noch günstiger anbietet als HLX, AB und die Billigflieger.

Auch STR-MLA 4x wöchentlich erscheint mir utopisch, nix gegen STR, aber warum 4x wöchentlich nach Malta???

Geschrieben

ich freu mich sehr über größeres engagement der LH in str.

allerdings sind ein paar fragezeichen schon angebracht:

- dublin von 0 auf 6/woche??? das kann nicht gut gehn und am ende (=nächster sommer) fliegt wieder keiner

- malta. in der tat: keine ahnung, wer da hin will

- palma: air berlin 2x tgl., hlx 2x tgl., thomas cook 7-10x/woche, ltu 3x/woche und jetzt auch noch lh 5x/woche. so viel frequenzen gab es nicht mal in den pmi-boom-sommern 1999 und 2000.

ich hätte ist, skg oder ath für sinnvoller gehalten; oder natürlich arn und waw!!

letzlich stand in der stuttgart zeitung, dass sibir o.ä. im sommer 4x/woche nach moskau fliegen will. wäre auch überfällig, bisher 1-2x/woche mit enkor.

Geschrieben

Sibir fliegt ab dem 10.7 mittwochs und samstags nach DME.

bei PMI kanns ja eigentlich nur Verlierer geben, allein AB und HLX fliegen 29 mal pro Woche, plus Flüge von HLF,LT,DE,LH und warscheinlich noch ST!

Das MLA aufgestockt wird war zu erwarten, ich dachte dabei aber eher an einen zusätzlichen Flug von DE, da ja nun der YP-Flug wegfällt. Das man gleich so drastisch aufstockt kann ich nicht verstehn. Will man, dass KM nicht nach STR zurückkehrt? ich hatte ja gehofft, dass die die YP-Flüge übernehmen.

bei DUB will man wohl eindeutig HLX bekämpfen, ein anderer grund für die Strecke fällt mir nicht ein.

Wenn ich mir PMI und DUB so anschau, wären das eigentliche potentielle Ziele für 4U gewesen. Könnte es sein, da ja 4U in STR nicht expandiert, nun die LH mit kampfpreisen für 4U einspringt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcoSTR am 2004-02-13 20:51 ]

Geschrieben

ALso so sieht es jetzt in DUS aus. (Kopiert aus dem Dusforum)

...auf der man die Unterschiede Winter/ Sommer gut sehen kann. Die Zahlen */* bedeuten täglich derzeit/ täglich ab Sommer. Teilweise auch nur Werktags.

BCN 2/1 CRJ7

TXL 9/10 737

BHX 3/2 CRJ

BLQ 1/0 ---

BUD 3/2 CRJ

DRS 4/5 ATR

FRA 6/8 RJ-321

GVA 3/3 CRJ

GOT 2/2 CRJ

HAM 9/9 737/ RJ (abwechselnd. 737-RJ-737-RJ..)

HEL 2/2 CRJ

KTW 1/1 CRJ

LEJ 4/4 ATR

LHR 5/5 733/ CRJ7

LYS 2/2 CRJ

MAD 2/2 CRJ7

MXP 4/4 CRJ

MAN 3/3 CRJ

MUC 14/14 320/ CRJ (-> eine Frechheit. Teilweise alle 30 Minuten)

NCL 1/0 ---

NCE 2x7/1 737

NUE 4/5 RJ (-> zusätzlicher Mittagsflug mit ATR, welche weiter nach DRS fliegt)

PMI 0/1 737

CDG 5/5 CRJ7

PRG 2/2 CRJ

FCO 0/1 737

STR 8/8 RJ

TRN 2/1 CRJ

VCE 1/0 ---

WAW 2/2 CRJ

VIE 6/6 *

ZRH 5/7 CRJ(7)

Zu VIE: Den 07:30 OS A320 Kurs übernimmt die LH mit einer 733, der 10:55 OS A320 Kurs bleibt wie gehabt, den 13:10 OS F70 Kurs übernimmt die LH mit einem CRJ. Der 15:10 OC CRJ Kurs bleibt ebenfalls wie gehabt, den 17:50 OS F70 Kurs übernimmt jedoch wieder die LH mit 737, der 20:00 OS S320 bleibt bestehen.

So sieht es also aus,

16 Ziele werden überwiegend mit CRJ bedient,

7 Ziele mit 737

jeweils 2 mit ATR, BAe und A320.

Geschrieben

Ich glaube nicht, daß die 14 Flüge das Problem sind, eher schon die CRJs icon_wink.gif

Aber anderersets, besser ein dichter Flugplan mit CRJs als einige wenige Verbindungen mit richtigen Airlinern...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...