Hame Geschrieben 30. April 2002 Melden Geschrieben 30. April 2002 Wie gestern im lokalen Rundfunk in Paderborn gemeldet wurde, sind in Kassel-Calden 4 der 5 Mallorca-Flüge nach Mallorca getrichen worden. Für den flughafen Kassel ist dies ein Indiz, dass der Ausbau dringend nötig ist, damit mehr Ziele angeflogen werden können und derr Ausfll eines Zieles nicht weiter tragisch ist. Man stellt sich in Kassel ein Angebot vor, dass dem von Paderborn entspricht. Meiner Ansicht träumt da jemand. Wenn die noch nicht einmal den wöchentlichen Flug nach PMI gefüllt bekommen (bei beschränkter Sitzplatzkapazität), welche Destination wollen die dann anfliegen?
Gast araber Geschrieben 30. April 2002 Melden Geschrieben 30. April 2002 Meiner Meinung nach ist der Aussbau von Calden schon seit Jahren nötig. Leider sind die Befürworter hier in Kassel in der absoluten Minderheit. Man schein einfach nicht wahrhaben zu wollen, dass es ( fast ) nur Vorteile bringen würde.... araber
AvroRJX Geschrieben 30. April 2002 Melden Geschrieben 30. April 2002 macht in Kassel nicht die lokale Wirtschaft bzw. die Logistikunternehmen aus der Region Druck? Und so eine Metro23/Beech1900 oder Saab340/EMB128 müßte doch auch ab Kassel in einen Hub so auszulasten sein, daß man mit Gewinn fliegt!
P51Mustang Geschrieben 30. April 2002 Melden Geschrieben 30. April 2002 @Hame So sehe ich die Situation auch! Ein Ausbau würde Kassel sicher weiterhelfen, aber nur wie lange???? Meiner Meinung nach würde ein Ausbau ein teures Prestigeobjekt schaffen, für welches kein wirklicher Bedarf besteht. Will man aus dieser Region (so wie ich ) in den Urlaub, so fliegt man von PAD. Soll es weiter weggehen ist Hannover auch nicht all zu weit. Auch Münster-Osnabrück liegt nicht aus der Welt. Ist meiner Meinung nach Angebot genug!
Thomas_Jaeger Geschrieben 30. April 2002 Melden Geschrieben 30. April 2002 Eine EMB-120 braucht aber auch keinen längeren Runway, wenn HHI nicht mal eine B737-700 ex Kassel und Nordholz nach PMI vollkriegt, wird das auch nichts mit weiteren Charterflügen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.