ATN340 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Geschrieben 6. Februar 2004 @LXODES, ich meinte natürlich V2, aber ein Tippfehler gehört nunmal zu den täglichen Missgeschicken des Menschen - Sorry. Was das Laptop angeht - Damit arbeiten Airlines heutzutage im Cockpit um die Take-off-Calculation zu betreiben. (Die Airline wo ich gearbeitet habe bereits seit 1997) Soviel ich weiss tut dies mittlerweile auch der gesamte LH-Konzern (NABLA oder FF können das gerne korrigieren wenn es nicht stimmen sollte) Ich weiss ja nicht, was du mir jetzt antwortest aber da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: 1. Du arbeitst überhaupt nicht mit einem PC für diese Aufgaben sondern machst alles noch von Hand (Fehlerquelle Mensch) 2. Deine Airline gibt dir nur das nötigste Equipment für technische Berechnungen und du hast nen C64 im Cockpit stehen. Wobei ich mir hier die Frage erlaube, ob der mit solchen Programmen zurecht käme?!? Abschliessend nochmal meine Feststellung: Für ein Kurzstreckenflugzeug wie die 737 ist bei Frühlingswetter eine Startstrecke von ca. 2900m einfach zuviel. Entweder die Crew hat bei der Calculation absoluten Bockmist gebaut (den Sie natürlich in einem internen Report dem Chefpiloten gemeldet hat) oder die Sparwelle bei LH führt zu der Konsequenz, dass die technischen Möglichkeiten der Flugzeuge im Interesse der Kostenersparnis nur minimal genutz werden, was wie oben geschildert auch zu kritischen Situationen führen kann. Selbst ein A330 nach POP hat kurz danach weniger Strecke gebraucht (Dies nur der Form halber mal erwähnt)
Gast Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Geschrieben 7. Februar 2004 ATN340 Dieser Schwachsinn ist ja sogar steigerungsfähig... Dein Post ist lediglich eine dümmliche Provokation um vom obengenannten Sachverhalt und fundierten, breits untersuchten und ebenfalls oben angesprochenen Fällen abzulenken. Macht ja auch Sinn daß gerade die größte deutsche Airline in einen unsafen Spahrwahn verfällt und die Billigheimer nicht. nabla kanns dir bestimmt bestätigen. , die haben da kaum noch was zu beißen außer der Bordschoklolade. Ich habe lediglich gesagt ich habe nichts von Laptops geschrieben, nicht daß ich nicht damit arbeite. Sie bieten übrigens nicht nur den aboluten "Segen" aber das nur am Rande. Selbst wenn du dich vertippt hast denke ich trotzdem daß du keine Ahnung hast was bei einem Start explizit vor sich geht. Sollte ich mich irren kannst du es uns ja gerne erläutern, mit allen V-Speeds icl. Vmin.control.air., Vunstick speed usw. was eine TORA oder ein Clearway ist und wie man sie deffiniert. Und vor allem woraufs ankommt dabei... Dann kannste dein Maul aufmachen. Du hast angemerkt daß dies deiner Meineung nach kein "Pilotenforum" sei und da du keiner bist solltest du auch nicht so einen Stuß schreiben wann irgend ein Flieger angehoben hat den du von einer Besucherterasse gesehen haben willst. Aber laß den Piloten im Forum ihr Urteil, nicht den Jungs vom Affenfelsen mit den 500er Obkektiven, die können ja im Planespotterforum schreiben. Wenn du wirklich etwas mit Luftverkehr studiertst biste eine Fehlbestzung, soweit kann ich das jetzt schon sagen. Grund: Falsche Gewichtuing der Prioritäten. Die Rentner auf den Besucherterassen wissen ja auch immer alles, denen kannste was über Verkehrsmanagement erzälen aber nicht den Piloten was übers Fliegen. Thanx bis am Montag... ATN schreibt fachlichen Stuß, das ist eine Beleidugung der anderen und eine ART VOLKSVEDUMMUNG. Deutliche Ansagen müßen Jungmanager schon vertragen ohne gleich beleidigt zu sein. Hab ja nicht A.... gesagt und Inkopentenz ist ein Fakt kein Schimpfwort... guck mal rüber zum Bundestag. [ Diese Nachricht wurde geändert von: LXODES am 2004-02-07 09:23 ]
Mapel Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Geschrieben 7. Februar 2004 @LXODES Dein Fachwissen will glaube ich niemand wirklich angreifen. Nur bitte (zum wiederholten Male) überdenke mal deine sehr attakierende Ausdrucksweise. Die anderen mögen ja - aus deiner Sicht - einen noch so großen Bockmist reden, aber das berechtigt dich noch lange nicht dazu ständig persönlich zu beleidigen! Danke!
Gast Controller Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Geschrieben 7. Februar 2004 Der User LXODES wird aus dem Forum gelöscht. Grund sind die wiederholten Verstöße gegen folgende Forum-Regeln: "Generell gelten in diesem Forum die Regeln der "Netiquette"." sowie "Sie verpflichten sich, andere Mitglieder in keiner Art und Weise zu beleidigen." Controller
Gast Badmax Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Geschrieben 7. Februar 2004 @controller: das fand ich jetzt aber überflüssig, so schlimm wars jetzt auch wieder nicht.
Gast Controller Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Geschrieben 7. Februar 2004 Es gab bereits eine Abmahnung mit zweiwöchiger Sperre. Am Stil geändert hat sich trotzdem kaum etwas mit einer wieder abdriftenden Tendenz zu einem beleidigendem Schreibstil. Ab und zu gesetzten Smilies ändern daran auch nichts. Generell leidet das Klima im Forum und dass wird nicht toleriert. Controller
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.